Samsung Galaxy S3 bekommt OTA-Update in Deutschland: XXBLG8

Eben habe ich noch darüber geschrieben, dass in Großbritannien ein Update verteilt wird, welches die universelle Suche auf dem Samsung Galaxy S3 zurückbringt, da gibt es das Update XXBLG8 nun auch OTA in Deutschland:

Das Update ist knapp 94MB groß und OTA (Over the air) erhältlich – bei der Größe empfiehlt sich natürlich der Download über eine WiFi-Verbindung. Ich habe es gerade installiert, die Suche bleibt definitiv erhalten. Außerdem wird die Helligkeit beim Gerät und beim Browser nicht mehr separat geregelt, sondern zentral und stufenlos über einen Balken in der Benachrichtigungsleiste. Beim Power-Menü sind drei (wenig nützliche)  Buttons hinzugefügt worden und die Standard-Samsung-Tastatur ist vom Layout her geändert worden:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

30 thoughts on “Samsung Galaxy S3 bekommt OTA-Update in Deutschland: XXBLG8

  1. Ich hab diese Funktion mit der Update XXLBLFB bekommen.. was mir aufgefallen ist ich kann keine serienaufnahmen mehr mit der Kamera machen 🙁

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Auch deutsches Galaxy S3 bekommt XXBLG8-Update – Lokale Suche bleibt erhalten | RSS Deutschland

  3. Hallo, ich habe gestern mein update erhalten (OTA). Meine Build ist aber IMM76D.I9300XXBLFB.
    Helligkeit ist über die Notificationbar einstellbar aber die Browserhelligkeit verbirgt sich weiterhin seperat, nun unter Browser -Menü -Farbe. Was habe ich für ein update? Mir schein aber das das W-Lan Problem behoben ist. Hatte sonst den WIFI Power Safe Mode auf AUS gestellt um Verbindungabrüche zu eliminieren. Jetzt habe ich keine mehr auch wenn es Standartmaßig auf AN steht.

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Galaxy S3 - I9300XXBLG8 [ICS 4.0.4][Odin/Kies][DBT][1T][26.07.2012] [Rom] - Seite 3

  5. Kann mir jemand sagen warum ich das neue update nicht bekomme?hab geschaut bei Software-Aktualisierung,kommt keine neue verfügbar.

  6. brauch ich für All Share Cast nen extra Adapter an meinem Samsung Smart TV (UE40EH5450) ? oder geht das auch ohne weiteres Zubehör. Wäre echt super wenn sich die Samsung Geräte untereinander verstehen

  7. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Auch deutsches Galaxy S3 bekommt XXBLG8-Update - Lokale Suche bleibt erhalten

  8. Pingback: Anonymous

  9. Gibt es unterschiede bei der schnelligkeit der updates? Ich habe meins bei media markt gekauft. Ist deshalb bei mir das update noch nicht verfügbar?

    • wenn du einen vertrag bei einem bestimmten anbieter hast ja die brauchen immer länger wie wenn du ein s3 direkt von samsung hast so wie ich^^ verträge sind eh fürn arsch für was gibts fyve ^^

    • Geht das bei dir direkt mit dem Fernseher? Oder dem kleinen gerät von Samsung?
      Und wenn mit dem Fernseher direkt mit welchem?

  10. Die Helligkeit wir im Browser nicht mehr separat eingestellt; Die Tastatur ist jetzt rund und ein wenig weiter auseinander; im Browser gibt es jetzt vor und zurück-Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.