Samsung ChatOn für Android bekommt ein großes Update

Erst kürzlich berichteten wir, dass Samsung ChatOn mittlerweile 100 Millionen registrierte Nutzer hat. Die WhatsApp Alternative ist auf Samsung Galaxy Smartphones vorinstalliert, wird aber bisher nur von wenigen aktiv genutzt.

chaton

Samsung möchte den Dienst wohl nun attraktiver machen und hat der Android App ein großes Update spendiert, das ein neues Design und neue Funktionen mitbringt. Das Design sieht nun mehr nach Android und (etwas) weniger verspielt aus. Außerdem gibt es einige neue Funktionen zur Personalisierung, beispielsweise lässt sich das eigene Profil mit Bildern schmücken. Verbesserungen gab es auch hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Push-Nachrichten. 

ChatOn ist für alle Android Geräte erhältlich, auch für nicht-Samsung Smartphones. Wer den Dienst schon immer einmal ausprobieren wollte, kann dies nach dem Update nun tun, ohne einen Schock zu bekommen. 😉

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung ChatOn für Android bekommt ein großes Update

  1. Pingback: Seite nicht gefunden

  2. Prima Programm. Habe es heute erstmalig getestet und auch gleich einige Freunde infiziert. Sogar zwei iphone User könnten sich überzeugen lassen.

    Ein riesen Vorteil ist die Nutzbarkeit auf iphone und Co. Einfach installieren und fertig. Alle Chats sind synchron… Cool.

    • Abwarten… Auch Whatsapp hat klein angefangen.

      Optisch ist ChatON schöner und der Vorteil es auf iPad und Co. zu installieren ist ja auch nicht ohne

      • Ja ich persönlich finde es auch besser. Nur da es keiner hat bzw mit Whatsapp zufrieden ist, bringt es mir nichts, da ich dort keine Kontakte habe. Und so wird es sicher vielen gehen…
        Und ChatOn gibt es ja auch schon relativ lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback