[Gerücht] Samsung Galaxy Tab mit 2 GHz & 2560 x 1600 Pixel-Display?

Der MWC naht, und damit kommen natürlich auch die Gerüchte und Spekulationen, einige davon ziemlich akkurat, manche aber eben auch nicht. Im Moment geht ein Gerücht um, das wohl eher nicht zutreffen wird.

Laut Android And Me soll auf der MWC ein 11.6 Zoll Samsung Galaxy Tab mit einem 2560 x 1600 Pixel Display gezeigt werden, das zudem den neu vorgestellten 2 GHz Dual-Core Exynos unter der Haube haben soll. Wenn ihr mich fragt: Quatsch.
Das hat verschiedene Gründe. Zuerst einmal geht der neue Exynos erst im nächsten Quartal in die Massenproduktion. Erst zwei Quartale später dürften wir dann erste Geräte mit dem Chip sehen.
Zufälligerweise ist die maximal unterstützte Auflösung des neuen Exynos 2560 x 1600 Pixel, was darauf hindeutet, dass da jemand ein altes Gerücht mit der Vorstellung des Exynos 5250 vermischt hat, um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Vielleicht liege ich aber auch vollkommen falsch und Samsung überrascht uns auf der MWC mit einem echten Knaller-Tablet, man wird sehen!

(Quelle: The Verge, via AndroidNext, Ursprungsbild von GRAN)