Zehn Millionen Samsung Galaxy S3 in weniger als zwei Monaten verkauft – Zwei Samsung Galaxy S3 pro Sekunde

Samsung ist in Sachen Smartphones durch den Erfolg des Samsung Galaxy S (22 Millionen Einheiten in über 2 Jahren) und des Samsung Galaxy S2 (20 Millionen Geräte in etwas mehr als einem Jahr) schon sehr verwöhnt – und trotzdem hat man bei dem Samsung Galaxy S3 wohl die eigenen Erwartungen getoppt:

Erhältlich ist das Samsung Galaxy S3 in vielen Ländern und auch Deutschland seit dem 30. Mai, in den USA und Korea kam es Mitte Juni und damit deutlich später. Hinzu kamen Lieferprobleme mit der blauen Version die auch erst gegen Mitte Juni kompensiert waren – und trotzdem hat nun Samsungs Präsident der Mobile-Sparte Shin Jong-kyun (oder JK Shin) bekannt gegeben, dass bereits 10 Millionen Samsung Galaxy S3 verkauft wurden.

Rund 53 Tage für 10 Millionen Samsung Galaxy S3 macht etwa 188.000 Samsung Galaxy S3 am Tag, 7861 Galaxy S3 in der Stunde oder 131 Samsung Galaxy in der Minute. Kurz: pro Sekunde werden zwei Samsung Galaxy S3 verkauft!

JK Shin sagte gegenüber der koreanischen Nachrichtenagentur Yonhap News, dass täglich 190.000 Samsung Galaxy S3 verkauft würden – gesamten Zahlen könnten also sogar darüber liegen. Geht man trotzdem von 10 Millionen Samsung Galaxy S3 aus, hat man damit den Verkaufsrekord des Samsung Galaxy S2 bereits deutlich unterboten, hier brauchte man noch mehr als doppelt so lange für die Anzahl an Geräten.

Quelle: TNW

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.