Samsung zeigt zur IFA Drucker mit eingebauten Lautsprechern

Machen wir uns mal nichts vor: Es gibt kaum ein Gerät was im Büro so wenig „sexy“ ist wie den Drucker. Zumindest auf dem heimischen Schreibtisch nehmen die Dinger nur Platz weg und bei einem nur gelegentlichen Einsatz ärgert man sich über die grauen Klötze in der Zeit dazwischen.

samsung-printer-speaker-concept-1

Samsung bringt zur IFA ein paar Konzepte, die ich in dieser Hinsicht ziemlich interessant finde. Sofern man bei Druckern von „spannenden Geräten“ sprechen kann/möchte. Zum einen hat man Laserdruckern ein halbwegs modernes Äußeres verpasst und zum anderen noch Lautsprecher in die Geräte integriert. Damit dürfte man sich dann weniger über den platzraubenden Drucker und eher über einen zusätzlichen Lautsprecher freuen. Die Idee finde ich nicht übel, Aussagen über Preis und Sound-Qualität fehlen noch.Wer im Rahmen der IFA Zeit findet, kann einen Blick riskieren.

samsung-printer-speaker-concept-2 samsung-printer-speaker-concept-3

Quelle: Samsung via Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung zeigt zur IFA Drucker mit eingebauten Lautsprechern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.