Samsung Galaxy Note 8.0 im Vergleich mit iPad mini und Nexus 7 [Video]

Samsung hat auf dem MWC 2013 heute das Galaxy Note 8.0 vorgestellt und damit die Note-Serie um ein mittleres Modell ergänzt. Über das Design kann man sich streiten: Während ich das Design des Galaxy S III halbwegs gelungen fand und mir nur die Materialwahl nicht gefiel, finde ich das Galaxy Note 8.0 zumindest jetzt auf die Ferne nicht wirklich gelungen.

Galaxynote8-ipadmini-nexus7-comp

Das Design des Samsung Galaxy S III einfach nur auf 8 Zoll zu skalieren ist nicht wirklich kreativ, Software und Funktionen gefallen mir trotzdem gut und machen das Note 8.0 zu einem interessanten Tablet. Einzig die Plastik-Rückseite finde ich absolut nicht ansprechend, bei der Größe glänzendes Plastik … ist rutschig und nicht wertig. Pocketnow hat das Galaxy Note 8.0 bereits neben das iPad mini und das Nexus 7 gehalten und zumindest eine Gummierung wie bei dem Nexus 7 (oder auch dem Nexus 10) hätte ich definitiv dem glatten Plastik vorgezogen. Eure Meinung?


Quelle & Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

29 thoughts on “Samsung Galaxy Note 8.0 im Vergleich mit iPad mini und Nexus 7 [Video]

  1. Die, die ihr Handy dann in solche Gummi Bamberg stecken schreien auch nicht nach wertigen Materialien. Das sind die, die das Handy als Status Symbol haben.
    Die, die wertige Materialien haben möchten packen ihr Smartphone in Lederetuis oder wie ich in Velourtaschen damit man eigentlich immer die Haptik der Smartphone haben kann…

    • Trotz tasche sieht das ding leider von vorne durch die dicke tottel verschissen aus und die buttons da unten total zusammengepresst naja der stift ist bestimmt geil aber selbst das note 10.1 sieht besser aus als das brotschneidebrett

  2. So nun muß ich mich auch mal zu Wort melden.
    Mich nervt diese anti Kunststoff Diskussion gewaltig.
    Es gibt ja viele alternativen wirklich "Wertig" sind kauft sie doch!
    Ich finde es nur komisch das die Leute nach wertigen Materialien schreien und dann sieht man die "Wertigen" Geräte alle in billig wirkenden Gummi hüllen oder sonstigen hässlichen dingern!
    Und zu den hochwertigen HTC Geräten mit den matten Kunststoffrückseiten. Schaut sie euch mal nach einer Weile in Gebrauch an, ihr werdet sicher nicht mehr sagen das sie wertig ausschauen. Den sie sind nicht mehr gleichmäßig matt und sehen dann alt und abgenutzt aus.
    Ich für mich verwende für mein S3 nichts von diesen Dingern da ich mein Handy weder dickere noch Hässlicher machen möchte und damit es so funktioniert kann es nur so einen Kunststoff sein. Also ich bin froh das Samsung alltagstaugliche Geräte herstellt. So wie sie sind.

    Gruß Kiwi

  3. Ich find auch, dass samsung in sachen materialwahl wiedermal grottenschlecht ist. Htc ist da wirklich um vieles besser.
    Abgesehen davon ist das design wirklich nicht kreativ/gut. Ich glaube nicht, dass es sich gut verkaufen wird.
    Schaaaaade:-(

  4. Ich findes es wirklich schade, dass samsung nicht von ihrer bisherigen materialwahl in ihren geräten wegkommt.
    Das htc one hat ja bewiesen, dass funktionierende NFC und eine gute Signalqualität auch bei einem Aluminium Body zu gewährleisten sind.

  5. Hey, hat jemand von euch ( eventuell auch du Lars) Erfahrungen mit dem Nexus 7 gemacht ?
    Überlege mir schon seit einiger Zeit ,ob ich es mir kaufe.. Bin in ca. 1 Monat in Amerika und würde dort die 32GB Variante für 190 € bekommen ..

    • Das Nexus 7 ist wirklich ein super teil. Hab es jetzt über ein halbes jahr. Allerdings hab ich mittlerweile auch das Nexus 10 und finde dies doch nochmal ein ganzes stück besser als das 7.
      Und da die Google I/O ja auch nicht mehr soweit weg ist, würde ich an deiner stelle jetzt auf den nachfolger des nexus 7 warten.

  6. Ich finde es definitiv auch hässlich
    Aber zu sagen es soll gummiert sein versteh ich nicht
    Das sieht doch noch hässlicher aus
    Und vor allem was habt ihr für Hände, dass es so rutschig für eure Hände ist

  7. Schade, ich hatte gehofft dass das Galaxy Note wenigstens annährernd ein würdiger Nachfolge für das Galaxy Tab 7.7 sein würde, dem scheint aber nicht so. Es muss ja nicht unbedingt Aluminium sein, aber wenn man sich mal die Hülle vom Ativ S anschaut, sieht man schon dass Samsung da was besseres draus machen kann.

    Alles in allem ist es aber dennoch ein cooles Gerät, gerade auch der S Pen bringt einiges an Features mit sich.

    • Ehm das ist ein qürdiger nachfolger allein schon wegen dem s-pen und nur mal so das ativ s hat auch plastik also und jetzt mal ehrlich ich verstehe nicht wieso sich jeder so über Plastik aufregt

    • Das es nicht so komt hätte ich dir auch sagen können, da ein amoled display (was ich nätürlich negrüst hätte) alu rückseite, eine hohe auflösung und ein preis von unter 350 euro nicht gut zusammenpassen.

      Und weil es auch ein kleiner bruder des note10.1 ist also ähnlich sein sollte.

  8. Definitiv ein hässliches Tablet. Viele andere Hersteller lösen es auf elegantere Art und Weise (mit dem selben Material). Meiner Meinung nach sollte Samsung 3/4 ihrer Produktpalette streichen und sich auf wenige aber dafür "perfekte" Geräte spezialisieren. Ich weiß nicht warum sie den Markt "zumüllen" wollen (8", 8,1", 8,3"). Aber anscheinend repräsentiert das ihr Konzept Waren zu verkaufen.

    • Wenn Samsung so Handel würse wie du es beschreibst, können sie bald mit Nokia ein Lied singen. Ich bin auch Freund von High End und würde auch ein Tablet für 600 – 700 € kaufen. Aber nicht jeder hat eben mal so viel Geld auf der Kante, um sich so einen Luxus leisten zu können. Gerade in Entwicklungsländern ist das der Fall. Und ja, viele Leute haben ein Iphone. Mich würde aber mal interessieren wie viele von denen das Teil komplett bezahlen und nicht mit Vertrag nehmen oder über Rate. Samsung möchte mit seinem Produktportfolie alle Bevölkerungsschichten angsprechen.

      • Samsung könnte sich auch in den unteren und mittleren Preisklassen auf einige wenige Geräte konzentrieren. Also pro Preisklasse 1 bis 2 Geräte und schon hätte man eine schöne Produktpalette. Du musst ja selber sagen, dass viele Samsung Produkte sich gegenseitig konkurrieren. Ich denke Samsung sollte da mal über die Bücher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.