Samsung Galaxy Note 10.1 bei immer mehr US-Händlern vorbestellbar – kommt es noch vor der IFA?

Das Samsung Galaxy Note 10.1 wurde eigentlich auf dem Mobile World Congress im Februar vorgestellt. Seitdem hört man von Samsung gar nichts von dem Tablet mit der sehr genauen Stifteingabe und außer ein paar neuen Benchmarks die einen Quad-Core Prozessor nahelegen gibt es kaum Informationen.

Vor genau einem Monat konnte man dann plötzlich bei Amazon-USA das Samsung Galaxy Note 10.1 vorbestellen und es tauchten einige Videos auf die das neue Design (S-Pen lässt sich im Gehäuse verstauen) und neue Funktionen zeigten. Langsam aber sicher dürfte das Samsung Galaxy Note 10.1 dann auch in den Läden landen, immer mehr US-Shops listen es für rund 550$ und glaubt man dem Angebot bei JR hat sich außer einem Quad-Core Prozessor nicht viel geändert.

Warten wir es ab, ich schätze Samsung selber wird zu dem Samsung Galaxy Note 10.1 noch eine Presseerklärung herausgeben,vielleicht sogar eine eigene Präsentation starten. Was ich aber nach wie vor für möglich und mit dem Näherrücken von der IFA auch für immer wahrscheinlicher halte ist, dass man uns im Rahmen der IFA das Samsung Galaxy Note 10.1 erneut vorstellen wird. Der eine Monat „macht den Bock auch nicht mehr fett“ und man hätte einen angemessenen Rahmen für eine solche Präsentation – allerdings müsste Samsung angesichts der höher auflösenden Tablet-Konkurrenz schon mehr Neuerungen zeigen als einen Quad-Core oder aber an der Preisschraube drehen, damit das Samsung Galaxy Note 10.1 ein Erfolg wird.

Quellen: Netbooknews und Tabtech

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Samsung Galaxy Note 10.1 bei immer mehr US-Händlern vorbestellbar – kommt es noch vor der IFA?

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 10.1 bei mehr US-Händlern gelistet – folgt endlich Marktstart? » SmartDroid

  2. Also wenn genau dieses Tablet an der IFA vorgestellt wird und nicht schon vorher auf dem Markt kommt, dann wird das Tablet so leid es mir tut wieder ein FLOP!
    Schon jetzt kann das Note 10.1 es nicht mit der Konkurrenz aufnehmen, S-Pen hin oder her. Die Bildschirmauflösung ist nicht auf der höhe der Zeit und der Akku mit 7000 mAh hält einfach zu wenig lange, sonst der Rest ist ja gut aber auch nicht mehr.
    Ich bin überzeugt die Konkurrenz hat auch nicht geschalfen und wird an der IFA mächtig drauflegen… Samsung muss also schleunigst Gas geben wenn sie bei den Tablets nicht wieder hinten anstehen wollen!
    Da würde auch eine gleichzeitige Vorstellung vom kleinen und grossem Bruder mit Jelly Bean nicht helfen (Note2 und Note 10.1), doch ich befürchte, dass es genau so kommen wird 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.