Das Galaxy S3 wird wahrscheinlich ein Super AMOLED HD Plus-Display haben

Dass das Samsung Galaxy S3 ein Display haben soll, das richtig klasse aussieht, ist klar. Dabei muss Samsung das Galaxy Nexus und damit die eigene Technik übertreffen. Das Super AMOLED HD-Display im Galaxy Nexus hat ein sogenanntes PenTile-Panel, das weniger Subpixel hat als herkömmliche Panels, sodass eine Auflösung von 720p möglich wird.
Samsung arbeitet aber auch an Super AMOLED HD Plus-Displays, die vier Subpixel pro Pixel mehr haben, was besonders Schrift schärfer wirken lässt und die Darstellung ganz gerader Linien ermöglicht.

Das Display des Galaxy S3 soll eben diese Technik nutzen und eine Diagonale von 4,6 Zoll haben, etwas kleiner als das Display des Galaxy Nexus also. Unerwartet ist das nicht wirklich, Digitimes hat sich dies jetzt nochmal von Industriequellen „bestätigen“ lassen.

Interessant: Im Artikel der Digitimes wird auch erwähnt, dass Samsung bald ein Galaxy S2 HD und ein Omnia HD mit Windows Phone auf den Markt bringen würde. Ersteres erinnert mich an das Galaxy S2 Plus, das immer wieder in Gerüchten erwähnt wird, allerdings kann ich nicht einschätzen, ob an diesen Gerüchten auch etwas dran ist.

(via SamMobile, SmartDroid)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Das Galaxy S3 wird wahrscheinlich ein Super AMOLED HD Plus-Display haben

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S3: Super AMOLED HD Plus Displays kommen womöglich zum Einsatz

  2. Wozu den ein noch besseres Display? Beim Galaxy Nexus sieht man sowieso schon die Subpixel nicht mehr. Kommt mir leicht so wie beim iPad vor: übertrieben hohe Auflösung nehmen nur damit es auf dem Datenblatt steht aber die aber praktisch kaum einen Nutzen bietet. Ich will damit nicht sagen, dass das Display des iPad unnötig ist jedoch behaupte ich mal, dass auch eine HD+ Auflösung(1600 x 1200) auch gereicht hätte und kann würde keinen Unterschied zur jetzigen feststellen.

      • Ihr versteht das leicht falsch, eine höhere Auflösung ist es im Endeffekt ja eben nicht, sondern eine höhere Qualität der einzelnen Pixel. Klar sind Subpixel nur in absoluten Ausnahmefällen sichtbar, aber durch sAMOLED+ gibt es auch diese nicht mehr 😉

        • na ja Samsung sollte vorher lieber die Fertigung verbessern. Man hört ja im Internet überall irgendwelche Meldungen, von Leuten die das Nexus noch ende letzten Jahres erworben haben, dass das Display des Nexus Farbverläufe hat oder manchmal einem Rotstich bietet. Superamoled+ Displays sind ja noch schwerer zu fertigen weswegen es dort wahrscheinlich, auch zu solchen Problemen in den ersten Fertigungsserien kommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.