Analyst erwartet 100 Millionen Samsung Galaxy S IV

Die Trendkurve bei Samsung Mobile geht nun seit längerer Zeit steil nach oben: Während man von dem ersten Galaxy S über 22 Millionen Geräte in zwei Jahren absetzen konnte, wurden 20 Millionen Samsung Galaxy S II bereits in rund 12 Monaten abgesetzt. Bei dem Samsung Galaxy S III gingen im Januar Analysten von rund 40 Millionen Geräten (nach 8 Monaten) aus und bei dem kommenden Samsung Galaxy S IV könnte diese Marke noch deutlich übertroffen werden.

samsung-galaxy-s-iv

Dem amerikanischen Analysten Peter Misek von Jefferies & Company zur Folge, geht man von am Ende 60 Millionen Samsung Galaxy S III aus und bis zu 100 Millionen Samsung Galaxy S IV die über die Ladentheke gehen könnten.

“The enormous 100 million S4 build plan (we estimate the S3 sold 60M) is leading some suppliers to say that they will reallocate resources away from Apple,”

Apple versucht derzeit immer mehr sich von Samsung als Zulieferer zu trennen und laut dem Analysten ist das auch aus Sicht von Samsung bitter nötig, da man sonst den eigenen Bedarf nicht mehr decken könnte.

Ich persönlich halte von Analysten wenig bis gar nichts, weder bei Meinungen über Apple noch bei Meinungen über Samsung. Hier werden Prognosen abgegeben die logisch erscheinen und zudem häufig auch das eigene Aktien-Portfolio beeinflussen können. Samsung scheint aber tatsächlich noch einen größeren Start bei dem Samsung Galaxy S IV als bei dem Galaxy S III zu planen: Zeitgleich mit einem Galaxy S IV mini und einer Samsung Smartwatch.

Quelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Analyst erwartet 100 Millionen Samsung Galaxy S IV

  1. Pingback: Samsung Galaxy S 4: Lieferengpässe möglich

  2. also ich bin auch Samsung begeistert durch und durch, trotzdem ist das Xperia Z eine ganz schöne Breitseite.
    FullHD, Topleistung und ein heißes Gehäuse mit starker Haptik. Platz 1 bei Chip z.B.

    Samsung wird das S4 trotzdem zigmal mehr verkaufen. Hoffe sehr auf ein Metallgehäuse.

  3. Ich denke das S3 war noch die Innovation schlecht hin aber jetzt mit dem Sony Z und allen anderen die bereits full hd anbieten ist Samsung nicht mehr mit Abstand vorne.

    Z.b. ist das S3 nicht mehr das beste und schnellste Android Handy sondern das HTC one x plus.

    2013 wirds Einbußen geben da alle enger beieinander sind.

    • Aber das s4 wird wieder an die spitze kommen und dann das note 3 und immer so weiter…
      Samsung wird immer besser als andere Hersteller sein 🙂 ahja und das note 2 ist besser als das HTC one x+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback