Spezifikationen des Galaxy Tab 3 8.0 geleaked

Im April stellte Samsung das Galaxy Tab 3 in der 7 Zoll Variante vor. Nun scheint es, als würde eine Version mit 8 Zoll auch bald auf den Markt kommen. Durch einen Benchmark kamen Informationen über das Gerät ans Licht, die auf ein Midrange-Tablet hindeuten.

Die 7 Zoll Variante des Galaxy Tab 3

Die 7 Zoll Variante des Galaxy Tab 3

Das 8 Zoll Display soll eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln haben und wird von einer 1,5 GHz Dual-Core CPU befeuert. Zum Einsatz kommt außerdem die Mali 400 GPU, die wir bereits aus vielen Smartphones der ehemaligen Oberklasse kennen. Begleitet wird diese Hardware von 2 GB RAM. Der Akku hat eine Kapazität von 4500 mAh. Fotos gibt es von dem Gerät leider noch nicht, allerdings rechnet man bei SamMobile mit einer baldigen Vorstellung des Gerätes.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Spezifikationen des Galaxy Tab 3 8.0 geleaked

  1. Das Ding ist in allen relevanten Punkten schlechter als mein Tab 7.7 welches 2010 auf den Markt gekommen ist.

    Samsung sollte seine Produktpolitik langsam über denken.

    Die Leute wollen High-End und kein Low-End!

    • Darum läuft auch iPad immer so gut. Immer Highend und wer weniger ausgeben will nimmt einfach eine ältere Version.

      Samsung ist nur mit dem Note 10.1 und 8.0 interessant alles andere ist unnötig.

    • Das stimmt nicht, sonst wäre nicht das Tab 2 / Zoll so ein Verkaufsrenner,
      Samsungs Erfolg bei Tablets liegt zur Zeit wesentlich bei den Billigtabs.

      Das Tab 2 in 7 Zoll lag im Weihnachtsgeschäft bei grob 150 Euro.

      Beide Tab2 z.Zt. weit vorn bei Amazon und auch europaweit bei den Androiden.

      • Ja klar aber es gibt noch einen viel größeren Markt für High End Tabs vor allem im Deutschland – oder warum renne hier so viele mit iPad und Note 10.1 usw. rum?

        Zudem hätte Samsung viel höhere Gewinnmargen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.