Auch in Korea bekommt das Galaxy S III nun Android 4.1 – Deutschland wartet weiter

Samsung hat am 25. September in einigen osteuropäischen Ländern mit dem Update des Samsung Galaxy S III auf Android 4.1 begonnen. Der Rest der Welt wartet weiterhin, außer Samsungs Heimatland: Dort kann nun ebenfalls auf Android 4.1 aktualisiert werden.

Das erste Update in Polen hatte offensichtlich noch kleinere Macken die Samsung vor einem globalen Update beheben wollte, weshalb sich auch hierzulande noch geduldet werden muss. Wann das Update für das Samsung Galaxy S III dann auch nach Deutschland kommt ist noch nicht klar, auf Anfrage gestern bei Samsungs Presseagentur konnte kein konkreter Termin genannt werden.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “Auch in Korea bekommt das Galaxy S III nun Android 4.1 – Deutschland wartet weiter

  1. Pingback: Samsung GALAXY S3 Android 4.1 in Korea ausgerollt | Android-Ice Cream-Sandwich

  2. Also ich habe gelesen es gab ein rollout in einigen osteuropäischen Ländern das ist ja nicht nur Polen und wenn es Probleme mit JB gibt die plötzlich aufgetreten sind warum wird es dann bei einem neuenS III LTE angeboten ?

    • Es war wohl für mehrere osteuropäische Länder angekündigt, aber tatsächlich ausgerollt wurde es dann – soweit ich weiß – nur in Polen.
      Ich gehe davon aus, dass die Probleme schon längst behoben sind, man aber die Anpassung an das "normale" S3 mit niedrigerer Priorität betrachtet, als die LTE-Version in den Markt zu bringen. Vielleicht sind es auch die Provider, die lieber die LTE-Version vermarkten möchten…

      • Dann hätten sie die LTE version nicht so spät auf den markt bringen sollen. Ich kauf mir nicht alle paar wochen ein neues S3 nur weil die vob Samsung in deutschland sich immer umentscheiden was spezielle features angeht.

  3. Also so wie mir scheint ist da etwas faul mit dem JB Update . Das S III Mini wird Morgen vorgestellt mit Android 4.1 das S III LTE hat auch 4.1 . Gibt es da vielleicht Probleme mit dem updaten an sich oder wegen der deutschen Übersetzung

    • Da es gerade einmal in zwei Ländern bisher verfügbar ist, dürfte es wohl nichts mir der deutschen Übersetzung zu tun haben.
      Ich gehe eher davon aus, dass es im Moment nicht die höchste Priorität hat.
      Sicherlich braucht man eine Menge Man-Power, um eine neue Version an diverse Länder und Provider anzupassen.
      Und grade weil grade mit dem Note II, dem SIII LTE und S3 mini sowie dem Galaxy Music etliche neue Modelle rauskommen, vermute ich, dass es eine höhere Priorität hat, dafür die zahlreichen Firmeware-Versionen fertig zu stellen…

          • Vermutlich möchten sie dass nicht, da die User womöglich erst rechts sauer sind, wenn diese Termine dann nicht eingehalten werden.
            Man darf ja davon ausgehen, dass Samsung der Meinung war, das Update wäre fertig, als man es in Polen ausgerollt hat.
            Nun haben sich Probleme ergeben und alle angekündigten Terminen wären dahin gewesen….
            Letzetndlich durchlaufen die neuen Updates dann ja auch noch Tests bei den Providern selber und damit wird es dann noch schwieriger, zuverlässige Termine zu nennen.

  4. @Marketing-
    Toll welche Quelle ist das ? BIST DU eventuell der Drahtzieher? Das du deinen job magst ehrt dich, natürlich,mehr auch nicht ! Deine Ausage ist halt nichts Wert, solang man nix darlegen kann. Füge einen Link ein ,wäre nämlich toll, wenn wir den Update Plan kennen würden! .

  5. Pingback: Samsung Galaxy S3: Rollout von Jelly Bean beginnt nun auch in Korea | HighTechX - Smartphones | Tablets

  6. @david – ich sitze nah an einer quelle, und ich mag meinen job. und dass du so schlau bist, und das schon alles selbst mutmaßt ist super. ist nur hilfreich für diejenigen die hilflos rumfragen.

    lg

  7. @Marketing@ deine Vermutungen sind schlicht weg ?Aus der Luft gegriffen. Wenn man solche Ausagen trift wäre es, nett die Qwellen mit ein zu fügen!
    Das man Polen nicht mit Deutschland vergleichen kann, ist nicht schwer zu Mutmaßen. Habe bis heute noch kein Offizielles Update Datum für Deutschland auf Jelly Bean ,für das S3 oder andere gänige Geräte gelesen. Und ich forste fast täglich die Andriod Welt durch.

  8. Deutschland kommt, als großes wichtiges Kundenpotential, leicht später, um alle Bugs aus den Systemen zu nehmen. Dies da man die richtig guten Kunden in Deutschland (auch Geschäftskunden und geschäftlich nutzende Kunden) auf keinen Fall verärgern will. Dies, da das schlechte Image auf alle Samsung Produkte ausstrahlt. Ein fehlerhaftes System ist für Image und Service immer schlecht. Nachreichen ist hier nicht mehr als guter Service angesehen.

    Deswegen wird in Polen getestet, weil hier eine ausreichend hohe Zahl Samsung SIII verkauft sind, und entsprechend viel Feedback kommt. Im vergleich zu Polen werden in Deutschland insgesamt viel mehr Samsung Geräte (auch TV, Drucker, etc.) verkauft als in Polen.

    Da nicht allzu lange gewartet wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass JB in der letzten Oktober-Woche rauskommt. Vor allem, da in Korea der roll-out stattgefunden hat, und die Koreaner traditionell Technik lieben und nutzen. Also sollte das System jetzt ziemlich Stabil sein.

  9. Lieber Lars heute morgen habe ich auf meinem S3 software update gesehen ist das JB ? ich getraue mich nicht zu öffnen sonst verliere ich alles .Was bei einem kollegen von mir passiert ist. Kann ich alles mit kies rüberbeamen obwohl ich das S2 auch besitze gibt das kein durcheinander S2 S3 ich wohne in der schweiz gruss und mach weiter so

  10. Ich frage mich ja, wie groß die Unterschiede zwischen der normalen S3-Version und der mit LTE eigentlich ist.
    Für die LTE-Version gibt es JB ja bereits, dann sollte es doch theoretisch kein riesen Schritt sein, diese an die Version ohne LTE anzupassen…

    • ja das hab ich mir auch schon gedacht ^^

      Weiß eigentlich jemand ob Flash weiter unterstützt wird?
      Habe da mal was gehört dass es anscheinend weiter unterstützt werden soll auf den Geräten die es davor hatten… Mein Nexus7 kann kein Flash das regt teilweise auf – klar hab ich Firefox mit flash drauf aber ist eben alles etwas umständlich hätte das gerne nativ….

  11. Pingback: Samsung Galaxy S3: Ausrollung von Android 4.1 Jelly Bean beginnt in Korea

  12. Also ich weiß ja auch nicht, aber so langsam bekomme ich das Gefühl das wir hier in Deutschland noch einige Zeit warten müssen! Nicht nur ein paar Tage…ich rechne mit Wochen! Aber mal abwarten…schon wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.