Samsung Electronics ist jetzt das profitabelste Unternehmen im Bereich Consumer Electronics

Bisher war Apple das profitabelste Unternehmen der Welt, doch mit der gestrigen Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen ändert sich das. Samsung hat im zweiten Quartal dieses Jahres etwa 8,3 Milliarden US-Dollar eingenommen, deutlich mehr als Apple mit 6,9 Milliarden US-Dollar.

samsung-logo-muenchen

Damit hat Samsung Apple nun nicht länger nur mit der Menge an Verkäufen, sondern auch mit dem reinen Gewinn überholt. Bermekenswert ist, dass Samsungs Aktie nach Bekanntgabe der eigenen Zahlen vor kurzem etwas einbrach, Apples Aktienkurs hingegen stieg gestern nach der Bekanntgabe der Zahlen noch um einige Prozent, da die Analysten schlechtere Zahlen erwarteten. 

Quelle: Telekom-Presse

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Electronics ist jetzt das profitabelste Unternehmen im Bereich Consumer Electronics

  1. Typisch Analysten würde ich sagen

    Samsung gibt echt gas wenn das note 3 auch wie das s4 ein must habe wird dann sehen die anderen Konkurrenten ALt aus

      • Ein guter Vergleich, denn ein Flugzeug ist eine völlig andere Kategorie von Fortbewegungsmitteln als ein Smart.
        Vergleicht man die reinen Zahlen, dann stimmt es natürlich das Samsung vorne liegt, aber man sollte auch die jeweiligen Starts der Flaggschiffe sehen und dann erklärt sich auch das gute Abschneiden von Samsung ggü. Apple.
        Außerdem hat Samsung mehr Masse (Handyangebot) sowie die sehr gute und erfolgreiche TV-Sparte.
        Zu Samsung Electronics gehört doch aber auch die ganze Weißware, oder?
        Samsung könnte aus seiner Konzernstruktur sehr viel mehr rausholen, aber offensichtlich ist das derzeit nicht notwendig . . .

    • Nicht nur bei Samsung, habe soeben gesehen das die Aktie von Apple auch einen kleinen Minus von 1.72% abbekommen hat. Die Analysten nerven langsam -_- Waren die dieses Jahr überhaupt bei irgend jemanden zufrieden? Beim analysieren sind sie dieses Jahr nicht gerade gut, im Gegenteil, bei allem haben sie gemotzt.

      • Ich werde Analyst!Dann kann ich an jedem Unternehmen rummeckern,auch wenn es Rekorgewinne und Umsätze einfährt.Wenn man meine Erwartungen mal übertreffen sollte,dann habe ich zwar einen schlechten Tag gehabt,mein Geld kriege ich trotzdem.Und falls alles auch nur ein kleines Stücken ins negative geht,bin ich am feiern und schreie: ICH HABS EUCH DOCH GESAGT!!!

        😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.