[Review] Casemate Barely There – Case für das Samsung Galaxy S2

Das Samsung Galaxy S2 ist eigentlich bestens gewappnet gegen Kratzer – robuster Kunststoff auf der Rückseite und GorillaGlass vorn. Allerdings will keiner das wirklich auf die Probe stellen und daher ist klar: eine Schutzhülle muss her! Wir hatten ja bereits das originale Mesh-Case im Test und nun geht es an das Casemate Barely There.Schick sollte es sein – das Design

Wenn man schon eines der schlanksten Smartphones auf dem Markt besitzt, dann darf eine Schutzhülle den Eindruck nicht zerstören. Dem Casemate Barely There gelingt dies relativ gut, mit etwa 1mm Dicke zusätzlich wird das Samsung Galaxy S2 zu keinem Brocken, ist dafür aber geschützt. Allerdings muss man sagen, dass der matte Hart-Kunststoff weniger edel aussieht, als die geriffelte Rückseite des Samsung Galaxy S2, außerdem kann der geprägte „Case Mate“-Schriftzug lange nicht mit dem Samsung-Logo mithalten…

Ich würde das Design mit schlicht und funktional beschreiben, mehr aber auch nicht!

Griffig sollte es sein – wie ist der Grip?

Die Haptik des Kunststoffes weckt Erinnerungen an eine Gummierung – und ist wider Erwarten (scheint ja doch relativ glatt) sehr griffig und verhindert Rutscher äußerst gut. Inzwischen für mich einer der Hauptgründe für das Case – die Gefahr von einem „wegflutschen“ ist mit dem Case definitiv kleiner!

Erfüllt es seinen Zweck? Der Schutz

Hauptzweck einer Schutzhülle ist der Schutz gegen Schrammen, Kratzer und jegliche Beschädigung. Funktioniert. Das Casemate Barely There schützt wegen der Dicke von rund 1mm und dem Material sogar halbwegs gegen Stürze. Klar, die Vorderseite bleibt frei und der Display somit angreifbar, aber dank GorillaGlass sind Kratzer eh unwahrscheinlich und ohnehin ist das Display nicht die Aufgabe einer Schutzhülle. Sehr gut übrigens: die Kamera, die ja doch leicht hervorsteht, liegt durch das Case ein wenig geschützter innen – somit sind Sorgen am Kameraglas passé:

Der Preis

Das Casemate Barely There kostet bei Amazon.de derzeit rund 12€ – meiner Meinung nach definitiv das Geld wert, nichts rutscht mehr:

[amazon-product]B004WWVJ70[/amazon-product]

Ich habe euch alles auch noch in einem Video zusammengefasst, bitte sehr 😉

Und hier noch der Link zum originalen Mesh Case bei Amazon:

[asa]B0050N42QU[/asa]

Ein Pingback/Trackback


  • www.android-hilfe.de