Samsung Galaxy S 4 vs Samsung Galaxy S III und den Rest der Familie

Wenn man bie dem Samsung Galaxy S IV derzeit Kritik hört, betrifft diese meist das Design. Dieses ist nach Meinung von einigen Kritikern dem Samsung Galaxy S III zu ähnlich.

samsung-galaxy-s4-vergleich-sgs3-androidnext

Tatsächlich hat es eher eine Design-Evolution statt einer -Revolution gegeben, trotzdem macht das Samsung Galaxy S 4 auf mich (bisher) den Eindruck eines eigenständigen Designs. Auf den ersten Blick sehr ähnlich, auf den zweiten Blick ist die Seitenlinie nun gerade, die gesamte Form leicht weniger abgerundet und die Rückseite anders gestaltet – für mich irgendwie weniger feminin als das Design des Samsung Galaxy S III. Vergleicht man das Design des neuen Flaggschiffs mit dem Galaxy S III und dann mit dem Galaxy S II und Galaxy S, zeigt sich trotzdem deutlich, dass Samsung bei dem neuen Galaxy S 4 nur einen kleinen Schritt gegangen ist. Meiner Meinung nach aber den richtigen Schritt. Hier das Video der Jungs von AndroidNext, danach das von Mobilegeeks:

Videolink

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung Galaxy S 4 vs Samsung Galaxy S III und den Rest der Familie

  1. Hallo Jungs,

    ich muss jetzt mal gerade mal was offtopic fragen:

    Wie hast du beim S3 die Ordner ganz unten erstellen können für Phone, I-Net und Messaging?! Ich find nicht raus, wie das klappt.

    THX für die Info!

  2. Mich wunderts ,dass wenn man die Samsung Seite aufruft, einem ned dass neue SuperHandy ins Gesicht geknallt wird. Eher find ich grad mal garnix drüber als wärs nie vorgestellt worden. Oder überseh ich irgendwas. Dacht nach der Vorstlung bekommt dass S4 mal wenigstens en fettes Titelbild auf der Seite.

  3. Ja, auch von mir Widerspruch. Nicht das – zugegebenermaßen etwas uninspirierte – Design ist in den meisten Kommentaren Hauptpunkt der Kritik, sondern die neuen Softwarefunktionen sind es. Diese sind nämlich eher Gimmicks und haben bei den ersten Hands-ons bestenfalls manchmal funktioniert. Das ist das alte Samsungproblem – sie können keine Software.

  4. Hmm das Design steht bei den meisten Foren in den ich mich so rumtreibe im Hintergrund… Die Soft bzw Bloatware ist der Hauptkritikpunkt…. weil es einfach n haufen Schrott ist den keiner braucht / nutzt. Meist ist er dazu noch schlecht programmiert und sorgt für Sicherheitsprobleme… Und nur mal zum vgl. Ne S3 Stockrom liegt bei 840MB, ne AOSP-Based Rom ohne bloatware bei 160… man sieht Samsung müllt gern das Handy voll…

    • Achso und natürlicher der Preis… 650-699 sind zu viel … klar verdient Samsugn fast nur an der Hardware… Google hat mit dem Nexus 4 und 10 aber ne neue Richtung in Sachen Preisgestaltung angegeben…

      • Junge !!! -_-
        In jedem Beitrag sind deine negativen Kommentare…
        Es reicht langsam -_-
        Und die Software ist absolut top und der preis wird locker noch zum 100 – 150€ fallen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.