Tizen 1.0 “Larkspur” ist fertig – ein komisches Timing?

Über Tizen war es in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden, dabei hatten einige bereits für den MWC mit einem ersten Tizen-Smartphone gerechnet. Jetzt ist kurz vor dem Samsung UNPACKED Event morgen in London aus der Beta-Phase herausgekommen und ab sofort als Tizen 1.0 “Larkspur” für Entwickler zum Download bereit:

Tizen OS 1 Tizen 1.0 Larkspur ist fertig   ein komisches Timing?

Laut Tizen.org sind mit dem 1.0 Release einige Features wie POI (Points of Interest) und eine verbesserte Browser-Performance hinzugekommen, außerdem ist der Emulator für Entwickler verbessert worden.

Was mich nun “wundert” ist das Timing. Bei einem Release so kurz vor der wohl wichtigsten Präsentation des Jahres, liegt der Schluss nahe, dass wir morgen vielleicht auch neues zu Tizen hören – ja eventuell sogar ein entsprechendes Tizen-Smartphone sehen werden! Andererseits beginnt am 7. Mai in San Francisco die Tizen Developer Conference – einen besseren Ort für eine Präsentation gibt es kaum. Warten wir es ab, was morgen der Tag bringt, wir sind live vor Ort in London und berichten den ganzen Tag live!

Quelle: Engadget