Samsung Galaxy Mega 6.3 GT-I9200 scheinbar bestätigt – Verfügbar ab Mitte Mai?

Nachdem SamMobile heute Morgen die Spezifikationen des Samsung Galaxy Mega 5.8 veröffentlicht hatte, ist nun der große Bruder an der Reihe. Das Samsung Galaxy Mega 6.3

Samsung Logo 5

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 wird mit einem  6.3” PLS HD-Display mit voraussichtlich 1280×720 Pixeln ausgestattet sein. Unter der Haube setzt Samsung laut SamMobile auf einen bisher nicht näher benannten Dual-Core Prozessor mit 1.7 GHz pro Kern und wie bei dem Galaxy MEga 5.8 auf 1.5 GB RAM. In das riesige Gerät mit Abmessungen von 88×167.6×7.9mm wird ein 3.200 mAh Akku gepackt, was Akkulaufzeiten ähnlich denen des Galaxy Note II ermöglichen sollte. Außerdem setzt Samsung auf Android 4.1 oder 4.2 in Verbindung mit der eigenen Nature UX. Zuerst wird es wohl eine schwarze Version ab Mitte Mai geben, später werden dann eine weiße Version und eine Version mit LTE folgen.

Ich finde das Gerät deutlich interessanter als das Galaxy Mega 5.8: Der große Bruder hat eine HD-Auflösung und eine Displaydiagonale weit größer als etwa das Galaxy Note II. Samsung zieht damit etwa mit dem Huawei Ascend Mate gleich, mal sehen, wo der Preis am Ende liegen wird.

Quelle

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung Galaxy Mega 6.3 GT-I9200 scheinbar bestätigt – Verfügbar ab Mitte Mai?

  1. Interessant, das das unter 8 Millimeter dünn ist, fand ich beim 5.8 nicht so ansprechend
    Mit immerhin 720p ist die Auflösung zwar nicht traumhaft, aber immerhin akzeptabel, hängt von dem Preis ab, ich würde maximal 300 Euro als UVP ansetzen, auch wenn ich kein Interesse habe, wäre das Gerät für einen solchen Preis sicherlich eine Überlegung für den Einsteiger wert.

  2. Ich muss sagen ich finde die Display Größe nicht mal so schlecht grade spiele lassen sich bestimmt besser bedienen und wenn man es als navi benutzt ist die Größe nur ein vorteil 🙂

  3. Hab ne News gesehen, dass es auch ein Galaxy Win geben soll. Ist hier noch nirgends erwähnt, oder ?
    Die haun ja ein modell nach dem anderen raus…

  4. Hört sich gut an 🙂
    Sollte aber meiner Meinung nach schon ein quad core Prozessor sein ….
    Passt dann wahrscheinlich nichz mehr in die Hosentadche aber immer noch in die Jackentasche o.ä.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.