Samsung Galaxy S2 ohne Branding bekommt ab sofort Android 4.0

Nachdem letzte Woche bereits Samsung Galaxy S2 mit Vodafone- und Telekom-Branding Android 4.0 bekommen haben, sind ab sofort auch Geräte ohne Branding an der Reihe:

Wer also ein Samsung Galaxy S2 ohne Branding hat, sollte schnell mal Samsung KIES anwerfen und auf Updates überprüfen! Viel Spaß mit Android 4.0 🙂

Quelle: MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Samsung Galaxy S2 ohne Branding bekommt ab sofort Android 4.0

  1. Habe das Update ca. 4 Tage drauf… Auch ich kann bestätigen, dass sich die Akkulaufzeit verringert hat. Habe mal zurückgeflasht… Da hält der Akku bei gleichem Nutzungsverhalten 1 – 1,5 Tage länger.
    Hat jemand Einblick, ob die 4.0.4 bald kommen wird?
    Würde das überhaupt Abhilfe schaffen? Wenn dem nicht so ist, dass bleibe ich wohl erstmal bei 2.3.6!

    Gruß aus Uelzen!

  2. Nachdem das Feedback hier gleich Null ist, habe ich Samsung angerufen und nach dem Update der G-Modelle befragt. Daher hat sich meine Frage hier erübrigt.

  3. Habe das "G-Modell" eben upgedatet. Update lief problemlos durch. In der Telefoninfo steht immer noch Version 2.3.6 Was soll das denn bitte schön?

  4. Jetzt wartet halt ein paar Tage ab. Es kann doch gut sein, dass Android 4.03 ein paar Tage braucht, um sich auf dem Galaxy S2 ein wenig einzurichten und einzugewöhnen und dann normalisiert sich der Akkuverbrauch von ganz alleine. Außerdem neigt man halt dazu ein neues OS unbewusst öfters auszuprobieren, was auch am Akku zehrt.

  5. Problem mit akku !! das ding war in 8 std leer !! und das mit eine 2000mAh akku ,und wenig nutzung …
    mit 2.3.6 bis zu 3 tagen !!
    bekommt samsungs sowas sofort mit (oder überhaupt)??????

  6. Hi all,

    so hatte bis gerade die I9100XXLPJ Version vom Feb. drauf,… hab mit Odin geflasht. Was mich verwundert, ist, das alle Kontakte Apps etc noch drauf sind. Mal schauen was die Version bringt,…. 4.0.3 ist leider noch nicht auf Leistung und Energie optimiert, da müssen wir wohl auf 4.0.4 warten,…. warum nur,….. Samsung hat doch eigentlich von allen Hersteller am frühesten auf die neuen Versionen zugriff….
    Hoffentlich kommt bald das Note 10.1,… lechz

    Gruß

  7. also Ich habe es auch jetzt und muss sagen das es wirklich zur Version 2.3.6 ziemlich Träge läuft die Version 4.0.3 auf SGS2 und das man die Animationen was man vorher abschalten konnte jetzt nicht mehr kann. Zu mal die neue Schriftart so leicht verschwommen aussieht. Erst eindruck ist von meiner Seite aus nicht so toll und werde wohl wieder auf 2.3.4 oder 2.3.6 switchen echt schade soooo lange gewartet und dann so etwas bekommen von Samsung.

  8. ich habe das normale S2 und nicht die G Version. von daher müsste es doch bei kies air eig auftauchen oder nicht?! kann ich kies air auch nach dem update durchsuchen? wenn ja wie? 🙂

  9. Soooo weltbewegend ist 4.0 auf dem Galaxy S2 aber sowieso nicht.

    Der Go Launcher Ex kann doch eh schon vieles was 4.0 kann.
    Ansonsten hat Samsung 4.03 so angepasst, dass fast alles so aussieht,
    wie bei 2.3.6. Mit dem alten Android funktioniert das S2 genau so gut, wie mit dem alten. 😉

  10. Entweder bei Kies steht: Sie haben die neueste Firmware (wie üblich)
    Oder ein Kasten kommt: Neue Firmware verfügbar. Aktualisieren?

    Wenn du das Samsung Galaxy S2 GT-I9100G (mit G) hast,
    dann kann es sein, dass es noch kein Android 4.03 dafür gibt.

  11. Hab's gerade installiert. Ist ganz nett.
    Die neuesten Versionen von Google Maps und Navigation sind nett.
    Bessere Übersicht über Datenutzung, samt Begrenzung und Warnung.
    geänderte Taskübersicht, andere bessere Schrift, lauter geänderte Kleinigkeiten.
    Ich hoffe mal der Akku hält was länger.

  12. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Android 4.0 für Samsung Galaxy S2

  13. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Wann bekommt das Galaxy S2 Ice Cream Sandwich? April? [Diskussionsthread] - Seite 13

  14. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.