Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S2 aufgetaucht – XXLQ5

Aktuell läuft auf dem Samsung Galaxy S2 und dem Samsung Galaxy Note Android 4.0.3 und machen wir uns nichts vor: Samsung hat hier einiges falsch gemacht. Die Software ist zwar schnell, dafür kommt es zu Abstürzen von W-LAN und Co. wobei die Probleme bei dem Samsung Galaxy Note noch größer sind als bei dem Samsung Galaxy S2. Die Jungs von SamMobile haben nun ein erstes Android 4.0.4 Build geleaked und scheinbar werden die Probleme behoben:

Die Firmware stammt von Ende Juni (28. Juni) und trägt die Versionsnummer XXLQ5, laut den Jungs von SamMobile werden viele Probleme behoben und das ROM ist überdies extrem schnell. Ob alle Probleme behoben sind weiß ich nicht, aber die Hoffnung, dass Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy Note sehr bald ein Update auf Android 4.0.4 bekommen werden und damit die zahlreichen Probleme (inklusive dem eMMC-Brickbug) Geschichte sind besteht. Warten wir es ab, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S2 aufgetaucht – XXLQ5

  1. Hallo,
    endlich ist es da! Seit gestern Vormittag. Das langersehnte Update für das deutsche G-Modell ohne Branding (GT-I9100G) ist da! Habe es gestern gleich über KIES installiert. Es ist im übrigen 4.0.4.!

  2. Eben kam ein Update via Kies rein (I9100, ohne G, ohne Branding)!
    weiterhin Android 4.0.3, Basisband, Kernel und Build haben sich scheinbar geändert, bin jetzt leider nicht informiert wie die vorher waren:

    Basisbandversion
    I9100XXLPX

    Kernel-Version
    3.0.15-I9100XWLPI-CL686447
    dpi@DELL141#3

    Buildnummer
    IML74K.XWLPI

    W-LAN-Bug scheint behoben zu sein!! Hab es nun etliche Male aus- und eingeschalten, kein Einfrieren mehr soweit!
    Es scheint auch insgesamt die Perfomance etwas flüssiger zu sein, auch insgesamt etwas fixer, kann mich da aber auch täuschen, Placebo-Effekt durch Update und so^^

    • @mario

      hab dasselbe update bekommen, aber meine version bleibt auch weiterhin bei 4.0.3.
      und das wlan problem hab ich auch noch. probier mal bitte die seite http://www.ergebnisselive.com aus und geh dort mal zu basketball oder unter andere sportarten auf baseball. und das ist nur ein bsp. von vielen. browser hab ich 3 versucht (firefox, dolphin und den integrierten), aber überall das gleiche problem

  3. also das wär für mich wie weihnachten und ostern zusammen. Ganz ehrlich, ich liebe und hasse mein S2, es ist ein verdammt gutes Smartphone aber leider hab ich den WLAN-Bug und ich habe wirklich ALLES probiert um es zu fixen. Da dieser Bug leider die Angewohnheit hat, das S2 aufzuhängen wenn der Bildschirm aus ist, ist es für mich als Telefon nicht mehr wirklich nutzbar – ich erkenne es erst wenn ich es anmachen will und es nicht mehr geht. Das ganze Netz ist voll von Beschwerden von S2/Note Besitzern und Samsung reagiert NULL. Sorry, aber wenn das Problem nicht bald gefixt wird ist es mein letztes Samsung gewesen, diese Update-Politik ist für die Tonne…

  4. … total toll. Und was ist mit mit dem "dritten" Model? Da war doch noch was? Ach ja, das beschissene G-Model vom SII. Das hat immer noch 2.3.6!!!

  5. Aktuell läuft auf dem Samsung Galaxy S2 und dem Samsung Galaxy Note Android 4.0.4 und […]

    Aktuell läuft auf beiden 4.0.3 (offiziell).

        • Hi. Es gibt nicht bei jedem Note Zwangs häufig Probleme. könnte sein das bei dir eventuell der tw launcher schon mal angehalten wurde oder es Zerstörungen gab oder vielleicht noch gegen wird. Das alles war mit ein Grund des ich mir das Galaxis Nexus gekauft habe. Pure Android ist finde ich besser denn Bugs sind sogut wie nicht vorhanden und wenn doch bekommt schnelle ein Update .

          • bei problemen auf werkseinstellungen zurücksetzen, fertig.

            jelly bin ist gut und scheiße zugleich! kein flash-support! im moment aber immer noch wichtig!!

          • Flash muss weg, so ist es einfach. Wenn Adobe das so bei behält werden viele auf HTML 5 umrüsten. Werkeinstellungen stimmt einfach nicht, die Probleme tretten dann wieder auf. Das ist ein Programmier Fehler. Schluss!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.