Samsung und Visa stellen auf dem MWC NFC-Bezahlung vor

Es ist ein mehr oder weniger offenes Geheimnis, dass Samsung und Visa für die olympischen Spiele in London 2012 zusammenarbeiten. Ziel dieser Partnerschaft wird die Etablierung von NFC als Kreditkarte im Smartphone sein:

Für diesen Zweck werden in London über 3000 Stationen für das mobile Bezahlen per NFC aufgestellt und im Rahmen des MWC dürften wir dann auch eine App zu Gesicht bekommen, die diesen Vorgang erst ermöglicht. Ich finde die Idee gut, allerdings zweifel ich an der Sicherheit und für London dürfte vor allem die geringe Verbreitung an NFC-fähigen Geräten ein Problem darstellen. Aber vielleicht wird Samsung dafür auf dem MWC ja auch eine Lösung vorstellen.

Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.