Samsung Galaxy Note 8.0 im Vergleich mit iPad mini und Nexus 7 [Video]

Samsung hat auf dem MWC 2013 heute das Galaxy Note 8.0 vorgestellt und damit die Note-Serie um ein mittleres Modell ergänzt. Über das Design kann man sich streiten: Während ich das Design des Galaxy S III halbwegs gelungen fand und mir nur die Materialwahl nicht gefiel, finde ich das Galaxy Note 8.0 zumindest jetzt auf die Ferne nicht wirklich gelungen.

Galaxynote8-ipadmini-nexus7-comp

Das Design des Samsung Galaxy S III einfach nur auf 8 Zoll zu skalieren ist nicht wirklich kreativ, Software und Funktionen gefallen mir trotzdem gut und machen das Note 8.0 zu einem interessanten Tablet. Einzig die Plastik-Rückseite finde ich absolut nicht ansprechend, bei der Größe glänzendes Plastik … ist rutschig und nicht wertig. Pocketnow hat das Galaxy Note 8.0 bereits neben das iPad mini und das Nexus 7 gehalten und zumindest eine Gummierung wie bei dem Nexus 7 (oder auch dem Nexus 10) hätte ich definitiv dem glatten Plastik vorgezogen. Eure Meinung?


Quelle & Videolink