Quartalsprognose Q1 2012: Samsung geht es richtig gut

Samsung hat die Prognose für das erste Quartal 2012 bekannt gegeben und kann sich nicht beklagen: das Galaxy Nexus verkauft sich gut, vom Galaxy Note wurden über 5 Millionen Einheiten verkauft und auch die LCD-Sparte scheint sich dank neuer Top-Modelle wie dem ES8090 zu erholen:

Und diese guten Tendenzen schlagen sich wohl auch im Quartalabschluss nieder: rund 39.8 Milliarden USD Umsatz (45 Trillionen Won) sind zwar kein Rekord (im Vorjahr hatte man über 42 Milliarden USD Umsatz), jedoch steigerte sich der Gewinn auf über 5.13 Milliarden USD (5.8 Trillionen Won) – und das ist rekordverdächtig. Die finalen Zahlen kennen wir noch nicht, diese dürften aber ähnlich gut aussehen – und auch der Blick in die Zukunft sieht gut aus: das Galaxy S3 steht in den Startlöchern und dürfte abermals für Rekordgewinne sorgen!

Quelle: SammyHub und SlashGear

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Quartalsprognose Q1 2012: Samsung geht es richtig gut

  1. Pingback: Samsung geht für das erste Quartal 2013 von weiterem Rekord aus

  2. Ein Wahnsinns-Unternehmen! Man hat das Gefühl, dass sie bei allen zukünftig (und gegenwärtig) wichtigen Themen gut aufgestellt sind und mit KnowHow glänzen. Ich bin mir sicher: die Erfolgsstory wird noch lange weitergehen – auch die rekordverdächtigen Investitionen in die Forschung lassen darauf schließen! Gruß hybris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.