85 Zoll Samsung S9 UHD TV in Korea vorbestellbar – für umgerechnet über 28.000 Euro

Samsung hat auf der CES 2013 besonders durch zwei große TV-Geräte geglänzt. Der Samsung S9 UHD TV kommt erst mit einer Größe von 85 Zoll, später wird zumindest eine 110 Zoll Variante folgen.

Vorne die 110 Zoll Variante, im Hintergrund der 85 Zoll UHD TV

Vorne die 110 Zoll Variante, im Hintergrund der 85 Zoll UHD TV

Die 85 Zoll Version des Samsung S9 UHD TV kann man in Korea nun vorbestellen. 40 Millionen koreanische Won werden für das Gerät mit einer Bildschirmdiagonale von 219 cm fällig, also umgerechnet knapp $38.000 oder derzeit rund 28.300€. Wer sich ein solches Gerät leisten kann, verfügt meistens auch über die entsprechenden Räumlichkeiten. Die 110 Zoll Variante folgt im Laufe des Jahres und dürfte dann nochmals teurer werden.

Falls jemand einen Samsung S9 UHD TV über haben sollte: An meiner Zimmerdecke ist noch Platz, dann spare ich mir wenigstens die 12 Watt Energiesparlampe.

Quelle & Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “85 Zoll Samsung S9 UHD TV in Korea vorbestellbar – für umgerechnet über 28.000 Euro

  1. Ich denke es gibt einige die sich es kaufen. Und auch die Produktion würde sich lohnen. Ich denke es wird Auftragsbezogen gefertigt. Die entsprechenden Kosten sind ja bereits einkalkuliert. So doof ist Samsung auch nicht:-)

    Naja ich warte bis OLED TV günstiger / Serienreif werden, dann kaufe ich mir auch eins….Bis dato genieße ich mein D7000

  2. Also so teuer ist das doch gar nicht. Ich hab bei ultra-hdtv.net gelesen, dass Westinghouse beispielsweise 300.000 Dollar (!) für seinen 4K Fernseher nimmt!

  3. Davon werden doch bestimmt nur einige hundert verkauft? Lohnt sich das für samsung überhaupt? Ansonsten klasse gerät! Wäre Geld kein Thema für mich, stände der Fernseher schon in meinem Wohnzimmer!

    • Nein, ich glaube hier liegst du falsch. Ein so großes UHD-Panel ist schon extrem teuer, hinzu kommen die hohen R&D Gebühren und die niedrige Auflage (die trotzdem eine Fertigungsreihe blockieren dürfte).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.