Samsung Knox: Sicherheitslösung für Unternehmen verspätet sich

Samsung hatte im Rahmen der CES 2013 in Las Vegas unter anderem „Samsung Knox“ als Sicherheitslösung für Unternehmen präsentiert. Samsung Knox sollte dabei auf Basis verschiedener Soft- und Hardware den Einsatz von „normalen“ Smartphones für private und berufliche Zwecke gleichzeitig ermöglichen.

Samsung SaFE

Insbesondere der derzeit stark wachsende „BYOD“-Markt (Bring your own device) sollte mit Samsung Knox auf dem Samsung Galaxy S 4 erobert werden. Auf der Umverpackung des neuen Flaggschiffes ist Samsungs SAFE als Feature gelistet, allerdings wird eine vollständig funktionsfähige Version von Samsung Knox noch auf sich warten lassen wie ein Sprecher gegenüber der New York Times verlauten ließ:

All the Knox framework components come standard on the device, with full-feature activation by solution providers and distribution channels to become available at a later date

Demnach wird Samsung die in Zusammenarbeit mit der NSA entwickelte BYOD-Lösung erst zu einem späteren Zeitpunkt ausliefern.

Quelle via Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung Knox: Sicherheitslösung für Unternehmen verspätet sich

  1. Kommt das dann automatisch per Update aufs S4 oder ist Knox nur optional für Business Kunden verfügbar? Bin mir nicht sicher ob ich eine NSA Software auf meinem Smartphone haben möchte, ruft bei mir kein wirkliches Gefühl von Sicherheit hervor. 😉

  2. Und noch ein weiteres billig Samsung gerät ist erschienen… Das gt-I8626 Samsung galaxy core… 1,2ghz dual core, 768mb ram. Ich verstehe das nicht… Warum Samsung??

  3. Naaaah passt schon 😉 sind wir ja gewohnt, unter anderem vom flexiblen Displays, updates, Samsung orb, octa cores, galaxy s4’s, angeblichen falsch lakierungen bei s3 Rückseiten etc. etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.