Samsung beginnt Android 4.0 Update für Tablets – Galaxy Tab 7.7 macht den Anfang

Samsung hat heute angefangen die eigene Tablet-Flotte mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich zu versorgen, den Anfang macht dabei mein persönlicher Favorit, das Galaxy Tab 7.7

Das Update auf Android 4.0.4 gibt es erstmal in Österreich und es trägt die Nummern
PDA: P6800XXLQ1
CSC: P6800OXALQ1
MODEM: P6800XXLPW

Für Deutschland bringt das natürlich relativ wenig, da hier das Samsung Galaxy Tab 7.7 dank der Streitigkeiten mit Apple nie auf den Markt gekommen ist, allerdings dürften Samsung Galaxy Tab 10.1 und Co. bald folgen. Insgesamt werden das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N), das Galaxy Tab 7.7 das Galaxy Tab 8.9 und das Galaxy Tab 10.1 (N) Android 4.0 sehen, wir halten euch über die Updates natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Samsung beginnt Android 4.0 Update für Tablets – Galaxy Tab 7.7 macht den Anfang

  1. @ Carsten – Hoffnung für Schweizer ?

    Danke sehr für Deine Auskunft, das ist ja wie ein "Weihnachts-Geschenk" wollte mich schon "abseilen" zu iPADmini ! Das Honeycomb ist eigentlich gut, der StockBrowser ~Safari und vorallem die TOUCHWIZ UI gefällt, aber es ruckelt schon etwas. Dann sind da noch, dass die WS einfach rausfällt, ~2x/Tg.
    Kann man in ICS die TOUCHWIZ UI behalten ? Der Chrome-Browser soll ja nicht so glänzen.

  2. Die Schweizer würden mit Hochdruck daran arbeiten !!! Das war die Antwort von SAMSUNG.CH
    (Was auch immer Hochdruck bedeutet??!!)
    Was sind schon 24 Wochen ???
    Warum packen die nicht einfach das Update von Österreich mit dem CODE von der Schweiz in Ihre Pipeline.
    Ich kapier das nicht !!
    Grüße C.G.

  3. @ LARS

    Wie geht's jetzt weiter wenn wir CH ein UPDATE möchten, es ist monatelang versprochen worden, ist das SAMSUNG-like ?

    Eine Antwort wäre schön…mfG…victor

  4. Seit 20. Febr. 2012 mit dem Wunderbaren Tablet unterwegs…
    bin Schweizer, hab also Ländercode AUT und jetzt ist 18. Okt. 2012 überall gesucht, aber nichts gefunden. CHECK-FUS ist glaub nicht so gut, und die Anfrage über die im Gerät eingebaute UPDATE-SUCHE, kein Resultat !
    Kann nur über FOTA updaten, weil kein PC
    Wie und wo bekomm' ich ein ICS 4.0.4 …thanks for a little help from …?

    • W I C H T I G : An SCHWEIZER mit dem Produkt-Code AUT :

      Heute bei SAMSUNG.com/ch telefonische Antwort von Hr. Schmitt (0800'726 78 64):
      Kein UPDATE auf ICS 4.0.4
      Grund : Das Tablet ist zurückgezogen worden !

      Auf weitere Fragen, wann ist das geschehen, warum in der Schweiz, doch nur in Deutschland… hat er keine Antwort geben wollen, hat mich aber zur E-Mail Anfrage an [email protected]/ch verwiesen. Tel.Nr. dieser Abteilung 0848'726 78 64 (das gleiche OFFICE !)

      Wohlverstanden, die Österreicher sind am 4. Juli 2012 bedient worden….bin perplex, hoff' das ist ein Missverständnis.

  5. hi lars, hi all,

    bin seit februar stolzer 7.7 tab besitzer, wohne in berlin und habe das schmuckstück aus österreich. doch es läuft immer hoch auf honeycomb. kies sagt, es sei das aktuelle os. was ist da los? liegt das an meiner deutschen ip-adresse??

    please help.

    viele grüße

    reserva

  6. Ich habe auch noch eins von den "verbotenen" 10.1 Tabs ehemals bei O2 erworben, kann ich mir Hoffnung machen auch in den Genuß von ICS zu kommen?

  7. Das heisst, wenn ich mein aus Österreich stammendes (nochmal Danke Apple) SGT 7.7 an meinen deutschen PC klemme, gibt mir KIES das Update? Oder muss ich in die Alpen fahren???

    Danke und Gruss

    Sven

    • hallo djg450,

      habe gerade einen beitrag geschrieben. mein 7.7 kommt auch aus österreich, allerdings lebe ich in deutschland und eiere immer noch mit honeycomb rum. hast du 4.0.4 mit kies runtergeladen?

      grüße aus berlin

      kay

  8. Pingback: Android 4.0 im anflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback