Samsung liefert laut WallStreetJournal Retina-Display für nächstes iPad mini

Apple und Samsung: Man kann nicht miteinander in Sachen Patente, trotzdem ist man weiterhin voneinander abhängig. Auch bei dem nächsten iPad mini werden die Unternehmen wohl nicht getrennte Wege gehen. Laut Informationen des WallStreetJournal wird Samsung das Display für das Gerät liefern.

Samsung Logo 5

Bei dem iPad mini gab es bisher Unklarheit darüber, ob das Gerät mit oder ohne „Retina“-Display kommen würde. Laut dem WSJ wird die Produktion jedoch im vierten Quartal 2013 anlaufen. Dafür wird Apple auf Displays von Samsung zurückgreifen – mit einer „besonders hohen Auflösung“. Samsung dürfte wohl einer der wenigen Zulieferer sein, der die benötigen hochauflösenden Displays in entsprechender Stückzahl liefern kann. Ursprünglich habe Apple nur Displays von Sharp und LG nutzen wollen, nun habe man aber auch Samsung als Zulieferer akzeptieren müssen, um der erwarteten Nachfrage gerecht zu werden.

Quelle: Wall Street Journal Deutschland Danke Stephan

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung liefert laut WallStreetJournal Retina-Display für nächstes iPad mini

  1. Warum schafft Samsung es für die Konkurrenz aus dem Hause Apple hochauflösende Displays im 8 Zoll Formfaktor zu bauen, setzt aber bei den eigenen Geräten immer noch auf Auflösungen, die längst nicht mehr zeitgemäß ist?
    Das Note 8.0 oder eine Neuauflage des Tab 7.7 mit FHD Amoled von der Qualität des S4 und man würde mit den Verkaufszahlen das iPad mini sicherlich deutlich übertreffen. Zwar sind zur IFA ja schon einige hochauflösende 10 bzw. 12 Zoll Tablets zu erwarten, doch ich würde mir auch ein kleineres Tablet wünschen, das wie das neue Nexus 7 ebenfalls ein FHD – Display und nen Snapdragen S4 Pro respektive 600 verbaut hat. Dafür wäre ich auch durchaus bereit, die 300 bis 350 Euro zu zahlen, nicht aber für das Tab 3 7.0, das bis auf das rundere Design und die fragwürdigen Tasten an der Unterseite nichts neues gegenüber dem Vorgänger bietet, Samsung muss langsam aufpassen das es den Markt nicht komplett an Apple und Google bzw. ASUS verliert…

    • Vielleicht weil Apple das mit Samsung vertraglich regelt das nur Apple die guten Displays einbauen darf. Ein ipad mini mit retina Display und dem Chip des iPhone 5 War schon geil. Melle das mein Mini doch manchmal eine Auszeit nimmt.

  2. Ich hoffe,das sie endlich aufhören sich zu bekriegen und sich wertschätzen.Ohne Apple hätte Samsung einen wichtigen Kunden weniger und ohne Samsung müsste Apple Teilemässig in den (achtung Wortspiel) sauren Apfel beissen.

    Das Thema Patente ist eigentlich auch so gut wie durch,da Samsung seine eigene Linie gefunden und geht seinen eigenen Weg.

  3. Ohne Samsung kann Apple ihre Produkte vergessen !
    Sie brauchen Samsung den nur Samsung hat genug Kapazitäten und immer gleich bleibende Qualität !!!

    Tja da sieht man einmal wieder wie wichtig Samsung ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.