Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S II in Deutschland verfügbar

Samsung gibt derzeit Vollgas in Sachen Software-Updates, nachdem man lange hier einen eher schlechten Ruf hatte. Während parallel an Android 4.1 für das Galaxy Note und Galaxy S II gearbeitet wird, hat man nun in Deutschland erstmal Android 4.0.4 für das Galaxy S II veröffentlicht:

Das Update ist etwa 67 MB klein, trotzdem ist bei einer Aktualisierung OTA eine WLAN-Verbindung empfohlen, ein Update über KIES ist aber auch möglich. Nach dem Update hat euer Samsung Galaxy S II Android 4.0.4 an Bord und damit ist die Wipe-Sicherheitslücke nun auch hier Geschichte. Das Update ist nur für Geräte ohne Branding verfügbar, wer es noch nicht angeboten bekommen hat, kann manuell über Einstellungen – Telefoninfo – Software Aktualisierung die Aktualisierung starten.

Quelle: MobiFlip

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

28 thoughts on “Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S II in Deutschland verfügbar

  1. mein samsung galaxy s2 ist nicht gebrandingt oder wie man das schreibt und bei mir kommt, das probier ich seit einer woche oder laenger, immer ‚keine aktualisierung verfuegbar‘ was soll das?

  2. hallo, nach dem update geht mein akku innerhalb 2std leer und alle anderen programme stürzen nach noch nciht mal einer minute ab. wie kann ich das beheben?

  3. Seit dem software update geht mein akku rasend schnell leer! Nach kaum einer stunde sind 40% weg ohne dass ich irgendwas mit dem handy gemacht habe. woran liegt das und wie kann ich das beheben??hat jemand hier auch dieses problem?:(

  4. Kann mir das Update nicht machen mein s2 sagt mir immer ich bin auf dem neusten Stand Kies genau so obwohl ich 4.0.3 drauf hab. ich weder das G version und auch nicht ein branding, ein ganz normales Samsung Galaxy I9100 weis jemand warum oder kann mir jemand helfen Bitte ?`???

  5. Ich hab ein S2 ohne Branding. Das Gerät sagt bei jeder Prüfung auf Updates: Keine Aktualisierung verfügbar. Was soll ich machen???

  6. seit dem update bekomme ich das große Symbol in der Bildschirmmitte für z. B Verpasste Anrufe nicht mehr – hab nur mehr links oben das winzige Benachrichtigungssymbol. geht´s euch da auch so, oder kann man das irgendwie wiederherstellen?

    Grüße,
    Glad

    • Die neue tolle Version is iwi fürn arsch!nur Probleme!sollte man schnell beheben:-( sonst immer so zufrieden gewesen…die Apps können damit gar nicht…

  7. Pingback: Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S II in Deutschland verfügbar | Galaxy Note | Scoop.it

  8. Moin,
    wie man hier http://www.androidpit.de/ussd-exploit-alle-infos-… sehr schön lesen kann, sind mehrere Android Geräte betroffen. Ich habe das Update auf 4.0.4 am Dienstag über OTA bekommen.
    Der Test auf der Seite http://www.isk.kth.se/~rbbo/testussd.html hat auch bei mir die IMEI gezeigt und der USSD Code ist ohne Userabfrage aufrufbar. Auch mit 4.0.4
    Habe auch lieber mal die kleine APP runtergeladen. Man weiss ja nie!

  9. Was ist mit dem Update auf 4.1 für das Galaxy S3 geworden?
    In Polen und anderen Ländern steht es schon zum download, bei uns ist es still geworden.

  10. Seit 4.04 will sich das Telefonbuch nicht mehr mit meiner Parrot Freisprecheinrichtung synchronisieren. Nach Einiger Zeit kommt nur die Meldung "Bluetooth-Freigabe angehalten". Löschen und neu koppeln der Bluetooth Verbindung hat keine Abhilfe gebracht. Hat jemand eine Idee?

  11. Sicherheitslücke besteht hier bei einigen S2 immer noch. Nur der bereits angesprochene Patch hilft! Da muss es noch einen anderen Zusammenhang geben!

    • Selbiges am meinem S2 nach Update auf 4.0.4. Ein Testlink mit iframe Aufruf von *#06#, ruft sofort den Dialer auf und führt auch den Code weiterhin direkt aus. Also das Problem ist weiterhin nicht behoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.