Samsung beantragt Patent auf selbstgeneriertes Tagebuch

Smartphones als tägliche Begleiter verwalten inzwischen eine enorme Datenmenge. Samsung hat nun ein Patent beantragt um einen Teil dieser Daten in ein sich selbst generierendes Tagebuch einfließen zu lassen.

Den konkreten Nutzen kann ich jetzt nicht unbedingt erkennen, aber ein eigener Personal-Assistant der einem im Alltag den Tag in Stichpunkten auch noch Tage später zum Nachlesen bietet, klingt nicht verkehrt.

Quelle: Engadget DE

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung beantragt Patent auf selbstgeneriertes Tagebuch

  1. Pingback: 10stamps, Telekom, Dailyme. — mobilbranche.de

  2. Pingback: Samsung beantragt Patent auf selbstgeneriertes Tagebuch auf Smartphones

  3. Finde ich eine tolle Idee. So werden die Daten die eh ständig generiert werden auch für den User sinnvoll aufbereitet.
    Da gibt es einige Szenarien wo ich mir das gut vorstellen kann.

  4. Pingback: Samsung beantragt Patent auf selbstgeneriertes Tagebuch | Galaxy Note | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.