[VIDEO] Review zur Genuine Samsung Galaxy S2 Docking Station

Wer bereits die Review zur Docking Station für das SGS2 hier gelesen hat, der kann im in der kurzen Video-Review nochmals einen Eindruck erhalten, was das Teil denn letztendlich kann und wo der Haken bei der Sache ist.

Punkte die stören sind nach wie vor das fehlende Ladekabel und die Unmöglichkeit der Synchronsierung mit dem PC. Schick ist es jedoch allemal und macht sich sehr gut auf dem Schreibtisch.

[asa]B004WMGI8A[/asa]

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “[VIDEO] Review zur Genuine Samsung Galaxy S2 Docking Station

  1. Pingback: [Bilder] Samsung Galaxy Note Docking-Station | All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Das Problem mit der Synchronisierung besteht darin, dass sich Samsung dazu entschlossen hat, eine Dockingstation anzubieten, mit der die externe Soundwiedergabe möglich ist und der Home-Dock-Modus aktiviert wird.

    Da die Funktion, die ein externes "Gerät" zusammen mit dem SGS2 bietet über unterschiedliche Widerstandswerte am USB-Port vorgegeben wird, ist es unmöglich, die Audio-Funktion und die Synchronisierung gleichzeitig zu aktivieren. Vor allem werden aber bei der Audio-Funktion auch die ansonsten für die Sychronisierung verwendeten USB-Pins für die Audio-Ausgabe benutzt.

    Theoretisch ließe sich natürlich entweder über einen Hardwareschalter oder irgendwie per automatischer Erkennung beide Funktionen umschalten. Aber sowas würde den Preis einer Dockingstation in die Höhe treiben…

  3. Ganz ehrlich… die Docking-Station hat meiner Meinung nach mehr Nachteile, als dass man sie sich ohne Bedenken holen könnte. Denn es gibt eine ebenfalls sehr schicke Dock für das S2, die allerdings auch aufladen und synchronisieren kann (gleichzeitig! 😉 ). Einfach mal bei z.B. ebay nach Kidigi schauen. Die ist wirklich gut und funktioniert nicht nur einwandfrei, sondern schaut auch gut aus – passgenau ist sie sowieso 🙂

    • Ok, das können wir natürlich so nicht stehen lassen 😀 -> ich habe mir die grade bestellt 😀 dann wird es hier demnächst auch eine Review zu geben!

    • Von KiDiGi gibt es übrigens auch verschiedene Varianten.
      Einige bieten die Synchronisierungsfunktion. Eine andere bietet HDMI-Out. Die Deluxe Variante bietet wie die Samsung-Dockingstation den Dock-Mode sowie Audio-Out über USB.

      Aber keine der KiDiGi Stationen bieten Synchronisierung + eine weitere Funktion (HDMI oder Audio).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.