Samsung stellt Android 4.1.2 mit „Premium Suite“ für das Galaxy S III vor [Video]

Samsung wird bekanntlich bald dem Galaxy S III ein Update auf Android 4.1.2 verpassen. Mit diesem Update wird die Software auch um einige Funktionen ergänzt, die teilweise bereits auf dem Galaxy Note II zum Einsatz kommen.

Das Update bringt verschiedene neue Funktionen mit sich, Samsung macht hier inzwischen einen guten Job in Sachen Updates. Zu den neuen Funktionen der „Premium Suite“ gehören:

  • Page Buddy: Das Gerät erkennt, was man als nächstes tun möchte und wechselt auf diese Funktion. Wird beispielsweise der Kopfhörer angeschlossen, wechselt das Galaxy S III auf eine neue Homescreen-Seite mit einem Musik-Widget und anderen Funktionen in diesem Kontext.
  • Contextual Tag: Fotos können mir Ort, Zeit und Wetter markiert werden.
  • Multi Window: Das wohl am meisten angefragt neue Feature erlaubt es, bestimmte Apps parallel laufen zu lassen, hierfür wird der Bildschirm „geteilt“. Nützlich, falls man während Facebook und Co. Notizen mit S Note anlegen möchte.
  • Facebook Lock Ticker: Der Facebook-Newsfeed von Facebook kann auf den Lockscreen geholt werden.

Einige interessante Neuerungen, in Polen ist das Update bereits seit vorgestern verfügbar – insofern sollte es auch in Deutschland nicht mehr lange dauern.

Videolink

Quelle: T3N und Androidcentral

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung stellt Android 4.1.2 mit „Premium Suite“ für das Galaxy S III vor [Video]

  1. Schade ,es gibt leider einen Bug in der Kamera App . Sprich mit GPS Tag aufgenommene Bilder kann Maps nicht finden weil in den Koordinaten ein Programierfehler ist. Bedeutet das erste und das dritte Komma muß gegen einen Punkt ausgetauscht werden damit Maps die Position findet. Desweiteren wird auch weder Ort noch Hausnummer angezeigt sondern lediglich die Strasse.
    MfG
    Peter

    Edit: ist zumindest beim Galaxy S3 I9300 so . Wie es bei den anderen Geräten ist weiß ich nicht. Wäre aber interessant zu erfahren ob die auch von dem Bug betroffen sind.

  2. Pingback: Weitere Features “Premium Suite” mit Android 4.1.2 auf dem Galaxy S III [Video] › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1.2 inklusive Premium Suite (Video) • techmedialife.de

  4. Super Nachricht. Aber warum werden die Updates immer in Polen zuerst verfügbar und nicht z B in USA oder Süd Korea? Hier in Paraguay waren wir die letzten die den Update 4.1.1 bekamen. So fühlt man sich wirklich am Arsch der modernen Welt.

    • Weil im Verhältnis Einwohner zu Samsung Phones das auftauchen von Problemen noch schnell beseitigt werden kann,bevor das Update in Ländern ausgeteilt wird, wo die Smartphones stärker vertreten sind…. Ist also eher als Testlauf zu betrachten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.