Das offizielle Zubehör des Samsung Galaxy S 4

Wie bereits bei dem Samsung Galaxy S III wird Samsung auch bei dem nun vorgestellten Samsung Galaxy S 4 eigenes Zubehör anbieten. Tatsächlich hat man das Portfolio nochmals um einige Gadgets aufgestockt.

Samsung Galaxy S 4

Samsung richtet das neue Galaxy S IV darauf aus, dem Nutzer mehr ein Begleiter für alle Lebenslagen zu sein und so bringt man eine ganze Reihe nützlichen Zubehörs auf den Markt.

Flipcover und S View Cover:

s_view_cover

Natürlich bietet Samsung auch wieder Cover für das Samsung Galaxy S 4 an, allerdings gibt es neben den normalen Flipcovern auch noch die S View Cover (“S” muss jetzt für alles herhalten was nicht bei drei auf den Bäumen ist), die ein Sichtfenster für den oberen Teil des Display bieten. Hier kann man also ohne Aufklappen erkennen, ob es neue Nachrichten gibt oder wie viel Uhr es gerade ist. Es dürfte aber spannend werden, wie haltbar das Plastik des Sichtfensters ist.

Pouch

sgs4_pouch

Wer (wie ich) mit Flipcovern eher wenig anfangen kann, kann zu einer schicken Ledertasche für das Galaxy S 4 greifen.

Protective Cover+

sgs4_prot_cover_plus

Wem das an Schutz nicht reicht, dem sei das Protective Cover+ an das Herz gelegt. So viel Gummi sollte einiges aushalten. Optisch Geschmackssache.

Samsung S Band:

sgs4_s_band

Die Armbänder sind bis 10 Meter wasserdicht und lassen sich mit der S Health App des Galaxy S 4 koppeln. Dann lassen sich Kalorien und Schritte messen. Nette Idee.

Game Pad

sgs4_game_pad

Ein Gamepad für Samsung Smartphones, welches per NFC und Bluetooth mit dem Gerät verbunden wird. Gibt es leider nicht in schön. Dürfte trotzdem Spaß machen.

Headset:

sgs4_headset

Der Name ist Programm, am Kabel gibt es eine kleine Bedieneinheit.

Battery Kit:

sgs4_battery_kit

Man darf gespannt sein, wie sich der 2.600 mAh Akku in der Praxis schlägt – für längere Reisen empfiehlt sich ein Zweitakku.

HRM:

sgs4_hrm

Ein Herz-Rhythmus-Messgerät. Kann mit dem Galax S 4 über Bluetooth gekoppelt  und die Daten dann in der Running Mate App genutzt werden.

Body Scale:

SGS4_body-scale

Eine Bluetooth-fähige Waage auf der sich bis zu 7 Benutzer mitteilen können, mit wie viel Gramm der letzte Hackbraten auf den Rippen zu Buche schlägt. Spaß bei Seite: Die Daten gelangen direkt auf das Galaxy S 4 und für Diäten und Co. sicherlich eine praktische Sache.

Vielen Dank an MobiFlip für die Zusammenstellung.