Samsung stellt 2.0 GHz Cortex-A15 Exynos 5250 Dual-Core SoC vor

Nachdem es bereits Gerüchte über einen Cortex-A9 Vierkerner von Samsung gibt, wurde nun ein Cortex-A15 Dual-Core SoC mit satten 2 GHz pro Kern vorgestellt:

Cortey-A15 steht hier für einen anderen Aufbau des SoC (System-on-a-Chip), der zusammen mit den 2 GHz pro Kern angeblich für eine doppelt so gute Performance sorgt, wie „die alten“ 1.5 GHz Cortex-A9 Zweikerner. Dazu hat Samsung ordentlich an der Grafikeinheit geschraubt, diese soll nun etwa die vierfache Leistung der Mali-400 GPU bieten und damit für eine WQXGA (2560×1600) Auflösung und stereoskopische 3D-Display gewappnet sein.

Laut Samsung ist der Chip für High-End Tablets ausgelegt und wird im zweiten Quartal 2012 in Massenproduktion gehen – mal schauen, wann wir ihn dann in den ersten Tablets von Samsung erleben können!

Quelle: SammyHub 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.