Samsung Galaxy Note 8.0 im Vergleich mit iPad mini und Nexus 7 [Video]

Samsung hat auf dem MWC 2013 heute das Galaxy Note 8.0 vorgestellt und damit die Note-Serie um ein mittleres Modell ergänzt. Über das Design kann man sich streiten: Während ich das Design des Galaxy S III halbwegs gelungen fand und mir nur die Materialwahl nicht gefiel, finde ich das Galaxy Note 8.0 zumindest jetzt auf die Ferne nicht wirklich gelungen.

Galaxynote8 ipadmini nexus7 comp 620x344 Samsung Galaxy Note 8.0 im Vergleich mit iPad mini und Nexus 7 [Video]

Das Design des Samsung Galaxy S III einfach nur auf 8 Zoll zu skalieren ist nicht wirklich kreativ, Software und Funktionen gefallen mir trotzdem gut und machen das Note 8.0 zu einem interessanten Tablet. Einzig die Plastik-Rückseite finde ich absolut nicht ansprechend, bei der Größe glänzendes Plastik … ist rutschig und nicht wertig. Pocketnow hat das Galaxy Note 8.0 bereits neben das iPad mini und das Nexus 7 gehalten und zumindest eine Gummierung wie bei dem Nexus 7 (oder auch dem Nexus 10) hätte ich definitiv dem glatten Plastik vorgezogen. Eure Meinung?


Quelle & Videolink