Samsungs Patent auf flexible AMOLED Displays

Das Samsung Galaxy Skin soll laut diesem Bericht noch 2012 auf den Markt kommen. Die Besonderheit bei diesem Gerät: das AMOLED Display is flexibel. Soll heißen, Inhalte werden auch dann angezeigt, wenn das Display gebogen wird. Samsung hat sich diese Technologie jetzt offiziell patentieren lassen.

6a0168e68320b0970c01630270f12e970d 800wi 416x550 Samsungs Patent auf flexible AMOLED Displays

Welche Spielereien damit möglich sind, zeigen die beim Patentamt offiziell eingegangenen Bilder. Das interessanteste ist dabei das ausrollbare Display (FIG. 1A). Das Konzept hievt einen beim Anblick bereits ins nächste Jahrhundert. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Bücher, Smartphones und viele andere elektronische Geräte könnten neue Formen bekommen, ohne, dass das Display die Form des Geräts vorgibt.Das nächste Bild kommt schon sehr nahe an das Konzept des Galaxy Skin ran:

flexiblebookdisplay 431x550 Samsungs Patent auf flexible AMOLED Displays

Das Galaxy Skin soll laut einem Bericht von “der Standard” noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Besonders die Krümmung erinnert stark an das Galaxy Skin. Wer das Video vom Samsung Galaxy Skin von der FDP 2010 in Japan noch nicht gesehen hat, voilá:

Quelle: Patent Bolt via netbooknews.de