Samsung Galaxy S IV: 19 Bilder bestätigen Spezifikationen und Design – 7.7 Millimeter dünn

Wenige Stunden vor der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S IV in New York ist das Samsung Galaxy S IV nun wohl vollständig bekannt: Nachdem vorgestern zahlreiche Bilder und gestern ein Video des chinesischen Samsung Galaxy S IV mit zwei SIM-Slots aufgetaucht sind, bestätigen heute detaillierte Bilder Dicke, Gewicht und alle sonstigen Spezifikationen so wie auch das Design – wobei hier ein Insider gegenüber SamMobile sagte, dass das Design noch nicht final sei sondern nur das eines Prototypen.

Samsung_Galaxy_SIV_China_1

Bei dem Samsung Galaxy S IV gibt es folgende Spezifikationen:

  • Exynos 5410 Octa mit bis zu 1.8 GHz pro Kern
  • PowerVR SGX544MP3 GPU mit 533 MHz
  • Eine 13 MP Kamera (Sony IMX135 Sensor)
  • 4.99 Zoll FullHD OLED-Display (Green PHOLED Too be confirmed)
  • 2 GB RAM, 16 GB Speicher (erweiterbar via microSD)
  • 140.1 x 71.8 x 7.7mm bei 138 Gramm
  • 2.600 mAh Akku (NFC-fähig)
  • „Floating Touch“ – Das Display erkennt den darüber schwebenden Finger
  • Android 4.2.1
  • Nur in China: Zwei SIM-Slots

Samsung_Galaxy_SIV_China_7

Interessant ist die Materialwahl der Rückseite: Kunststoff ist die logische Folgerung aus Effizienz und Robustheit, allerdings scheint Samsung von dem glänzenden Look abgewichen zu sein und eine gepunktete Oberfläche mit silbernen Elementen zu nutzen. Dieses Punktemuster scheint sich auch unter dem Glas des Randes auf der Front fortzusetzen:

Samsung_Galaxy_SIV_China_3

Auf den ersten Blick schick, mehr muss man in natura sehen. Mit 7.7 Millimetern ist es rund 0.8 Millimeter dünner als noch das Samsung Galaxy S III und wiegt trotz größerem g
Gehäuse nur 4 Gramm mehr.

Samsung_Galaxy_SIV_China_11Für die USA gibt es einen Snapdragon 600 Quad-Core, der Rest der Welt scheint den Samsung Exynos 5 Octa mit zwei mal vier Kernen zu bekommen, dazu gibt es eine PowerVR SGX544MP3 GPU mit 533 MHz – die gleiche Grafikeinheit wie in Apples iPhone 5, allerdings mit einer deutlich höheren Taktung. Heute Abend ab 0 Uhr (! nicht wie vorher geschrieben 1 Uhr!) gibt es die Vorstellung des Samsung Galaxy S IV bei uns im Liveblog, man darf gespannt sein, ob Samsung noch ein paar Überraschungen in der Hinterhand hat.

Quelle Via Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

88 thoughts on “Samsung Galaxy S IV: 19 Bilder bestätigen Spezifikationen und Design – 7.7 Millimeter dünn

  1. also enteuschüng pur es hätte kaniger seien sollen wie das s2 und total unferschämt vom samsung nur in china mit 2 sim zu bringen und nicht hier in deutschland sind die da was beseres die japsen oder was was führ heinis und zuerst nur die 4 kern zu bringen ich will den octa-core den 8 kern aber erst mal den schrott verkaufen was wie lächerlich von samsung

  2. Pingback: Las posibles imágenes del Samsung Galaxy S4

  3. Pingback: Galaxy S4: Neue Bilder und erste Videos vor dem Event veröffentlicht

  4. also die front sieht gut aus, der rahmen sieht auch gut aus… ABER diese rückseite passt doch überhaupt nicht zum gesamtkonzept ?!?! das erinnert mich an das s1 in weiß, wo rückseite und vorderseite überhaupt nicht zusammengepasst haben. verschiedene backcover sind ja toll, aber nicht wenn es sich farblich so extrem beißt und das s4 ist ja nun kein smartphone für 12 jährige.

    in dieser smartphone-generation hat samsung leider nicht mehr den vorteil technisch soweit voraus zu sein, wie bei dem s2, was jedem anderem smartphone laaaaange überlegen war.

    hier setzt man sich mittlerweile durch design und features ab. nur die features benutzt wahrscheinlich eh kein mensch (siehe smartstay, s-voice, multi-window, popup-player, usw.). durch die kamera werden sie sich diesmal wohl auch nicht sonderlich abheben (was aber sehr zu wünschen wäre) und das design ist aufgrund der rückseite meiner meinung nach ein kompletter fehlgriff.
    warum hat man den rahmen nicht einfach etwas breiter gemacht (dadurch auch die möglichkeit einen größeren akku zu verbauen) und die rückseite gleichfarbig und flach gehalten, also in form der front, dann wäre das design wunderschön gewesen 🙁

    nun, trotzdem bleib ich auf heute abend gespannt, vielleicht kommt ja doch noch dieser eine punkt, der dass s4 besser macht als jedes andere smartphone 🙂

  5. Pingback: Vom Iphone 5 zum Xperia Z Erfahrungsberichte gesucht - Seite 4 - Android-Hilfe.de

  6. Schade dass es nun doch so groß ist. 140.1 x 71.8 ist ein echter Klopper. Und was bringt es wenn das Gerät zwar schön dünn ist, aber die Kamera viel zu weit raus ragt.

    Ich habe das Gefühl Samsung ging es bei der Entwicklung nicht um neue Innovationen sondern nur darum, bei der Veröffentlichung mit technischen Werten zu prahlen (Größer, schneller, dünner, mehr Megapixel…etc.)

    Das S3 war meiner Meinung nach schon absolut oberste Grenze von der Größe, aber das S4 ist nun nochmal gewachsen.

    Das ist nun ein Grund für mich noch bis zur Vorstellung des „X-Phone“ durch Google und Motorola im Mai zu warten.

    • Oder hole dir einfach das One – geile Technik, super Design und trotzdem kompakt.
      Habe meins schon vorbestellt und kann es kaum erwarten 🙂

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4: Bilder, technische Daten und Livestream ab Mitternacht | traceable.de

  8. ich hoffe soooooooo seeeeeeeeeeeeehr das dass nicht das echte design des sIV ist.sieht aus wie chinesische nichtgelungene nachbaue von samsungs smartphone.s3 war soo geil einfach alles und jetzt soll samsung so etwas reinbringen!!!und bei der rückseite muss man wirklich nur kotzen!!!http://www.youtube.com/watch?v=H6zAqnJiTAE da sieht ihr wie samsung das design vom s3 entwerft haben.

    • Du meinst hoffentlich „entworfen “ und du hast im ersten Satz das „dass“ an die falsche Stelle gesetzt, nur so nebenbei…

  9. Pingback: plus-me.at GOOGLE | Heute Nacht gibt es Gewissheit zum S IV

  10. Hahaha ihr seid geil Leute. Vor einer Woche wo dieses Design nur ein Gerücht war, schrien alle „iiih ist das hässlich“ „Samsung wird sich dieses Design nie erlauben“ „das S4 wird mit Sicherheit niemals so aussehen“ „Fake!“ „nicht schon wieder ein Plastikbomber“.

    Und jetzt wo es quasi fast Offiziell ist, geht jeder einen Sinneswandel durch und man begnügt sich mit diesem Design. Nein das Design wird sogar noch gelobt.

    Viele reden von Apple-Jünger aber das hier hat gezeigt es gibt eine Handvoll Samsung-Jünger und diese sind mindestens genauso schlimm und lustiger 🙂

    • Naja ich schreibe wie vor Tagen immer noch über die Rückseite rum… vorne schwarz unten hinten weiß WTF? Hoffe echt dass das nur bei dem China Ding so aussieht, und dass auch der Lautsprecher beim richtigen S4 oben ist da wo momentan die 2 SIM ist.

    • Ich fand es schon von Anfang an ganz schön (also vom Design her), wenn man mal auf die Seite von MobileGeeks geht (soll bitte nicht als Werbung angesehen werden) , sieht man die ganzen negativen Kommentare. Ich finde es traurig, dass fast alle so negativ darüber denken!

  11. Backcovers in verschiedene Farben liegen schon bei Händlern in England
    vor die zu keinem Samsung-Produkt, welches momentan auf dem Markt ist
    passen. Die Aussparungen sind ganz anders. Kann nur das S4 sein. Also abwarten, bald sind wir alle schlauer.

  12. Pingback: Las posibles imágenes del Samsung Galaxy S4 | www.cyanogenmod.info

  13. Pingback: Las posibles imágenes del Samsung Galaxy S4 | android.es

  14. Pingback: Samsung Galaxy S4: Hochauflösende Bilder und bestätigte Specs aus China

  15. Und was ist mit LTE?
    Wäre toll wenn das auch mit dabei wäre.
    Hört sich alles super an, die Displaygröße gefällt mir ganz besonder 🙂
    Akku zu schwach, da hätte der SGS4 ruhig etwas dicker und etwas schwerer sein können und dafür mehrrrrrr Leistung.

  16. Pingback: Galaxy S4: Echte Bilder aufgetaucht | Techgeek-Live - das Handy-Vergleichs-Blog

  17. Lautsprecher wieder unten….warum bitte schön? Ich hoffe das das nicht das S 4 ist. Bitte Samsung bitte nicht. Und bitte nicht wieder Plastik. Das einzige was uns samsung besitzer immer wieder vorgeworfen wird. …ist das Plastik!

    • Das ist doch wohl völlig egal, ob das andere vorwerfen. DIR muss es doch gefallen. Reicht doch wohl, dass die eierphones nur zum angeben und rumprotzen gekauft werden. Über das Plastik-gejammer stehst du doch wohl drüber.

      • HTC macht es aber nunmal vor, dass ein schönes Design und hochwertige Materialen nicht nur zum Protzen da sind. Wobei das Polycarbonat der Galaxy-Serie einen großen Vorteil hat: die Rückseite ist, falls sie mal am Ende ist, sehr leicht und günstig auszutauschen.

    • Mich stört nur dass es hinten weiß ist und eben auch dass der Lautsprecher unten ist…
      aber,
      1. Denke ich dass der Lautsprecher nur wegen der 2. SIM unten ist beim normalen S4 oben
      2. Hoffe ich auf andere Farben z.B. ganz schwarz ich will kein fucking weiß

  18. Pingback: [Gerüchte] Sehen wir hier das Galaxy SIV – Teil 3 der Abschluss | theMetro

  19. Super, die Hardware lässt keine Wünsche offen. Bin sehr gespannt auf die ersten Eindrücke des Displays. Das Design gefällt mir auch gut.

  20. leute kapiert doch mal das es nicht immer ein neues design geben kann.. das Design wird alle 2 Jahre geändert soviel ich weiß. wozu ein neues design? das design vom s3 ist sehr gelungen und für mich eins der schönsten Smartphones. und jetzt beim s4 ein metallrahmen. ist doch top? s5 wird ein neues design haben… und das note 3, hoffe ich! 🙂
    freue mich so auf die präsentation heute nachts!

          • also wenn du das design von s2.und s3 vergleichst siehst du das es KOMPLETT anders ist.
            das s1 ist genauso in der form wie das s2 nur die kamera ist bisschen anders. darum gehts.

            bei s4 ist angeblich das teil.wo der blitz raus kommt unter der linse.
            woooooow neues design

            genauso ein bullshit.

          • das design vom s2 auf s3 finde ich persönlich krasser.

            verwunderlich ist das man in jedem forum persönlich angegangen wird wenn man etwas anders sieht 😀

          • Samsung hatte letztes Jahr selber gesagt, dass sie alle 2 Jahre ein komplett neues Design vorstellen. Ansonsten gibt es nur kleine Änderungen.
            Ich würde auch nicht sagen, dass das S2 komplett anders aussieht als das S1 – etwas anderer Rahmen und ein paar andere Details, aber die Form an sich ist gleich geblieben.
            Der Sprung vom S2 zum S3 ist hingegen deutlich als komplett neues Design zu erkennen.
            Somit scheint es nur logisch, dass das Grunddesign vom S4 dem vom S3 ähnelt und wieder nur Details geändert wurden.

    • Stimme ich eigentlich zu mir gefällt das S3 so auch, nur ich will keinen weiß/silbernen Deckel hinten… sieht so total scheiße aus…
      Hoffe auch echt dass der Lautsprecher nicht wieder unten ist das wäre wieder ein Rückschritt… Meine Hoffnung ist immer noch dass der Lautsprecher nur wegen der 2. SIM unten ist.

      • naja ist ja nur ein prototyp
        aber in schwarz wird das gut aussehen, bin ich mir sicher..
        wieso lautsprecher? ist doch egal wo der ist? finde ihn unten ganz in Ordnung

        • Ist eben nicht egal, da der Schall sich so von dir weg bewegt. HTC hat mit dem One alles richtig gemacht: Stereo-Lautsprecher auf der Front, eigene Verstärker und BeatsAudio-Profil – so wird´s gemacht. In your face Sammy !

          • Und genau da patzen aktuelle Handy-Lautsprecher: zu leise, falsche Position und bescheidener Klang. Das One hingegen schafft 93dB

  21. Pingback: Copyandroid » BREAKING: More images Galaxy S IV DUOS showed up [UPDATE]

  22. Pingback: Samsung Galaxy S4: Weitere Fotos geleakt » Sajonara.de - Internetmagazin

  23. Pingback: BREAKING: More images Galaxy S IV DUOS showed up - Faktadesk

  24. Pingback: BREAKING: More images Galaxy S IV DUOS showed up | SamMobile

  25. Ha, ha, jetzt kriegen dann plötzlich viele einen „Sinneswandel“,
    nachdem sie zuerst gemotzt haben und das Design jetzt offenbar offiziell wird. Köstlich!
    😉

  26. Pingback: Samsung Galaxy S IV: 19 Bilder bestätigen Spezifikationen und Design – 7.7 Millimeter dünn | KP28 // MAGAZIN

  27. Ich muss ehrlich sagen bei den ersten Bildern war ich vom Design her geschockt, doch nun hatte ich irgendwie einen sinneswandel.. Ich finde es ziemlich geil 😉 Vorallem die durchsichtige Statusbar hat es mir irgendwie angetan 🙂
    Wenn Samsung nun noch einige neue Features mirbringt wird es sich fanz gut verkaufen..

      • Ich verstehe euch alle nicht. Das ist doch nach wie vor das China Gerät aus dem Video etc. – Nur eben bessere Fotos davon aber es ist immernoch das selbe Gerät das offensichtlich eines der Prototypen ist! Schaut doch mal auf das rechte Loch vorne, also die FrontCam: die ist immernoch total verschoben bzw. stimmt nicht mit dem Loch überein! Und was sollen diese helleren kleinen ‚Flecken‘ wo der Menü & Back button sind?! Das sind für mich alles indizien dass das nicht das finale Gerät ist. Die Proportionen mögen ja evtl. stimmen aber mit diesem gezeigten Gerät stimmt trotzdem so einiges nicht, oder wie seht ihr das?

        Grüße

          • Nicht auf weiß setzen weil die schwarz Werte bei Amoled total gut sind…
            Wär schon komisch wenn Samsung auf einmall auf setzt, wobei sie eigentlich auf schwarz immer setzten…

          • Das ist doch Blödsinn: Samsung setzt auf weiß, da LCDs hier stromsparender sind. 😉 Nein, ich glaube an OLED, weiß kann Samsung sich aber leisten, da das neue Display effizienter ist

        • Natürlich ist ein AMOLED-Panel, nur kommt die abgewandelte Green-PHOLED Technik zum Einsatz, die Strom spart und die hohe Pixeldichte möglich macht, soweit ich weiß.

      • Naja wenns ein LCD ist bleibe ich zu 99,9% bei meinem S3 LTE…
        Ich mag LCDs auf Mobilen Geräten einfach nicht finde die Dinger total ausgebleicht…

        • Dann schau dir mal das LCD vom HTC One an – perfekt kalibriert!
          Farbstark und sau gute Schwarzwerte, dabei natürlich kein Blaustich 😉

          • Ich sehe bei meinem S3 auch keinen Blaustich…
            Und ein LCD hat niemals den Schwarzwert eines OLEDs weil es einfach nicht gut und der Kontrast liegt auch Meilenweit dahinter. Klar für einen LCD ist das One gut aber ich werde es allein wegen dem nicht tauschbaren Akku und dem nicht erweiterbaren Speicher nicht kaufen – vorher bleibe ich bei meinem S3 LTE. btw: Jedes HTC hatte bisher irgend welche Probleme (One S: Empfang, Abstürze / Sensation: Akku Probleme und Abstürze / usw.

          • Naja, kommt schon ziemlich nah ran. Schau es dir einfach mal im Real-Life an, wirst schon staunen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.