Android 4.3 für das Galaxy Note II bereits in Samsung Service Centern angekommen

Besitzer des Samsung Galaxy Note II dürfen sich freuen: Die über ein Jahr lange Wartezeit auf ein großes Update für das Phablet wird bald vorbei sein. Während Android 4.3 für das Galaxy S III bereits ausgerollt wird und auch das Galaxy S4 zumindest in den USA schon das Update erhält, mussten Besitzer des Galaxy Note II bisher in die Röhre gucken.

Screenshot_2013-11-09-11-38-19

Jetzt ist das Update jedoch verfügbar – zumindest in Samsung Service Centern ist dieses schon angekommen. Ein indischer Besitzer durfte sich nach seinem Besuch dort über das Update freuen und hat SamMobile einige Screenshots zugespielt. Kompiliert wurde die Aktualisierung am 31. Oktober, was auf einen baldigen Rollout schließen lässt. 

Welche Funktionen genau Einzug in das Update erhalten haben ist noch nicht bekannt, jedoch dürften diese eine Mischung aus dem Update für das S III und S4 mit ein paar Funktionen des Galaxy Note 3 sein.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

45 thoughts on “Android 4.3 für das Galaxy Note II bereits in Samsung Service Centern angekommen

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Android 4.3-Update in den Startlöchern | FreeString news feed

  2. Im zweiten satz wurde s3 und s4 vertauscht n. „Während Android 4.3 für das Galaxy S III bereits ausgerollt wird und auch das Galaxy S4 zumindest in den USA schon das Update erhält, mussten Besitzer des Galaxy Note II bisher in die Röhre gucken.“

  3. Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Android 4.3-Update in den Startlöchern | Android Smartphone

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note 2: Android 4.3-Update in den Startlöchern

        • ja habe beides. das note 3 ist viel besser. das alte s4 (hat jetzt meine frau) ist deutlich unterlegen. akku hält auch nur halb so lange, wer sein smartphone intensiv nutzt. nur der lautsprecher und telefonie ist bescheiden beim note 3 ansonsten sehr gut.

          wechseln würde ich dir empfehlen.

      • Kurz zur info. Base hat kein branding. Die vertreiben freie Geräte. Ist zumindest bei meinem s4 so. Hab 4.3 nämlich seit gestern.

        Mein s4 hab ich über deren online shop

        • Ok ich habe jetzt noch mal manuell gesucht und tatsächlich es updatet.

          Aber Betreibereinstellungen werden immer geladen. Auch im Browser ist als Startseite die wap Seite hinterlegt. Ich nenne das Branding. Freue Geräte haben deutlich früher das Update erhalten. Das letzte Branding freie Gerät war mein Samsung i8910 HD bei Base

          • Das liegt daran das du die APN Einstellungen vom jeweiligen Betreiber in dem fall base zugesendet bekommst und beim installieren setzten diese auch gleich ihre Homepage als Startseite.

            Branding ist beim s4 daran zu erkennen ob er nach dem starten nach dem samsung Logo noch etwas anderes anzeigt

            oder

            man schließt es ab den PC an und startet Kies. Sollte beim Firmware Check in der Firmware Nummer DBT stehen dann ist es ein branding freies gerät so wie bei mir

            Gruß

  5. Nie war Android stabiler wie das gerootete Stock Rom auf dem Note 2 mit 4.1.2!
    Werde erst mal abwarten ob es nicht doch wieder nen Akkubug oder so was beinhaltet wie das ein oder andere Update in der Vergangenheit bei einigen Geräten.
    Aber ich freue mich dass das Update jetzt endlich kommt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.