Samsung Galaxy S 4 führt viele Benchmarks an

Das neue Samsung Galaxy S 4 kommt – leider – wieder mit zwei verschiedenen Prozessor-Konfigurationen: Einmal mit einem Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core CPU mit 1.9 GHz pro Kern und einer Adreno 320 GPU und einmal mit dem Exynos 5 Octa, 1.6 GHz pro Kern und einer PowerVR SGX544MP3 GPU. In den Benchmarks taucht bisher häufiger die früher auf dem Markt erhältliche Version mit Qualcomm Snapdragon 600 auf und schlägt sich beachtlich.

galaxy_s4_benchmark_Geekbench2

In zahlreichen Benchmarks liegt man vor der Konkurrenz – auch vor dem ebenfalls noch jungen HTC One mit gleichem Chipsatz aber niedrigerer Taktung. Bei der Geekbench 2 Benchmark ist das Galaxy S 4 mit knapp 3200 Punkten etwa doppelt so performant wie das iPhone 5. Was sagt uns das jetzt? Nichts. Benchmarks messen die reine Leistung der Hardware und lassen sich zudem schnell austricksen. Dass ein Galaxy S 4 mit einem neuen SoC auf Cortex-A15 Basis stärker ist als ein iPhone 5 mit einem ähnlich aufgebauten Dual-Core ist kein Wunder – tatsächlich ist es aber auch egal. Alle Anwendungen die es derzeit für das ressourcensparende iOS gibt laufen auf dem iPhone 5 ohne Probleme, das Galaxy S 4 dürfte wohl auch keine Probleme bekommen – im Endeffekt alles was zählt.

Vellamo_SGS4

SunSpider_SGS4

Quadrant_SGS4Linpack_SGS4GLBEnch1080_SGS4Geekbench2_SGS4EpicCitadel_SGS4Benchmark_PI_SGS4AnTuTu_SGS4

Quelle: MobiFlip und GSMArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy S 4 führt viele Benchmarks an

  1. Mal kurz etwas was hier nicht unbedingt rein passt aber was ich euch unbedingt mitteilen muss, habe bisher eigentlich immer gelesen dass das S4 nicht viel heller sein soll als das S3.

    So nun habe ich aber einen Test zum S4 gesehen in dem ein HTC One mit maximaler Helligkeit neben dem S4 mit maximaler Helligkeit liegt – dabei ist das S4 wesentlich heller und hat ein besseres Weiß was ich sehr erstaunlich finde – hier das Bild:

    http://fs01.androidpit.info/userfiles/2732026/image/samsung-galaxy-s4-test-7.jpg

    PS: sry für die Fremdwerbung ^^

    • Habe ich auch bekommen aber noch nicht installiert muss noch erst den Akku aufladen. Verbesserte Stabilität steht doch immer dabei 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.