Android 4.1 für das Galaxy S III: Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich bin ja inzwischen schon ein wenig länger in der Android-Sache drin und es gab sogar Zeiten, da habe ich täglich mehrmals mein Smartphone „geflasht“. Damals bei dem HTC Hero gab es Zeiten, da musste man mehrere Monate mit einem Leak bei Custom ROMs arbeiten…

Bei dem Samsung Galaxy S III hat man momentan eine umgekehrte Situation: täglich tauchen neue Firmwares mit Android 4.1 für das Samsung Galaxy S III auf und eigentlich hat man bereits den Eindruck, dass Samsung schon eine „finalere“ Firmware hat, als es bei dem Update des Galaxy Note der Fall war. Die neueste Firmware trägt den Namen XXDLI5, wurde heute Nacht von den Jungs von SamMobile veröffentlicht und behebt noch einige Probleme, die gestern noch bei XXDLI4 bestanden:

– Das Problem mit dem Kompass bei Google Maps wurde behoben, der Pfeil zeigt nun auch in die richtige Richtung
– Die Benutzeroberfläche ist wieder komplett flüssig
– Smart Stay wurde verbessert
– Bei mir ist die Notification-LED nun wieder korrekt eingestellt
– Keine FCs mehr (Force Close, plötzliches Beenden von Programmen)

Joa, ich sage ja schon länger, dass Samsung eigentlich schon ein fertiges ROM hat, dann werden aber noch weiter Fehler ausgemerzt. Ich finde es gut, dass man sich so viel Zeit nimmt und am Ende hoffentlich ein „perfektes“ Update bringt. So langsam aber sicher hätte ich aber auch gerne Jelly Bean auf meinem Samsung Galaxy S III. Wer rumspielen möchte kann sich bei SamMobile und den xda-devs umschauen, ich werde weiter auf das offizielle Update warten und euch auf dem Laufenden halten.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Android 4.1 für das Galaxy S III: Und täglich grüßt das Murmeltier

    • Naja, so läuft das nicht 😉 teilweise bekommt SamMobile die Firmwares von Insidern zugeschickt, teilweise liegen die auf den Servern von Samsung und SamMobile hat über eine bestimmte Anwendung Zugriff darauf…

  1. hmm du sagst das bei dir die notification led wieder korrekt angezeigt wird und kurz darauf schreibst du das du langsam nich mehr auf das JB update warten kannst?! hast dus dir jetzt geflasht oder nicht?

  2. Jop, die sollen sich Zeit lassen für ein Perfektes Update, aber zulange sollen sie auch nicht brauchen, sonst vergraulen se sich nur wieder die Fangemeinschaft – siehe Note und S3.
    Den Rest machen se aber Perfekt, hoffe dass es nicht mehr all zu lange dauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.