Samsung Galaxy Tab 3 Plus: Mutmaßliche Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Nach der Messe ist vor der Messe. Nach dem MWC und der Vorstellung des Samsung Galaxy S 4 steuert die Technikwelt so langsam aber sicher auf die IFA Anfang September in Berlin zu. Traut man aktuellen Gerüchten, wird Samsung dort ein neues Tablet-Lineup präsentieren. Samsung soll unter anderem an einem 8 Zoll Tablet mit FullHD-AMOLED-Display arbeiten, nun sind mutmaßliche Bilder und Spezifikationen des großen Bruders aufgetaucht:

Galaxy-Tab3Plus-leak-1

SamMobile wurden gestern Spezifikationen und erste Bilder eines Galaxy Tab 3 Plus zugespielt. Dieses soll mit einem 10.055 Zoll Display mit 2560×1600 Pixeln kommen wie es in dem Google Nexus 10 zum Einsatz kommt. Außerdem ist von folgenden Spezifikationen die Rede:

  • Samsung Exynos 5410 Octa CPU
  • 4 x (1.6GHz ARM-Cortex A15) 4 x (1.2GHz ARM-Cortex A7)
  • PowerVR SGX 544MP3 GPU
  • 2GB LPDDR3 RAM 32/64GB Speicher
  • MicroSD-Slot
  • 9000 mAh Akku
  • 8 MP Kamera
  • IR Schnittstelle

Interessant ist auch, dass Samsung einen Homebutton auf langen Seite des Geräts einsetzen wird. Ich zweifel stark an der Echtheit der Bilder, die Nummer sieht nicht wirklich gut aus. Die Perspektiven stimmen hinten und vorne nicht, allerdings spricht immerhin die Designlinie des Galaxy S III/ S 4 für das Gerät. Warten wir es ab, bis zur IFA dürften noch einige Gerüchte auftauchen.

Galaxy-Tab3Plus-leak-2

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung Galaxy Tab 3 Plus: Mutmaßliche Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

  1. Pingback: erste Bilder zum Galaxy Tab 3 Plus augetaucht | theMetro

  2. Pingback: Samsung Galaxy Tab 3 Plus: Ismertek az adatok | Mobileblog.hu | A mobil közösség

  3. zu 99,9 Prozent ein Fake – bis September ist es noch ein halbes Jahr (und vor allem erstmal ein hoffentlich vernünftiger Sommer) – ich kann mir kaum vorstellen, dass Samsung selbst so viel eher bereits das finale Design kennt. Falls es wirklich so (hässlich) aussieht, gibt es dann mit dem neuen Nexus sicherlich eine Alternative.

  4. Wie sollte man denn so die Softkeys und den Home- Button bedienen, wenn man das Tablet normal in der Hand hält?
    Halte ich für einen Fake und hoffe das es sich auch als einer erweisen wird, denn so gefällt es mir gar nicht…

  5. Dass ist Garantiert nicht dass neue Tab weil Samsung so einen guten schritt mir dem Frontlautsprecher für Tabs gemacht haben als ob Samsung jetzt diesen Schritt aufgibt

    • Das ist das einzigste was mich interessiert.

      Aber ich hoffe es wird nicht einfach nir ein leicht besseres Display und ansonsten CPU übertaktet und die typischen SPen Features.

      • einzige*
        Sieht bei mir aber genau so aus! Gehe da hauptsächlich für’s Note 3 hin. Trotzdem bin ich gespannt auf andere Geräte-Neuheiten, die vielleicht ganz brauchbar sind. 🙂

  6. Naja das sieht für mich eher nach einem Galaxy S4 aus, dass man lediglich ein wenig verbreitert hat. Noch dazu finde ich Softtasten neben dem Homebutton auch net wirklich gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.