Android 4.0.4 für das Samsung Galaxy S II in Deutschland verfügbar

Samsung gibt derzeit Vollgas in Sachen Software-Updates, nachdem man lange hier einen eher schlechten Ruf hatte. Während parallel an Android 4.1 für das Galaxy Note und Galaxy S II gearbeitet wird, hat man nun in Deutschland erstmal Android 4.0.4 für das Galaxy S II veröffentlicht:

Das Update ist etwa 67 MB klein, trotzdem ist bei einer Aktualisierung OTA eine WLAN-Verbindung empfohlen, ein Update über KIES ist aber auch möglich. Nach dem Update hat euer Samsung Galaxy S II Android 4.0.4 an Bord und damit ist die Wipe-Sicherheitslücke nun auch hier Geschichte. Das Update ist nur für Geräte ohne Branding verfügbar, wer es noch nicht angeboten bekommen hat, kann manuell über Einstellungen – Telefoninfo – Software Aktualisierung die Aktualisierung starten.

Quelle: MobiFlip