Manchmal muss ich ja doch den Kopf schütteln angesichts Samsungs Produktpolitik: man stellt ein Flaggschiff vor, Quad-Core, 1 GB RAM und kein LTE für Deutschland. LTE nicht an Bord, weil angeblich nicht mit Quad-Core Exynos kompatibel und 1 GB RAM weil mangels LTE nicht benötigt. Dann bekommen die USA ein Galaxy S3 angekündigt. Dual-Core SoC, dafür aber LTE und 2 GB RAM. So weit so verständlich, der Markt für LTE steckt in Deutschland nun wirklich noch in den Kinderschuhen. Dann deutet sich das Samsung Galaxy S3 für Korea an…
Sollten die Spezifikationen eines Datenblattes von SK Telecom stimmen, bekommt Korea ein Samsung Galaxy S3 mit Quad-Core Exynos, LTE und 2 GB RAM. Also das beste Samsung Galaxy S3 auf dem Markt. Da frage ich mich, warum man diese Version nicht global gebracht hat, dann nämlich hätte niemand (!) auch nur eine Sekunde über die Spezifikationen des Samsung Galaxy S3 gemeckert!
Ich wundere mich noch, dass der Exynos 4412 hier LTE-kompatibel sein soll – war er nach meinem Wissen bisher nicht, aber gut, hier scheint man noch etwas umgebaut zu haben. Dazu muss man wissen, dass Korea in Sachen LTE gefühlte 20 Jahre vor Deutschland liegt, ich war einfach nur fasziniert, wie gut dort überall mobiles Internet ist. In einem stinknormalen Reisebus hatte ich freies WiFi mit 4G Anbindung und im Schnitt 9.000 kb/s Downstream!
Quelle: Androidnext, Traceable
Pingback: Samsung Galaxy S3 kommt in Korea mit LTE, Quad-Core-SoC und 2GB RAM » SmartDroid
Wenn dieses Bild eines Flyers von SK Telecom der einzige Hinweis oder Nachweis auf ein Quad-Core-LTE-S3 sein soll, tippe ich eher auf einen Irrtum bzgl. der CPU seitens des Erstellers.
Das aufgeführte SHW-M440S entspricht der europäischen Quad-Core-Version, das SHV-E210S der Dual-Core-Version mit LTE (genau wie das entsprechende Gerät für Japan enthält es einen TV-Tuner).
Pingback: samsungs produktpolitik – echt nicht nachvollziehbar | Funkburg.at - Blog
Haben jetzt eigentlich alle LTE-Versionen 2 GB RAM oder gibt es auch welche mit nur 1 GB?
Wurde die LTE-Version für die USA nicht zunächst mit 1 GB angekündigt?
Nene, LTE kommt immer mit 2GB, da durch die Technik mehr benötigt wird und sonst kein flüssiger Betrieb mehr möglich wäre
Pingback: Samsung Galaxy SIII: In Südkorea mit Quad Core, 2 GB RAM und LTE? | catchus.de
Pingback: Samsung Galaxy SIII: In Südkorea mit Quad Core, 2 GB RAM und LTE? › Netbooknews - Mobile Computing Blog
Pingback: Samsung Galaxy SIII: In Korea mit 2 GB RAM, LTE UND Quad Core? | Caschys Blog
Weiß irgendjemand ob ich das koreanische s3 ohne weiteres in Europa verwendet kann? Garantie ist ja weltweit. Wenn gehen würde bestelle ich es mir aus Korea wird hoffentlich nicht so kompliziert sein.
Ich glaube, dass Du dann LTE nicht nutzen kannst, da LTE in Deutschland andere Frequenzen nutzt als in Korea und USA (glaube deswegen hat auch das neue iPad hier kein LTE)
Das ist das letzte was mich stören würde bis LTE wirklich ausgebaut ist kommt das s4 raus, ist meine Einschätzung wennst anderes währe würden Samsung und Apple auch den hiesigen standard unterstützen da bin ich mir sicher weil immerhin ist Europa auch kein kleiner Markt.
Defenitiv leider nein! Die Frequenzen sind das Problem!
Hmmm bei den sezifikationen steht aber gsm800/850/900/1800. Muss mal schauen ob ich was im Netz finde diesbezüglich. Da ich auf die blaue Bzw graublaue Version warte ist es doch besser die aus Korea mit 2gb RAM zu bestellen falls die bei uns funktioniert oder? Wie gesagt LTE brauch ich nicht 21mbit reichen mir
.. ja ja jaaa .. alles beim alten, alles normal, alles Samsung. 🙂
Und just in time wird sich der deutsche Pressesprecher wieder ein plausibel durchdachtes Erklärbärmärchen basteln. ^^ .. traurig, traurig
das ist nun wirklich völlig unverständlich damit würde man das einzige Manko des Telefons beseitigen aber kann wohl nichts machen würde mich aber mal interessieren wo dran das liegt?!
aber mal nebenbei seit wann ist Apple denn Marktführer?! 😀
Das Problem ist das in einem Quadcore SoC (laut Qualcomm) kein Platz für ein LTE Modul ist so das man ein zusätzliches LTE-Mobilfunk-Modul benötigt wodurch man im Phone mehr Platz braucht. auch benötigt diese Kombination mehr Strom. Außerdem finde ich den Qualcomm Snapdragon S4 Dualcore gar nicht so schlecht von der Leistung dürfte sehr auf den Niveau von drei Cores des Exynos Quadcore mit Cortex A9-Cores liegen (ein Cortex-A15 soll bei gleichem Takt doppelt so schnell sein als ein Cortex-A9 und die Cores des Snapdragon S4 liegen von der Leistung irgendwo zwischen einem Cortex-A9 und einem Cortex-A15.
Ich gehe davon aus dass hier irgend jemand bei der SK Telecom ein paar Daten durcheinander gemischt hat. Oder es kommt ein zusätzlicher LTE Chip neben dem Exynos SoC zum Einsatz (das gerät ist ja auch dicker und schwerer) was die Akku Laufzeit verkürzen dürfte.
Das ist mein größtes Problem mit Samsung und auch der Grund weshalb so niemals Apples Marktführerschaft angegriffen wird. Die Trottel verstehen einfach nicht, dass die Einfachheit der Schüssel zum Erfolg ist. Kein Mensch braucht. 10 verschiedene Galaxy Modelle (y, x, r, v,…) oder unterschiedliche S3 Varianten. Das verwirrt Verbraucher massiv und treibt gerade die eher uninformierten Menschen zur Konkurrenz mit dem Apfel. Die gibt es nur ein Modell, dass sich selbst mit weniger aktueller Hardware wie Dreck verkauft.
Leider WAHR !!!
Ich bin Samsung Fan aber die gefühlten "1000" Modelle oder Modellvarianten verwirren den "normalen" Endgebraucher.
Der Normalokunde will einfach ein Telefon was funktioniert und bei welchem er nicht viel Know How braucht um es zu bedienen.
Deshalb gibt es so viele Obstkäufer!
Apple ist und war noch nie Marktführer! Samsung hat die Führung den Schweden (Nokia) abgenommen und wird so wie es aussieht die nicht so schnell hergeben.
Ich hätte eine LTE Variante zwar gerne genommen aber ganz ehrlich für unterwegs reicht HSDPA doch das S3 hat doch auch DC-HSDPA welches 40mb/s erreicht also wozu auf LTE setzen^^
Apple ist und war noch nie Marktführer! Samsung hat die Führung den Finnen (Nokia) abgenommen und wird so wie es aussieht die nicht so schnell hergeben.
Ps: Finnen