Das Flipcover als Smart Cover beim Samsung Galaxy Note

Vielleicht kennen einige von euch Apples Smart Cover für das iPad 2 … eine Schutzhülle, die gerne Staub fängt, allerdings auch praktischer Weise direkt das Gerät aktiviert, wenn man sie öffnet. Für das Samsung Galaxy Note kann man mit dem Flipcover diese Fähigkeit relativ einfach nachmachen:

Flipcover [Video] Samsung Galaxy Note FlipCover Review deutsch

Unser Leser Norbert hat uns gestern ein kleines Video geschickt, wie man mit der App „Pocket Sensor“ das Galaxy Note durch das Öffnen des Flipcovers aktiviert und mit der Schließung auch wieder in den Schlaf schickt. Nette kleine Spielerei, vielleicht für den einen oder anderen eine Möglichkeit:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Das Flipcover als Smart Cover beim Samsung Galaxy Note

    • wieso soll der akku so schnell leer gehen? Schaltet sich das Display ungewollt für längere Zeit ein? Ich habe mir gestern auch die Reviews durchgelesen und mir so meine Gedanken gemacht…
      BTW: es geht wohl auch mit jedem anderen Cover, dass sich auf diese Weise öffnen lässt!? Habe inzwischen eines von Stilgut, damit lässt sich das note besser handeln beim telefonieren. Mit dem Flipcover ist dass eher ungeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.