Das Samsung Galaxy S2 LTE kommt zur Telekom

LTE ist derzeit bei allen vernünftigen Providern in Deutschland (bewusster Seitenhieb gegen E-Plus) ein großes Thema, viel wird investiert und getestet, um irgendwann den Verbrauchern Geschwindigkeiten zwischen 50-100 Mbit/s zu ermöglichen. Ich hatte bereits mit Vodafone in Düsseldorf das Vergnügen und sage aus eigener Erfahrung: noch ist mir das keinen Penny wert. Zu häufig Abbrüche, zu schlechte Netzabdeckung. Trotzdem hat die Telekom heute (mal wieder) das eigene LTE-Netz vorgestellt und gleichzeitig auch das passende Endgerät: das Samsung Galaxy S2 LTE

samsung galaxy s ii lte Das Samsung Galaxy S2 LTE kommt zur Telekom

Es ist wie der Name schon sagt ein Samsung Galaxy S2 mit LTE an Bord, dazu kommt ein leicht größeres Display (4.5 Zoll, allerdings bei gleicher 800×480 Pixel Auflösung) und ein schnellerer Prozessor (1.5 GHz Dual-Core). Nettes Gerät, ob es sich aber wirklich lohnt … ich persönlich bezweifel es. Aus einem einfach Grund: am 3. Mai wird uns in London “the next Galaxy” vorgestellt und damit der Nachfolger des Galaxy S2. Bei diesem wird aller Erwartung nach auch ein LTE-Modul an Bord sein, insofern würde ich persönlich noch einen Monat Geduld haben, bis das Galaxy S3 (oder wie auch immer “the next Galaxy” heißt)  auf dem Markt ist!

(Bild-)Quelle: MobiFlip