Drei Monate nach der offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy Ace 3 hat man das Smartphone mit 4 Zoll Display und LTE an Bord nun endlich auch in Deutschland auf den Markt gebracht.
Mit einer UVP von 269 Euro versehen, bietet das Samsung Galaxy Ace 3 ein 4 Zoll großes TFT-Display mit 800×480 Pixeln, eine 5 MP Kamera und 8GB Speicher die mit einer bis zu 64GB großen MicroSD erweitert werden können. Derzeit läuft Android 4.2 auf dem Gerät – natürlich mit Samsungs TouchWiz-Oberfläche. Interessant ist besonders, dass der Prozessor nicht genannt ist. Wir haben uns einmal kundig gemacht: Im Inneren des Galaxy Ace 3 schlägt ein Renesas MP5232 mit einem 1,2 GHz Dual-Core, also nochmal 200 MHz mehr pro Kern als es bei der 3G-Version der Fall ist. Interessant an dem Chip sind die relativ niedrigen Kosten und trotzdem die Fähigkeit LTE Cat.4 zu bedienen. Bisher konnten dies nur absolute Flaggschiffe wie das Galaxy S4 LTE-A, das Note 3 oder das Xperia Z Ultra. Mit einem 1.800 mAh und den sonst eher genügsamen Innereien sollte die Akkulaufzeit auch ausreichend sein.
Schwalbach/ Ts., 16. September 2013 – Innovative Fotofunktionen, intuitive Bedienung, im Internet schnell unterwegs – im neuen Samsung GALAXY Ace 3 finden Nutzer einen vielseitigen Begleiter für ihren mobilen Alltag. Mit dem GALAXY Ace 3 führt Samsung die nächste Generation der beliebten Ace-Reihe ein. Das neueste Modell hat eine Vielzahl an Funktionen in sich vereint, die unterwegs, zuhause oder auf Urlaubsreisen ein komfortables Nutzererlebnis ermöglichen.
Für eine angenehme, flüssige Bedienung sorgen der 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor, der auch datenintensive Aufgaben zügig erledigt, und die Android-Plattform in der aktuellen 4.2-Version. Mit der Software lassen sich Apps und Einstellungen auf dem großen TFT-Display mit 10,16 Zentimetern (4 Zoll) Bildschirmdiagonale bequem aufrufen. So wird das Abspielen der neuesten Musikhits oder Filme zum Erlebnis. Um noch mehr Inhalte wie die persönliche Lieblingsmusik, TV-Serien oder Filme immer dabei zu haben, können Nutzer den Speicher des GALAXY Ace 3 per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern.
Die 5-Megapixel starke Kamera ist mit vielen praktischen Features ausgerüstet, darunter beispielsweise „Sound & Shot“ und „Best Photo“. Diese Funktionen erlauben es, die Kreativität des Nutzers auszuschöpfen. Durch die Verwendung des schnellen LTE-Funkstandards geht das Teilen von Fotos und anderen Inhalten besonders flott von der Hand.*
Smarter Begleiter mit vielfältigen Funktionen
Für ein intuitives Nutzererlebnis ist das Samsung GALAXY Ace 3 mit vielen Funktionen ausgestattet, die mit dem Flaggschiff-Smartphone GALAXY S4 eingeführt wurden. Die verbesserte „Smart Stay“-Funktion erkennt, ob der Nutzer auf den Bildschirm blickt und reduziert die Beleuchtung, sobald er wegsieht. Auf diese Weise wird der Akku geschont und ein ausdauernderes mobiles Erlebnis ermöglicht.
Mit „S Voice“ lässt sich das Smartphone bequem mit Spracheingaben steuern – praktisch zum Beispiel beim Autofahren, wo beide Hände benötigt werden. Für Smartphone-Einsteiger ermöglicht der „Easy-Modus” eine noch intuitivere Bedienung, indem die wichtigsten Funktionen direkt auf dem Startbildschirm angezeigt werden. Das Feature „Pop Up Play“ kommt auf dem 10,16-cm-Bildschirm ebenfalls gut zur Geltung: Während Nutzer beispielsweise eine SMS schreiben, können Sie parallel dazu Videos in einem kleinen „Pop-Up-Fenster“ anschauen.
Auf internationalen Reisen steht dem Nutzer „S Translator“ für spontane Übersetzungen von Texten oder Spracheingaben zur Verfügung und überwindet Sprachbarrieren in fremden Ländern.** „S Travel“ fungiert währenddessen als Reiseführer und versorgt den Urlauber mit praktischen Reisetipps.
Das Samsung GALAXY Ace 3 ist ab sofort in den Farben „Pure White“ und „Metallic Black“ zum Preis von 269 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
Hey leute ich das handy und ich hab ne frage bei meim ace 3 geht die vibration nicht ich hab schon in die Gebrauchsanweisung durch gelesen aber ich finde nicht
Danke schon mall für alle Antworten
Pingback: Samsung Galaxy Ace 3 kommt mit CAT 4-LTE nach Deutschland - Androidmag.de
Meiner Information nach war LTE Cat4 war ursprünglich angedacht – aber dann wurde der Renesas Chipsatz durch einen Qualcomm Chipsatz ausgetauscht. Somit unterstützt das Ace3 kein Cat4 mehr !!!
Hahaha lars!!! 😀 grade pro sieben connect an, alles so gelesen (hab kein twitter) und dachte mir so…. DAS BILD KENNST DU!! dachte erst an nen dj bei housetime.fm, aber dann wurde mir klar: Der Lars 🙂
Find die fragen an Steinbrück echt witzig, wobei es ein bisschen gespielt wirkt 😉
Aber „peer 2 peer Steinbrück“ made my day 😀
Hö? Keine Ahnung was du gesehen hast ^^ habe nur üblich bei mir getwittert. Nichts an ProSieben oder so…
Hashtag prosieben auf Twitter= wird in prosieben connect angezeigt. … die tricksen nen bisschen 😉
Ich würd das s4 mini nehmen.
Ich würde ein Nexus 4 für 199€ nehmen…
Ich würde das Galaxy s3 nehmen.
leider ausverkauft 😉
Pingback: Samsung Galaxy Ace 3: LTE-Variante ab sofort in Deutschland erhältlich | Android Smartphone
Pingback: News:Nexus 4 ausverkauft, Xperia Z1 mit kostenloser Smartwatch, Galaxy Ace 3 in Deutschland | Mobilegeeks.de | Allgemein
Pingback: Samsung Galaxy Ace 3: LTE-Variante ab sofort in Deutschland erhätlich
Was ist der Sinn dieses Geräts?
Wer LTE wirklich braucht oder hat, der wirds in einem Vertrag drin haben. Und bei solch einem Vertrag wird man wohl ein absolutes Highend-Gerät nehmen und kein dahergelaufenes Ace 3.
Haut mich nicht wirklich um.
Wenn das Gerät bald für unter 200 Euro verkauft wird, ist es okay.
Geiles gerät. Hatte das ace 1 und bin froh dass die ace reihe weiter geführt wird. Hol ich mir vllt als zweithandy neben meinem s3
Nettes Samsung Einsteigersmartphone 🙂