Samsungs Update-Pläne: Android 4.2.2 und Android 5.0 für viele Modelle

Als Android-Nutzer der ersten Stunden kennt man die Nummer mit den Update: Gebetsmühlen-artig wird gefragt, wann und ob das eigene Modell ein Update auf die jeweils neueste Android-Iteration bekommen wird. Samsung macht in dieser Hinsicht inzwischen einen passablen Job und könnte in Zukunft sogar regelrecht vorbildlich werden.

gsmarena_android-updates

Das Blog SamMobile war in der Vergangenheit häufig mit relativ genauen und häufig zutreffenden Gerüchten rund um Samsung Mobile bekannt geworden und hat nun eine erste Liste veröffentlicht. Geht es nach dem Insider von dem diese Liste stammt, wird Samsung einer ganzen Reihe an Geräten noch Updates spendieren.

Folgende Samsung-Modelle sollen noch ein Update auf Android 4.2.2 erhalten:

  • GT-I9080 – Galaxy Grand
  • GT-I9082 – Galaxy Grand DUOS
  • GT-I8160 – Galaxy Ace 2
  • GT-I8190 – Galaxy S III mini
  • GT-I8350 – Galaxy Beam
  • GT-I8730 – Galaxy Express
  • GT-I9070 – Galaxy S Advance
  • GT-I9100 – Galaxy S II
  • GT-I9105 – Galaxy S II Plus
  • GT-I9260 – Galaxy Premier
  • GT-N7000 – Galaxy Note
  • GT-S6310 – Galaxy Young
  • GT-S6312 – Galaxy Young DUOS
  • GT-S6810 – Galaxy Fame
  • GT-S7710 – Galaxy X Cover 2

Diese Samsung-Geräte sollen sogar ein Update auf Android 5.0 bekommen:

  • GT-I9300 – Galaxy S III
  • GT-I9305 – Galaxy S III LTE
  • GT-I9500 – Galaxy S 4
  • GT-I9505 – Galaxy S 4 LTE
  • GT-N5100 – Galaxy Note 8.0
  • GT-N5105 – Galaxy Note 8.0 LTE
  • GT-N5110 – Galaxy Note 8.0 Wi-Fi
  • GT-N7100 – Galaxy Note II
  • GT-N7105 – Galaxy Note II LTE
  • GT-N8000 – Galaxy Note 10.1
  • GT-N8005 – Galaxy Note 10.1 LTE
  • GT-N8010 – Galaxy Note 10.1 Wi-Fi

Tatsächlich wäre Samsung damit regelrecht vorbildlich, ein fast zwei Jahre altes Samsung Galaxy S II noch mit Android 4.2.2 zu versorgen (ich meine es ist sogar nur mit Android 2.3.5 auf den Markt gekommen) und auch die restliche Update-Liste kann sich sehen lassen. Alles ist natürlich noch nur ein Gerücht und es bleibt abzuwarten ob und wie schnell Samsung die Updates bringen wird, aber zumindest Hoffnung darf man noch haben.

Quelle: SamMobile via t3n und gsmarena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

62 thoughts on “Samsungs Update-Pläne: Android 4.2.2 und Android 5.0 für viele Modelle

  1. Also gibts für das GALAXY Young ein Update ? Oder für das neuere Young ? Weil ich habe das ältere Young … Mit Android 2.3.6

  2. Besteht vielleicht auch die Chance das die Galaxy Y Young-Serie ein Update erhält. Habe noch ein GT-S5360 und GT-S6102 im Dauereinsatz. Warte aber auch noch auf eine Update für das GT-P5100.

  3. Das hier alle so Versiongeil sind..
    Ganz ehrlich, was bringt es euch wenn ihr Android 5.0 auf eurem Handy habt?
    Und wenn ihr so enttäuscht seit, warum ladet ihr euch kein Custom-Rom runter und installiert das??
    Ist genau die gleiche scheiße, hat aber einfach nur nicht diese dumme Touchwiz-Ui.

  4. Pingback: Anonymous

  5. Manche sollten mal erlich glücklich sein das samsung noch ihre alten Geräte unterstützt .
    Apple schreibt sehr schnell ihre alt Geräte ab obwohl sie von der technik noch spitze sind

  6. Wer.s glaubt vor ca 4 monaten update 4.1.2 wird ausgerollt ich habs bis heute nicht und nun ein update 4.2 wie lange muss man darauf warten vieleicht liegts ja auch an vf wer weiß das schon

  7. Schön das es jetzt schon das update 4.2 geben soll glaube es erst wenns da ist hieß seit fast 4 Monaten es gibt ein Update 4.1.2 warte bis heute darauf (Vodafone)

  8. Warum bekomme ich in asien das neuste update 4.03 und in der schweiz hatte ich 4.2.1 die von samsung singapoore thailand haben keine ahnung allso diverse update retour und von garantie wollen die auch nichts wissen.In der schweiz heisst es 2jahre weltweite garantie was soll das verarschung oder was singapoore lässt grüssen

  9. Pingback: Samsung Galaxy-Updates: S2 & Note bekommen Android 4.2.2, S3 & Note 2 Android 5.0 [Gerücht]

  10. …und SAMSUNG SCHWEIZ macht dann wieder auf „zu wenig Geräte verkauft“ und schleicht sich davon, so zurZeit beim TAB 7.7
    eher um NEXUS zu stoppen !

  11. Wer von den hier aktiven Schreibern und Lesern kann sich eigentlich noch an die Zeiten erinnern, in der das I8910 (Omnia HD) Samsungs Flaggschiff war? Wenn man an die Zeit zurück denkt, kann man echt nicht meckern, was die Entwicklung von Samsungs Updatepolitik angeht.

  12. Pingback: Samsung neue Updatepläne: Android 4.2.2 und Android 5.0 für fast alle Geräte | v-i-t-t-i.de

  13. O man jetzt fängt das Thema wieder an! Wie soll Samsung den vorgehen in Punkto Updates, Geräte die schon weit über 2 Jahre alt sind noch auf Android 5.x.x bringen? Also ich kenne keinen Hersteller ,die so viele Geräte aktualisieren wie Sam. Und wer mit seinem Gerät nicht zufrieden ist, kann sich ja mal damit beschäftigen und selbst updaten!
    Gehe jetzt erst mal zu Mama weinen○●○Mama mein „Schatz Handy“ wird nicht mehr beachtet! !!

  14. Auf dem Tab 2 habe ich schon JB 4.2.2 drauf da brauch ich nicht auf Samsung warten beim Note 2 lasse ich nur Samsung drauf wegen der SPen Funktion

  15. Das ist echt zum Lachen was hier geschrieben wird. Vor ein paar Wochen, wo es das Jelly Beam Update für das S2 noch nicht gab, hieß es hier noch scheiß Samsung, ich kaufe nur noch Apple und eine Woche später schwärmen wieder alle von Samsung.

    • Das ist die Ungeduld der Jugend. Wenn das neuen Googlephone wirklich diese Specs erhält dann brauche ich kein HTC One oder Plastik Spielzeug S4. Zurzeit ist mein Note 2 bis auf die GPU mehr als ausreichend.

      • EY ihr Kotzt mich schon alle an mit eurem Plastik -_-
        Na und… ich hab ein s3 und ja es ist aus Plastik und es ist großartig… -_-

        • Haha geb euch beide ebenfalls recht… mein S3 LTE reicht mir vollkommen aus. Kann darauf echt fast alles machen was en Netbook auch kann ^^

      • Ohne mist immer die leute die nich verstehen das plastik bzw. Polycarbonat sehr viele vorteile gegenüber glas und alu hat
        1. Ne bessere verbindung
        2. Klar ist das äußere nich so robust aber dadurch das es abfedert ist es fürs innere bei einem sturz von vorteil und
        3.fällt glas einmal hat es sehr schnell risse und alu direkt kratzer
        Sxhön das ich die rückseite meines s3 so einfach wechseln kann
        Das einzige Material was ich besser finde fürn smartphone ist Kevlar wie es Motorola macht

    • nur Kleinigkeiten. Im stock ROM lassen sich WLAN und BT mit langem Druck auf das Symbol in den Schnelleinstellungen ein- und ausschalten und bei der Zurücktaste der Apps (oben links) ist nicht nur das Symbol sondern auch der Text die Schaltfläche. Dann noch ein paar Bezeichnungen von ein paar Menüeinträgen.
      Zumindest die Schnelleinstellungen werden aber ja durch Samsungs eigene Software obsolet, glaube ich (hab selbst kein Samsung).

  16. Das ist mal dreist !!! Das Galaxy S Plus bekommt kein Update auf Android 4.0/4.1/4.1 sondern bleibt bei 2.3.6 ….. Aber das Galaxy Y bekommt Android 4.2.2 ?!!!!! Echt unfair!!! 1.4 GHZ bei Samsung = zu schwach für ein Update
    832 MHZ bei Samsung = richtig guteLeistung , bekommt ein Update

    • Ja aber das ist das Neue Galaxy Young im Prinzip hast du recht von Technischen Daten her ist es vielleicht genau so wie das S1 oder sogar noch niedriger.
      S1 konnte man locker bis 4.2.2 noch Updaten wenn die es wollten.

      Das sind Geld geile F.cker , das S1 hat dich doch erst berühmt gemacht am Smartphone Markt undankbares pakk

  17. Schön das das sgs2 noch 4.2 bekommt.. aber werd bestimmt nicht nochmal nen halbes jahr nach Ankündigung warten, bis es ausgerollt wird.

  18. 🙂 WENN das alles so stimmt, sprich wenn die Liste wirklich von Samsung stammt und sich so bestätigt, dann dickes Lob an Samsung, das ist wirklich ne große Liste und wäre genau der richtige Weg. Das Geräte wie das Ace 2 oder das S3 Plus Android 5 nicht erleben ist dabei vollkommen in Ordnung, dafür waren diese Geräte auch entsprechend günstig, andere Hersteller werden Geräte dieser Klasse wahrscheinlich nciht auf 4.2.2 bringen denke ich.

  19. Heißt, mit 4.2 könnten auch einige der neuen S 4 Funktionen mit auf Note 1 und Co kommen, und vielleicht auch die neue UI *hoff 🙂

  20. @ Eric Brem
    Dann pfeif doch auf das blöde Telekom Branding und mach Dir JB per Odin auf Dein Galaxy Note. Habe schon seit Monaten JB als Beta Firmware und jetzt, seit ein paar Wochen, die offizielle deutsche Final von JB. Ist super stabil und schnell.

  21. Wow, das ist eine positive Überraschung! Jetzt ist nur noch der Zeitpunkt interessant. Wobei ich in Erinnerung habe, dass das Note N7000 in Q2/2013 auf 4.2.2 upgedated werden soll. Vielleicht klappt es ja. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.