PopUp Play & Entsperren mit Unterschrift: Samsung Galaxy Note bekommt Android 4.0.4 – XXLRG

Bei dem Android 4.0.3 Update für das Samsung Galaxy Note hat sich Samsung nicht wirklich mit Ruhm bekleckert: der Akku wird regelrecht gefressen, Bluetooth und WLan spinnen und das Gerät ist unstabil. Kurz: das war ein Schuss in den Ofen. Seit gerade eben läuft aber ein Update für das ungebrandete deutsche Samsung Galaxy Note auf Android 4.0.4

image

So weit ich weiß hat Samsung eine Menge (negatives) Feedback von dem ersten ICS Update für das Samsung Galaxy Note eingesammelt und nun die Fehler hoffentlich behoben, heute Mittag kann ich euch mehr sagen 😉 einzig bei dem eMMC-Bug bin ich wenig optimistisch, dass Samsung ihn repariert hat, auch dazu mehr heute Mittag!

Das Update ist auch OTA verfügbar, 176 MB werden dann heruntergeladen, ich empfehle also dringend den Download über ein WLAN! KIES funktioniert bei den meisten besser – OTA scheinen die Server überlastet.

image Nach dem Update werden S Note und Co. neu installiert (Daten bleiben), hier werden fehlende Installationen nach dem letzten Update ausgebessert. Außerdem ist das System nun wirklich flüssiger. PopUp Play – ursprünglich auf dem Samsung Galaxy S3 zu finden – ist nun an Bord, einfach beim Abspielen eines Videos oberhalb des Videos auf das Symbol mit einem Bildschirm in einem Bildschirm klicken:
image
Auch neu: man kann nun unter Menü-Sicherheit-Bildschirmsperre einstellen, dass man das Samsung Galaxy Note mit seiner Unterschrift entsperrt. Kleiner Tipp: keine Romane schreiben 😉

Link zum Video

Quelle: xda-devs via android_indian

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

63 thoughts on “PopUp Play & Entsperren mit Unterschrift: Samsung Galaxy Note bekommt Android 4.0.4 – XXLRG

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note bekommt Android 4.0.4

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note erhält mit Android 4.0.4 PopUp Play und neue Entsperrmethode › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  3. Hallo, ich Brauch dringend Hilfe! Habe auf meinem Note immer gern auf kinox.to Filme und Serien angeschaut. Nach dem Update auf 4.0.4 kann ich das nicht mehr, da wo das Video spielen sollte ist nun so ein blauer kleiner Stein mit einem Fragezeichen drin. Funktioniert mein Flash Player jetzt etwa nicht mehr??!!? Bitte um schnelle Hilfe… Lg Sebastian

  4. Hallo Lars,
    Ich habe nun endlich mein Update hier in Bulgarien erhalten auf 4.0.4 jedoch musste ich festellen das es kein pop up play vorhanden ist.Oder kann es sein das es nur eine einstellungsache ist?
    Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße aus Sofia Bulgarien

  5. Hallo Lars,
    Heute habe ich endlich das Update auf 4,0,4 für mein Note erhalten,jedoch müsste ich festellen das dies ohne pop up play ausgerollt worden ist oder mache ich etwas Falsch,was ich mir jedoch nicht vorstellen kann weil es doch ziemlich simple ist.Über eine Antwort würde ich mich freuen

  6. Pingback: Nova atualização do Android 4.0.4 traz função Pop-up Play para o Samsung Galaxy Note « João Paulo Leite Nascimento

  7. Pingback: Rilasciato l’aggiornamento ICS 4.0.4 anche per il Samsung Galaxy Note | Android4u.it - Il Blog dedicato ad Android

  8. Pingback: Samsung Galaxy Note erhält Android 4.0.4, weitere folgen - ComputerBase

  9. Pingback: Samsung Galaxy Note 的 Android 4.0.4 更新開始!加入畫中畫功能! - TechOrz 囧科技

  10. Hilfe Hilfe große Not :-))
    Habe mein Note aktualisiert und habe jetzt mit android 4.0.4 folgendes Problem
    Mein Mercedes Comand System und das Note wollen sich weder finden noch paaren
    Hat einer das selbe Problem und weiss eine Lösung

    • Habe das gleiche Problem nach dem Update : Audiosystem meines Volvos und SGN finden sich nicht mehr. Was ist da nur mit dem BT passiert? Weiß jemand Hilfe?

  11. Pingback: GT-N7000 Galaxy Note erhält OTA-Update auf Android OS 4.0.4 | BestBoyZ

  12. Pingback: الهاتف المحمول Samsung Galaxy Note يحصل على نظام الأندرويد 4.0.4 » طارق الجاسر

  13. Pingback: Nova atualização do Android 4.0.4 traz função Pop-up Play para o Samsung Galaxy Note - Tec Info Mundo

  14. popup-play funktioniert einwandfrei. entsperren mit unterschrift auch. ich hatte aber die sensibilität auf hoch gestellt und das belastet mal so richtig die cpu sagt mein spy. das könnt ein kleiner akkufresser sein. bootanimation ist eindeutig flüssiger.

  15. Nach einem halben Tag 4.04 habe ich auch den Eindruck das alles ein wenig schneller und flüssiger läuft. Ich bin bisher mit dem update sehr zufrieden, aber mal schauen wie der Akku mit dem update läuft.

  16. Pingback: Nova atualização do Android 4.0.4 traz função Pop-up Play para o Samsung Galaxy Note | DroidiX

  17. Pingback: Nova atualização do Android 4.0.4 traz função Pop-up Play para o Samsung Galaxy Note | Obvius

  18. Pingback: Nova atualização do Android 4.0.4 traz função Pop-up Play para o Samsung Galaxy Note | Diário do Android

  19. Bei mir ist OTA kein update und mit Kies stürzt mein Computer jedesmal ab, nachdem er die Daten runtergeladen hat. Neuinstallation von Kies und Treibern habe ich schon ausprobiert – kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

  20. Pingback: Samsung Galaxy Note Update XXLRG bringt Android 4.0.4, PopUp Play und Unlock per Unterschrift | traceable.de

  21. wenn man auf die linke taste vom Home-Butten klickt, gibts da das

    SUCHEN

    wen ich draufklicke passiert nichts! Was ist das? Ist das neu?

  22. Könnt ihr mal bitte schauen, ob´s immer noch ruckelt wie verrückt wenn ihr mit dem s-pen (Knopf gedrückt halten + auf Bildschirm aufdrücken) ein scrrenshot macht und dies dann direkt per s-pen bearbeitet(darauf schreibt/malt?).
    Die S-memo app an sich läuft bei mir flüssig, nur wenn es über den Screenshot geht, ruckelts…

  23. Nach dem Update auf 4.0.4 scheint mir das Note tatsächlich deutlich schneller zu sein beim Öffnen von Apps und beim Navigieren in Apps. Allerdings war 4.0.3 da auch unterirdisch schlecht.

  24. Pingback: Samsung Galaxy Note - Update auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich gestartet - Androider

  25. Pingback: Samsung Galaxy Note: Update auf Android 4.0.4 ab sofort in Deutschland verfügbar » mobiFlip.de

  26. Hallo Lars,
    Ich lebe seit jahren schon in bulgarien und warte immer noch auf das Update auf ice cream sandwich,könntest du dich mal desbezuglich schlau machen wieso das solange dauert?

      • Danke für die Antwort,ja habe das Note hier in Bulgarien erworben letztes jahr im Oktober,und ärger mich ziemlich schwarz in letzter zeit,da ich mich immer noch mit 2,3.6 zufrieden geben muss

  27. Kann mir jemand sagen, ob das Problem mit dem Car-Dock von Samsung hierdurch behoben wurde??
    (In der Horizentalen ist es mit 4.0.3 nicht möglich zu telefonieren, wenn man das Dock eingesteckt hat.)

  28. Pingback: Samsung Galaxy Note: Update auf Android 4.0.4 inklusive PopUp Play und Unlock durch Unterschrift

  29. Pingback: Anonymous

  30. Kann ich also wieder zurück zum note? Hatte mich nach dem 4.0.3 update nämlich nur noch geärgert und mir deshalb ein s3 geholt

  31. Pingback: Android 4.0.4 voor Samsung Galaxy Note onderweg | Samsung Galaxy Note

  32. Interessant. Kann das jemand bestätigen?

    Nach dem Update hatte ich noch 69% Akkuleistung. Inzwischen (1,5 Std. später) sind es wieder 72%. Hat Samsung da tatsächlich ein Perpetuum mobile erschaffen? 😉

  33. Alles klar vielen dank Bernd…..für die Info….genau wie du es geschrieben hast…die 39 mb Software hab ich heute morgen geladen

  34. @Thomas: war bei mir ebenso. Erst von 2.3.6 ein kleines update mit ca. 39 MB, dann das grosse auf 4.0.3 (376mb) und dann auf 4.0.4.
    Lief alles OTA direkt vom note aus. nur 4.0.4. ist noch nicht verfügbar wohl wegen den vielen Anfragen.

  35. Gibt es das update nur von 4.0.3 auf 4.0.4….ich denkhabe noch 2.3.6 drauf…kann mir wer ein tip geben…laut ota 376 mb Software update nur…danke Gruß Thomas

      • ins Auto sitzen und das SGN mit der FSE des KFZ verbinden 😉
        Wenn bei VW "Premium" im Display steht dann ist rSAP verfügbar.
        Bei 4.0.3 war das definitiv nicht so, deshalb meine Frage…. keine Ahnung wo man am Gerät das nachprüfen kann.
        Im google store ist es verfügbar und da müsste auch erkennbar sein wenn es bereits auf dem SGN drauf wäre…?

  36. Pingback: Galaxy Note erhält aktuell 4.0.4 Update inkl. PopUp Play Funktion » anDROID NEWS & TV

  37. Pingback: Galaxy Note gets Android 4.0.4 in Germany, brings in Pop up Play - Sammy Hub

  38. Yes… it works!
    Nach geschätzten 20 min. ist mein Note wieder benutzbar,
    Root ist noch da… es reagiert jetzt schneller auf Eingaben…
    Alles Funktioniert!

  39. Pingback: Samsung Galaxy Note bekommt Android 4.0.4 mit PopUp Play vom Galaxy S3 » SmartDroid

  40. Update:

    1. Samsung-Logo bei Booten endlich ohne Ruckler und supterflüssig!
    2. Apps werden optimiert … (ka warum)
    3. neue anwendungen installiert (kies air, live wallpaper, s-memo, crayon-game.)
    4. nun der Test: s-note startet schneller, sonst IMMERNOCH mini-rukler! das Anwendungsmenü scheint flüssiger aufzugehen ….

  41. Pingback: Update auf 4.04 - Samsung Galaxy Note - Android Forum

  42. …. da fällt mir gerade ein… war nicht mal die Rede von einer Premium Suite für das Note? Kommt die noch oder ist diese nur per Kies zu bekommen (nutze Kies bis jetzt nicht).

  43. kann die Fehler nicht bestätigen, alles bestens mit 4.03 gewesen!!!
    4.04 begrüße ich trotzdem =)

    Wann kommt 4.1 (ohne flash suppor 🙁 ?

    Gruß

    • Root ist definitiv weg (jedenfalls bei mir) und man hat die ganze Bloatware wieder drauf…Readers Hub,Music Hub ,etc …das nervt unheimlich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

22 Pingbacks & Trackbacks