Die mehrfarbige Benachrichtungs-LED des Galaxy Nexus im Video

Dass das Galaxy Nexus eine mehrfarbige LED für Benachrichtungen hat, war ja bereits bekannt. Ein paar kurze Videos davon lassen sich auch auf YouTube finden – neu ist nun aber eines, in der die möglichen Farben der praktischen LED gezeigt werden.

Ich freue mich sehr darüber, dass das Galaxy Nexus eine LED hat, und ich verstehe nicht, warum viele Handys diese heutzutage nicht mehr haben. Was meint ihr – LED, ja oder nein? 


(Link zum Video)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Die mehrfarbige Benachrichtungs-LED des Galaxy Nexus im Video

  1. Pingback: Galaxy Nexus Hands-On mit Fotos und Videos - Seite 15 - Android-Hilfe.de

  2. Ähhm ,ich glaube, die Farbe der LED lässt sich eigentlich nicht einstellen (Standard ist blau). Wie im Video gezeigt ist das nur mit speziellen Zusatz-Apps möglich. Technisch kann übrigens jede LED in jeder beliebigen Farbe leuchten

    • Nein, die Farbe kann man in vielen Apps schon lange festlegen, da schon das G1 eine LED hatte, die Entwickler mehrfarbig ansteuern konnten. Ein Beispiel dafür ist glaube ich Plume.
      Ob Google eine solche Einstellung auch für die eigenen Apps eingebaut hat, weiß ich nicht..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.