Samsung Galaxy S III erhält Android 4.1.2 in Deutschland

Nachdem kürzlich erst das Samsung Galaxy S III von Vodafone in Deutschland Android 4.1.2 erhalten hat, ist nun das Samsung Galaxy S III ohne Branding an der Reihe. Das Update auf Android 4.1.2 ist OTA (Over The Air) verfügbar und rund 130 MB groß.

Samsung Galaxy S III Android 4.1.2 für brandingfreie Geräte

Die Server dürften schnell überfüllt sein, dann hilft nur noch Geduld, bis das eigene Gerät mit der Aktualisierung an der Reihe ist. Mit dem Update kommen einige neue Features auf das 4.8 Zoll große Flaggschiff von Samsung:

  • Page Buddy: Das Gerät erkennt, was man als nächstes tun möchte und wechselt auf diese Funktion. Wird beispielsweise der Kopfhörer angeschlossen, wechselt das Galaxy S III auf eine neue Homescreen-Seite mit einem Musik-Widget und anderen Funktionen in diesem Kontext.
  • Contextual Tag: Fotos können mit Ort, Zeit und Wetter markiert werden.
  • Multi Window: Das wohl am meisten angefragt neue Feature erlaubt es, bestimmte Apps parallel laufen zu lassen, hierfür wird der Bildschirm “geteilt”. Nützlich, falls man während Facebook und Co. Notizen mit S Note anlegen möchte.
  • Facebook Lock Ticker: Der Facebook-Newsfeed von Facebook kann auf den Lockscreen geholt werden.
  • Paper Artist: Eine Bildbearbeitungsapp, die auf dem Galaxy Note II bereits viele Effekte bei Bilder erleichtert.
  • Low light shot: Hiermit werden der Kamera Bilder bei schlechtem Licht erleichtert.
  • Beste Gesichter: Eine wirklich nützliche Funktion, die es bereits bei dem Galaxy Note II und der Galaxy Camera gibt. Es werden 4 bzw 5 Bilder aufgenommen und die Gesichter von der Kamera erkannt, danach kann man sich das optimale Gruppenbild ohne Probleme “puzzeln”.
  • Easy Mode: Erleichterte Bedienung, weniger Homescreens, mehr Widgets mit den wichtigsten Apps auf dem Homescreen. Für Wechsler (iOS) eine interessante Funktion.
  • Sound Balance: Kopfhörer können pro Seite eingestellt werden.

Videolink

Videolink

Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S III OTA verfügbar

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

122 thoughts on “Samsung Galaxy S III erhält Android 4.1.2 in Deutschland

  1. Pingback: Samsung GALAXY S3 Android 4.1.2 Update XXELL4 gestartet | Android-Ice Cream-Sandwich

  2. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.2 Jelly Bean via CyanogenMod 10.1 ROM verfügbar » Update, Galaxy, Samsung, Bean, Jelly, Android, Smartphone, Akku, Download, Deutschland, Beispiel, Tagen, Funktionen, Video, Smartphones, Bereits, Videos, Seite, Verfügung, P

  3. Ich habe seit dem Update sehr nervige Tastentöne beim Schreiben von Nachrichten. Leider lassen sie sich weder ausschalten, noch leiser stellen. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar.

  4. Pingback: Samsung Galaxy S3 Update bei Vodafone und Telekom behebt Kernel-Bug » Update, Galaxy, Samsung, Bean, Jelly, Android, Akku, Smartphone, Download, Deutschland, Beispiel, Tagen, KIES-Software, Smartphones, Funktionen, Videos, Fleur, Seite, Verfügung, Berei

  5. Hallo,
    also ich habe bereits Android 4.1.2, doch nun wird mir NOCH EIN neues update angezeigt!! Hat das jmd. schon und wenn ja, was ist neu bzw. anders?! 😀

  6. Ich habe ein Problem mit Multi Window und S-Memo (S-Note gibt es bei mir nicht, heisst nach wie vor S-Memo), habe ein Galaxy S3. Die App S-Memo wird bei mir nicht in der Liste der Multi-Window Apps angezeigt. Ist schon bissle blöd, dass die wichtigste Funktion, nämlich Notizen zu machen während man etwas anderes tut, nicht funktioniert. Mache ich etwas falsch oder ist bei Euch anderen die S-Memo App auch nicht im Multi Window Bereich zu finden? Gibt es ein Update auf eine S-Note App von dem ich nix weiß?

  7. NEIN BIN ICH DOOF!!!
    Ich habe gerade die Information bekommen, dass ein neues Systemupdate verfügbar sei. Ich wurde gefragt ob ich es jetzt installieren möchte. Ich sagte ja und der Download begann!! Dann war ich so doof auf Abbrechen zu drücken!! Ich hätte mich selbst schlagen können. Dann bin ich wieder aus Softwareupdate gegangen und der hat gesagt das ich warten soll…
    ICH BIN SO DOOF

    • Mir ist das vor genau drei Tagen passiert, ich bin jetzt immer noch nicht wieder für das Update freigeschalten worden. Das ist echt ein Mist. Vor drei Tagen wäre der Download um 4 morgens gewesen und mein Akku war fast leer. Wollte das Update auf den nächsten Tag verschieben…

  8. Ich warte schon seit nen Jahr auf mein S3 4.1.2 update aber tut sich immer noch nix so nen scheiß. Ich seh schon das S4 kommt noch schneller als das neue Betriebssystem . . .Frohe Weihnachten liebe Samsung Gemeinde. . Der Wolf . . . !

  9. seit tagen nun diese meldung „http://mso-hi.de/file20121222181652.jpg“ wenn ich das update per OTA machen mag.
    per Kies ja kein zugriff aufs Handy möglich, ka wieso.

  10. So schön das Update auch ist, es nervt das der Dockmodus immer noch nicht geht. Soll der Kauf meiner IBolt halterung wirklich umsonst gewesen sein? Kennt jemand einen anderen weg die Funktion wieder nutzen zu können? Ich möchte ja nur das mein s3 im dock wieder geladen wird und auch der audioausgang seinen dienst tut.

  11. Ich habe diese StockROM auf meinen S3 aufgespielt, nachdem ich von einer Custom ROM (AnonoROM) gekommen bin. (natürlich nach einem Fullwipe)

    Was ich leider feststellen musste saugt sich mein Akku nahezu doppelt so schnell leer. Ich werde nie wieder StockROM's aufspielen.

    Auch wenn der Exynos 4 undokumentiert ist und die Source Codes für etwaige essentielle Dinge wie hwcomposer, libcamera… etc noch nicht veröffentlich sind, fühlen sich diese CustomROMs wesentlich "besser" abgestimmt an.

    Armutszeugnis für Samsung meiner Meinung nach!

    • Da bin ich anderer Meinung . Die custemRoms kannst du vergessen auf dauer. Weis ja nicht wie lange dein akku hält aber ich komme locker 2 tage aus
      Und nach dem update ist gefühlt der Akku verbrauch um 15 – 20 % gesunken

      • Bei mir hält er nicht mal einen Tag durch. Ich benutze mein Smartphone ständig. In der Uni und auch in der Freizeit. Ich höre damit Musik und schreibe und telefoniere viel und surfe damit im Internet. (spielen tu ich nicht). Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert, aber es scheint, dass sich der Verbrauch durch die neue StockROM drastisch erhöht hat.
        Außerdem finde ich merkwürdig, dass ich bei AnTuTu Benchmark eine bis zu 3000-4000 niedrigere Punktzahl dadurch erreiche. (vorher bei ca. 16000 und jetzt 12000-13000)

        Das war definitiv ein Downgrade. Keine Ahnung wieso du davon nur "positiv" berichten kannst.

        • Ich kann dir nur empfehlen alle stockapps zu löschen oder zu deaktivieren. Vielleicht hängt bei dir eine app seit dem update. Empfehlen kann ich auch das deaktivieren von ortungsdiensten. Ich bin eigentlich sehr positiv überrascht von dem update. Bei der Version 4.1.1 hatte ich auch erhöhten akkuverbrauch obwohl das update den eigentlich senken sollte

  12. Wie bei vielen anderen auch, wird auf meinem s3 angezeigt, dass ich warten soll! Deshalb habe ich versucht es über Kies zu updaten! Also erst wird angezeigt, dass komponenten oder so runtergrladen werden und dann werden sie vorbereitet! Aber dann stürtzt dieser Vorgang ab und Kies verbindet sich neu… Ich habe es schon mehrmals versucht aber immer bricht es ab! Kann mir jmd helfen?!

    • Das ging mir gestern auch so. Über Kies immer wieder Abbrüche. Ich habs dann heute früh 05:30 Uhr OTA probiert – und siehe da – der Server hat mir einen Slot zugewiesen. Nach ca. 30 Minuten war das Update installiert.
      Klingt vielleicht blöd, aber ich setze nicht viel Vertrauen in Kies und ziehe es vor zu warten bis es OTA klappt.

    • Ok ich habe im Playstore nach OTA gesucht, es runtergeladen und die App gestartet. aber dann wird mir gesagt, dass irgendwas nicht erkannt werden kann… HILFE!!

  13. Seit Tagen…..kommt der übliche Satz. Entweder kommt es oder halt nicht. Bei Google hab ich so was noch nicht erlebt. Gibt es hier in der BRD nur s3 …:-(

  14. Habe heute ein automatisches Firmware/Softwareupdate auf meinem Galaxy Note 10.1 erhalten ? Ca.150MB. Jetzt habe ich 4.1.2. mit Buldnummer ……….XXCLL3. Was ist neu ? Habe noch nichts gefunden?

  15. Hm ganz toll Vodafone, freie Geräte und nun O2 haben das Update auf 4.1.2 nur T-Mobile (wovon ich leider ein Handy habe) und E-Plus kommen mal wieder nicht aus den Quark …. Glaub muss mein Handy mal langsam wirklich drebranden, da mich persönlich das extrem nervt :/

  16. Na Klasse. Soweit so gut. Aber meine Hoffnung, dass 4.1.2.mein S3 auch wieder im Auto aktiv werden läßt, KFZ-Halterung, hat sich erledigt. Das war reine Absicht von Samsung dies zu kappen. Schade schade. In jeder Lebenslage sollte man(n) spass mit seinem S3 oder der nächsten Generstion haben. Dies ist nun nicht mehr so. Der Rest ist Top. Aber leider keine 100% Zufriedenheit.

  17. Habe riesen Freude, wie Samsung fleissig an dem System schraubt und Details optimiert, klasse!!

    Was ich immer noch nicht richtig verstehe… Bitte antworten, liebe Cracks 😉

    Müsste man jetzt vor oder nach dem Update einen Wipe bzw. "zurück auf Werkszustand" durchführen, um in den vollen Genuss des Speeds/Stabilität zu kommen? Oder kann man von 4.1.1 aus einfach drüberbügeln?

  18. Kies geht nicht habe auf drei pc probiert es dreht unddrehtdrehtdrehhhhht weiss jemand einen tip habs mit und ohne update versucht kies erkennt gar nicht das s3 danke

  19. Den Eindruck hab ich auch das es Flüssiger läuft..Irgendwie öffnen und schließen sich die Apps schneller und
    kann schneller die seiten Wechseln..

  20. Liebe Fangemeinde,
    das Update ist derzeit weder OTA als auch über Kies verfügbar. Kann das sein? Außerdem zeigt mit Kies keine Informationen über die FW an. Ich dachte, die wird immer angezeigt auf der Hautseite???
    Allen Antwortern vielen Dank.
    LG Manni

  21. Habe das Update heute früh ausversehen abgebrochen und jetzt kommt es nicht leider nicht mehr wie kann ich es wieder bekommen. War auch schon auf Updates aktuallisiren aber keine Chance neustart hat auch nicht geklappt. Weiß jemand ein Rat für mich wäre euch dankbar.

  22. Update über Kies installiert. Hat alles gut geklappt. Bis jetzt 3 Stunden getestet und läuft alles sauber und flüssig.
    Die Galerie hat neue Funktionen bzw. neues Anzeigelayout sieht richtig gut aus (endlich)! Was mich aber richtig stört,
    wenn man das update installiert wird ja eigentlich alles übernommen wie es vorher war außer die Stockapps die man gelöscht hat. Die sind wieder drauf ! Wie beim letztet Update. Ich lösche sie doch nicht umsonst.

    MFG Alex

    • Schalt doch mal Dein Hirn ein. Wie soll das denn auch anders gehen? Das Update ist kein Installer, der App für App installiert, sondern ein Paket, das so wie es ist aufs Handy gepackt wird.
      Außerdem wäre das sowieso hochgradig bescheuert, fehlende Dateien nicht zu ersetzen, wie will man denn dann versehentlich gelöschte Dateien damit reparieren können, Du Nase?
      Wenn Du Dein System veränderst, hör auf zu heulen, denn da mußt Du dann halt durch, daß Du diese Änderungen hinterher wiederholen mußt.

  23. Pingback: Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S3 ohne Branding | 1a-android

  24. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean wird ausgerollt | HighTechX - Smartphones | Tablets

  25. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.1.2 Jelly Bean Update zum Download verfügbar » Update, Galaxy, Samsung, Bean, Jelly, Android, Akku, Smartphone, Deutschland, Beispiel, Download, Videos, Funktionen, Tagen, Seite, Fleur, Edition, Ländern, Bereits, Probleme,

  26. Ich hab auch noch kein Update bekommen sowohl ota noch über kies.Meins is ein freies Handy.Muss ich halt noch bissel warten.

    Eine Frage an euch die sich damit auskennen…

    Was ist root? Wann ist daran anders als ein ungerootetes Handy zu haben.Erklärt es mir bitte mal einer? danke

    • Root ist praktisch ein offenes Handy , auf solchen kannst du z.B Cynogen Mod installieren , welches dein Handy dann updatet , mein Freund hat schon 4.2 . Dann hat man auch so geile Apps wie adaway wo man keine Werbung mehr angezeigt bekommt .

  27. Pingback: Samsung rollt Update für das Galaxy S3 auf Android 4.1.2 aus - Android Magazin

  28. Pingback: Samsung Galaxy S III erhält Android 4.1.2 und „Premium Suite“ in Deutschland (HandsOn) | v-i-t-t-i.de

  29. Pingback: Samsung Galaxy S3 – Update auf Android 4.1.2 ist da |

  30. Pingback: Samsung Galaxy S3 erhält jetzt auch in Deutschland Android 4.1.2 Jelly Bean - Androider

  31. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.1.2 inklusive Premium Suite rollt aus

  32. Pingback: EnergITix Consulting » Samsung Galaxy S3: Android 4.1.2 inklusive Funktionssammlung „Premium Suite“ freigegeben

  33. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.1.2 inklusive Funktionssammlung „Premium Suite“ freigegeben » t3n - Das Magazin für Digitales Business | we love technology

  34. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.1.2 ist da! • techmedialife.de

  35. Pingback: Samsung Galaxy S3 Android 4.1.2 Update wird in Deutschland ausgerollt | traceable.de

  36. Pingback: Samsung GALAXY S3: Update auf Android 4.1.2 » Your-Android.de

  37. Pingback: Samsung Galaxy S3 erhält Androd 4.1.2 in Deutschland » SmartDroid.de

    • Hatte das gleiche problem kies erlemnt s3 nicht starte pc und handy neu vielleicht 3-4 probieren irgendwann klappts kies ist halt immer noch kies

  38. Habe eine kurze Frage
    habe das S3 mit VF Branding und habe Android 4.1.2 heruntergeladen (hat geklappt) nun ist der AKku zu niedrig um das zu installieren. Was bedeutet beim dem Pop-up Fenster der Button "alle installieren" oder "installieren bzw. was ist der unterschied" ?

  39. Pingback: Samsung Galaxy S3 erhält Android 4.1.2 in Deutschland » mobiFlip.de

  40. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1.2 in Deutschland angekommen

  41. Bei mir kommt die Meldung: Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 Pingbacks & Trackbacks