Samsung Galaxy S III bekommt endlich Android 4.3 in Deutschland [XXUGMK6]

Lange hat es gedauert, nun gibt es aber endlich als verspätetes Weihnachtsgeschenk Android 4.3 für das Samsung Galaxy S III GT-I9300 ohne Branding (DBT) in Deutschland.

UPDATE: Seit heute morgen sind auch Galaxy S III mit Telekom- und Vodafone-Branding zu aktualisieren. Frohe Weihnachten 😉

Samsung_Galaxy_S3_Android-43-kg6Das Update ist rund 430 MB groß, FOTA sind die Server überfüllt, insofern empfiehlt sich der Gang über Samsungs KIES. Mit dem Update auf Android 4.3 gibt es einige Neuerungen, so kommt beispielsweise die Unterstützung für die Galaxy Gear Smartwatch:

  • Bluetooth 4.0 LE Support und damit Unterstützung der Galaxy Gear
  • TRIM Support (löscht alte Daten schneller aus dem Arbeitsspeicher und beschleunigt das Gerät deutlich)
  • Neue Samsung Tastatur
  • Neue GPU-Treiber und somit eine höhere Grafik-Performance
  • Teile der neuen TouchWiz-Oberfläche des Galaxy S4 und Note 3, allerdings wurde auf viele Icons und einige Besonderheiten verzichtet.
  • Apps2SD
  • “Sound and Shot”-Kameramodus
  • Neues S-Voice (stammt vom Galaxy S4)

Danke Dennis für den Screenshot

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

292 thoughts on “Samsung Galaxy S III bekommt endlich Android 4.3 in Deutschland [XXUGMK6]

  1. Guten Tag , ich habe ein probel , mein Galaxy S3 hängt beim einschalten in einer dauerschleife und lässt sich nicht starten , was kann ich dagegen machen , das es wieder funktioniert ?

  2. Habe das update installiert und bin auch sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein großes Problem: das sIII verbindet sich nicht mehr mit meinem Passat 3c, bzw. verbindet sich und trennt nach wenigen Sekunden die Verbindung wieder. Wenn ich das Auto Bluetooth-Geräte suchen lasse, ist mein sIII nicht dabei. Hat jemand eine Idee?

  3. ich habe seit ca. 2 Wochen jetzt auch das Update drauf, dass ich mit Kies heruntergeladen habe (O2-Branding). Aber ich kann nicht sagen das W-Lan oder die anderen sagen schlecht oder gar nicht funktionieren. Dass einzige was mich wirklich stört, dass der Akku sich jetzt noch schneller entlädt. Dass war zumindest bei mir mit dem alten Android schon sehr viel aber jetzt ist es noch extremer.

  4. Hallo, ich habe mein S3 über WLAN auf 4.3 aktualisiert. Läuft scheinbar problemlos – aber ich musste feststellen, dass gerade das WLAN nur noch sporadisch funktioniert und häufig aussetzt. Das habe ich auch mit dem S4 Mini erlebt. Kann mir jemand sagen wie ich 4.3 wieder loswerde?

  5. Bei mir wenn ich das widget kalender einfüge und denn auf der seite gehe denn steht dort immer touch witz angehalten.
    kann mir jemand helfen?
    Aber sonst ist alles perfekt 🙂

    • Habt ihr es auch über Kies probiert oder nur ota?
      Bei soweit ich weiß haben es alle über Kies geladen.
      Bzw ich musste mein tel sogar zurück setzten vor und nach dem update damit alles ordentlich läuft.
      Versucht es aber vorher ohne werksreset über Kies.

      Und ihr müsst kies2. Nehmen nach dem update verbindet ihr es wieder und dann will Kies auf 3. Updaten das braucht ihr für Android 4.3
      Was Habt ihr hinten für buchstaben zu stehen bei der Version habt ihr die oder xeu dann kann ich euch genauer weiter helfen.
      Mfg

      • Ich habs schon öfters mit kies 2 probiert, er zeigt mir immernoch an, dass die aktuelle firmware installiert ist PDA:MF6/PHONE:MF6/CSC:ME1 (VIA)… sehr komisch

  6. Pingback: Update auf Android 4.3 für Samsung Galaxy S3 wieder aufgenommen ← Pilzkuh

  7. Nun mein S3 möchte gerne Updaten, aber viel Positives habe ich bisher noch nicht gelesen. versuche erstmal das Update zu verhindern. Hat kein Branding das S3.

  8. Ich hab es auch heute noch nicht (hab eigentlich kein branding) kann mir jemand sagen wieso ?
    Bei mir steht wenn ichs suche alle verfügbaren Updates installiert .

  9. Bei meiner Schwester wurde das Update einfach so angezeigt ! 🙂 was heißen müsste das ihr nur auf das update warten müsst weil kies halt nicht immer funktioniert und die server überlastet sind 😉

  10. Seit dem Update auf die 4.3 Version meines S 3 Galaxy fährt das Smartphone immer mal wieder einfach herunter, startet dann neu, fährt dann sofort wieder runter, und wieder hoch usw. bis es dann irgendwann tatsächlich ganz hochfährt, sodass ich die PIN eingeben kann.

    Vor dem 4.3 lief alles gut, seit dem 4.3 jetzt dieses Vorkommnis ?! Bin ratlos :-((

  11. Servus, was ist mit T-Mobile Brand überhaupt?

    Bekomm keinerlei Updates angeboten, weder OTA noch über Kies – CSC= I9300DTMMA1

  12. Ich habe bis heute noch kein update und wen ich auf Aktualisiern gehe kommt da jedes mal die neusten updates sind installiert habe aber noch android 4.1.2.

  13. Hallo zusammen,
    hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update ständig Fotos als Download abgeschlossen stehen.
    Selbst wenn man die Fotos komplett löscht, bringt es nichts, trotzdem wird es immer wieder angezeigt.

  14. Ich habe ein TMobile Gerät 9305 LTE. Auf den beiden 9300 Geräten (Branding Frei) konnte ich heute updaten, auf dem Telekom LTE noch nicht. Hängt das am LTE Gerät oder am Telekom-Branding. Wann kann ich mit einem Update für mein „Telekom“ 9305 rechnen? Weiß das hier jemand? DANKE1

  15. Habs heute vormittag komplett runtergeladen. Die Installation wurde aber abgebrochen weil der Akku zu wenig Restenergie hatte. Hab den Akku voll aufgeladen kann jetzt aber das update nicht mehr neu runterladen. Hat einer ne Idee?

  16. Hab auf einer anderen Seite gelesen das manche S3 Smartphones aus Frankreich sind und deswegen noch kein Update angezeigt wird. Stimmt dass?? Oder ist dass nur Unfug.

  17. Pingback: Samsung Galaxy S3 – Update auf Android 4.3 wird verteilt | Android-Magazin.org

  18. Hallöchen
    Hab auch das Update gemacht und bin eig soweit zufrieden allerdings würde ich gern auf’em Sperrbildschirm die Uhr weg machen und diese persönliche Nachricht aber es ist grau unterlegt..kann da nix auswählen. Kann mir jmd helfen?

  19. Also, ich habe das Update gerade via Kies gemacht und alles ist gut, außer der neue Sperrbildschirm. der ist ein riesiger rückschritt von dem vorherigen, einfach total hässlich und unvollendet. Für mich ist diese Änderung total unverständlich. Das datum und die uhrzeit sind nicht mehr in der mitte vom bildschirm sondern am linken rand, was einen total unausgewogenen eindruck macht, vor allem wenn man noch eine persönliche nachricht darunter stehen hat, da abstände und schriftgrößen leider total uneinheitlich sind. aber das ärgerlichste ist, dass man den ripple-effekt nicht mehr mit einer vernünftigen sperrung kombinieren kann, das heißt, wenn man PIN oder Muster ausgewählt hat, dann ist man beim anschalten sofort auf der entsperrseite anstatt wie es vorher möglich war, beim ripple-effekt. das ist jetzt nur noch möglich, wenn man „swipe“ als entsperrmethode nimmt, was aber keine sicherheit bietet.
    eine weitere nervige sache ist, dass in der galerie bei jedem bild das datum links unten in fetter blauer schrift über dem bild angezeigt wird, so dass man manchmal nicht mal richtig sieht, was auf dem bild ist. habe noch keinen weg gefunden, das abzustellen.

    aber alles in allem ist das update besser als es jetzt klingt, ich mag die neue transparente statusbar, alles scheint ein wenig schneller zu laufen, bis jetzt ist der homescreen auch schön im cache geblieben, und autocorrect ist auch endlich wieder da… also wen ein grottiger neuer lockscreen nicht stört, der sollte das update schon machen 😉

  20. Habe 2 Galaxy S3 zuhause, bei dem älteren alles super geklappt nur beim neueren zeigt er mir nix an! Weder OTA oder Kies. Was ist das Problem ?? Wenn ihr mir helfen könnt, danke ich euch viel mals.

  21. Hier mal meine Erfahrung mit diesem Update, für alle, die noch drauf warten:
    Gestern, 27.12.2013, bekam ich das Update vormittags das erste Mal angezeigt. Da ich meine 500 MB Mobil-Datenvolumen nicht mit dem Update verbraten wollte, habe ich es nicht sofort durchgeführt. Witzigerweise war es am Nachmittag nicht mehr verfügbar => „Die neuesten Updates sind bereits installiert“. Auch KIES brachte keine andere Erkenntnis.
    Heute morgen (28.12.2013 07:05 Uhr) habe ich es wieder versucht. Und siehe da, da war es wieder! Da ich nun auf mein heimisches W-LAN zugreifen konnte, habe ich es natürlich ausgeführt – OTA. Es lief vollkommen geschmeidig durch, und nach einigen Neustarts funktionierte auch alles wieder zur vollsten Zufriedenheit.
    Sogar der Car-Dock-Modus schaltet bei mir nun wieder automatisch, das sollte mit 4.1 oder so bereits wieder dabei gewesen sein – bei mir allerdings nicht – nun geht’s wieder und ich kann die „xubix Samsung ECS-V1B7B KFZ Halterung“ wieder in vollem Umfang nutzen.

    Ich vermute, dass das Update in Tranchen für die Geräte freigegeben wird. Und das rollierend, um möglichst schnell möglichst viele zu erreichen, ohne zuviel Serverlast zu erzeugen.
    Allen, die noch sehnsüchtig warten, wünsche ich ausreichend Geduld. Ich denke die längste Wartezeit habt ihr hinter Euch… 😉

  22. Nach dem zu urteilen was man so liest ist das Update wohl richtig gut :)) ich kanns gar nicht mehr abwarten, hoffentlich wird die akkulaufzeit länger 😉

    • Wo liest Du denn all das Gute ? Glaub mir, es hält sich wahrlich in Grenzen :-(, und, steht in keinem Verhältnis zu dem, was avisiert war, bzw. hätte erwarten wollen, nach der langen Wartezeit.

      Wenn sogar Lars von allaboutsamsung “ enttäuscht “ ist, will das schon etwas heissen.

      • also ich hab mir die ganzen kommentare hier durchgelesen und die aller meisten von denen, die wirklich was über die qualität des updates sagen, sind positiv (bis auf die sache mit den ständig angezeigten downloads, aber das dürfte eigentlich in den griff zu kriegen sein). Wo steht denn was von wegen enttäuscht?

        • Etwas weiter unten hatte ein Lars in den Kommentaren geschrieben das er enttäuscht ist. War aber ein Gast-User, der sicherlich nix mit Lars von AllAboutSamsung zu tun hat

  23. War gerade im media markt und hab dort versucht ein Ausstellungs modell upzudaten ……
    Bei dem ist die gleiche meldung wie bei mir
    Neue updates sind installiert

  24. Ich habe Android 4.3 jetzt seit dem 2. Weihnachtstag auf meinem freien i9300 und kann sagen das der Akku schneller entladen wird (ca.8% mehr pro Stunde als vorher) die „beschleunigung“ ab und an recht rucklig wirkt und die icons teilweise beim beenden einer App erstmal neu aufgebaut werden, wie wenn der RAM geleert wurde. Heute morgen waren Widget vom Homescreen verschwunden und ich durfte alle von Hand wieder herstellen. Also rund läuft das nicht. Unter Android 4.1.2 lief das S3 besser. Also dafür das so viel Zeit vergangen ist, ein schlechtes Ergebnis Samsung.

    • Da gene ich dir recht.
      das 4.1.2 lief bei mir auch runder.
      jetzt hangt sich mein phone sehr schnell auf wenn ich schnee reaktionen im Menü und home button und wieder ins internett multi funtionen sind sehr rucklig.

      Mfg ich bin nicht der lars von all about samsung.
      ich Flash aber auch meine phone habe alle durch von samsung.
      wer fragen hat soll ruhig fragen.

      allerdings warum das update nicht mehr zur Verfügung steht weis icj auch novh nicht. Ich habe noch nichts druber gelesen.
      mfg schonen abend noch

    • Hallo.hab seit dem update auf 4.3 das problem obwohl ich mein multiwindows geschaltet hab ich es nicht nutzen kann.kann mir da jemand helfen?

    • Das ist natürlich eine Methode um die Verkaufszahlen vom S4 in die Höhe zu treiben, da Update-Fraks gezwungen sind sich ein neues Gerät zu kaufen…

      Das war beim S1, S2, S3 so und wird auch beim S4 so sein

  25. seit den update auf 4.3 geht mein Kaspersky Mobile nicht mehr. Es wert immer angehalten und das alle paar sekunden. weis einer wie ich das wieder hin bekomme habe soweit alles versucht aber nichts klappt.

  26. Hi All, habe 4.3 seit Do drauf (sunrise/schweiz), frage mich aber wo all die „Neuerungen“ sind. Neuer Look-Screen, teilweise Icons etwas neuer, Einstellungen neu mit Reiter..aber sonst? Vorallem die Foto-App?Tempo ok, Akku auch OK, leicht besser..

    • Ich vermisse auch einige neuen Erweiterungen mit dem update.
      man hat uns viel mehr versprochen bin enttäuscht von samsung.und wofur hat man soviel zeit jetzt gebraucht? Mfg trotzem guten rutsch alle.

      • Was Samsung jetzt hier als 4.3.abliefert ist ein Witz. Insbesondere wenn man bedenkt, wie lange man als S 3 Nutzer hingehalten wurde und was eigentlich angekündigt war. Das Ganze hier kann bestenfalls als “ Notlösung“ gewertet werden, um die S 3 Nutzer ruhig zu stellen. Wenn das aber alles gewesen sein soll, und nichts von dem mehr nachkommt, was angekündigt war, hat sich Samsung für mich erledigt. Was die sich hier leisten, abschliessend jetzt auch noch mit diesem “ Update“, ist nur noch peinlich !

  27. Hab mir gleich per Odin die ML2 auf’s Handy gezogen. Da nach einigen aussagen von Usern die MK6 nicht ganz Bug frei wäre. Bisher läuft die ML2 super 🙂

  28. Mein akku hat kein problem die anzeige hat sich geändert früher hat ich zb.15 akku da war ein ganz kleiner balken jetzt ist bei der gleichen grafik 20% akku also hat es sich 5% verschoben. Ich hoffe ihr versteht es 😀 surfen ist flüssiger grworden aber es ruckelt im großen und ganzem immer noch im Menü beim wechslen von apps usw.

  29. Erst mit Kies 2.6 updaten und dannach läuft es nur noch mit kies3.so wie bei meinem s4 auch! Bis auf die unbekannter download Meldung läuft es aber gut!

  30. Noch keine Update Anzeige….
    Alle neuesten Updates sind installiert
    Wird die ganze zeit angezeigt
    Die Server sind wahrscheinlich immer noch voll….
    Wann andert sich das endlich ?

  31. Pingback: Samsung Galaxy S III: Update auf Android 4.3 für deutsche Smartphone-Besitzer erhältlich - CNET.de

  32. Pingback: Android 4.3: Samsung liefert neues Update für das Smartphone Galaxy S III aus - CNET.de

  33. Hallo Lars, hast Du eine Quelle, dass das Update für das S3 mit t-mobile Branding ausgerollt wird…? Ich finde nix und mein Handy sagt es wäre aktuell (Kies und Ota)…

    • Ich habe leider keine genauen infos.
      bitte alle daten mal sichern.
      und dann nen faktory reset mit cache leeren.
      dann uber kies versuchen.
      aber es kann sein das das uodate wieder zuruck gezogen wurde.da doch einige bugs aufgetreten sind.
      ich wurde noch warten bis hier wieder bessere meldungen ersccheinen ich habe ca 3mal am tag das prob das mein handy hangen bleibt fur ca 3min.

      also hoffe konte dir helfen.

  34. Ich hatte das problem das ich ständig eine benachrichtigung für eine
    datei bekam die ich schon vor ewigkeiten runtergeladen hatte.

    Das konnte ich abstellen indem ich lange auf die benachrichtigung gedrückt habe, dann auf app info
    und dann einmal die daten vom downloadmanager löschen. Das hab ich
    jetzt vor 15 minuten gemacht und seitdem ploppt das nicht mehr auf!

  35. Habe heute morgen mein s3 auf die neue Version upgedatet und habe gerade mal geschaut und festgestellt das man den Sensor für die drei Achsen neu kalibriert muss. Damit maps richtig funktioniert .
    Gruß alex gast

  36. hab es runtergeladen und installiert. Nach dem Neustart kam dann die Meldung dass das update nicht installiert werden konnte.. und wenn ich nun versuche es per ota upzudaten steht da „neueste Updates bereits installiert“ und kies zeigt mir auch an das die firmware aktuell ist. ich bin einfach nur verwirrt und ratlos..

  37. Ist das Assistenzlicht widget noch da? Hatte irgendwo mal gelesen, dass es weggefallen sein soll. Ich benutzte es ziemlich häufig und es würde gewaltig nerven

  38. Bin frustriert. Hab noch 4.1.2 drauf und schaff es nicht, das aktuelle update drauf zu bekommen. Habs übers Handy versucht und da heißt es nur „handy ist aktuell“ und über Kies schaff ich es auch nicht. Software ist aktuell. Hab das s3 19300. Braucht mein Handy noch zeit oder was mach ich falsch?

  39. guten morgen und noch schnell frohe weihnachten gewünscht.
    gestern hatte ich hier noch gelesen das die telekom kunden etwas länger warten müssten … und siehe da … heute morgen eine update anfrage gestellt über fota und es war ein update vorhanden. mein s3 liegt gerade nebem mir und bekommt sein update. das nur mal so als info von mir als telekom kunde.

    ich wünsche allen von AAS einen guten rutsch und macht weiter so

    • Sicher dass Du ein Telekom Branding (DTM) hast? Ich bekomme nichts, weder über OTA noch über Kies… und bei sammobile.com und Samsung-updates.com steht auch noch nichts von T-Mobile oder Vodafone

      • Habe das Gerät von der Telekom mit Vertrag … denke doch das es ein branding von der Telekom hat …. ich sehe keins beim hoch oder runter fahren. . Oder kann ich das irgenwo sehen ?
        Gruß alex

        • Gib mal *#1234# über die Wählfunktion des Telefons ein. Es erscheint eine 3zeilige Anzeige. Steht hinter CSC der Wert i9300DTM ist es ein t-mobile Branding, steht dort i9300DBT ist es ein Branding freies Gerät

          • Hi ,
            bei mir steht da DBT ! Ist das dann ein branding freies gerät ? Und wie kommt soetwas ? Ich habe das Gerät mit Vertrag von der Telekom ?

            Gruß alex gast

          • Ja, dann ist es ein Branding freies Gerät.
            Tja. Wo gehobelt wird fallen Späne bzw. dort wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
            Ich denke, da ist einfach ein Handy falsch zusortiert bzw. beim Aufspielen der Telekom-Software
            durchgeschlüpft.
            Dann kannst du dich eigentlich freuen. Hast einen schönen Vertrag und ein Branding freies Gerät.
            Bietet dir eigentlich nur Vorteile.

          • t-mobile hatte anfangs mal eine limited edition, die hatte kein branding… Ich hatte auch so eins. Allerdings nur bis ich es auf Garantie austauschen lassen musste. Seit dem habe ich ein DTM Gerät… leider,… pass gut drauf auf!

          • bei mir auch habs rechaciert und folgendes raus bekommen:

            Deutschland

            Code:

            – DBT = Brandingfree (kein Branding|freies Gerät)
            – DTM = Branding T-Mobile/Telekom
            – VD2 = Branding Vodafone
            – VIA = Branding O2/Telefonica
            – EPL = Branding Eplus/Base

  40. Mal ne andere Frage. Hab mir Update etz endlich geladen dich entweder bin ich zu doof oder es gibt die 3×4 Tastatur nicht mehr? Das kann aba dann nicht ernst gemeint sein oder?

    • Das s3 LTE hat es schon vor knapp 2 Wochen bekommen.

      Wenn du ein gebrandetes Gerät hast, also von Vodafone, O2 etc. dann dauert es noch da dein Provider es erst freigeben muss

      • Ich habe aber Telekom. Bei Samsung Kies wird nichts angezeigt und auf meinem Handy auch nicht. Vist du dir da sicher das das Samsung Galaxy S3 LTE schon das neue Update hat?

        • Ja aber es ist wie gesagt nur für brandingfreie Geräte verfügbar. Ich hab es bei meinem Vater schon gemacht. Ich selber hab kein s3 sondern das Note 3. Bis das Update für die Telekom gebrandeten Geräte rauskommt kann es durchaus noch paar Tage bzw Wochen dauern.
          Das kann dir keiner sagen wann das Update kommt für dir gebrandeten Geräte

          • Danke für die Antworten. Aber jetzt noch ne ganz blöde Frage… Was heißt gebrandet? ( Sorry ich habe davon nicht so viel Ahnung. Ich werde im Januar 14 Jahre alt ) .

          • Gebrandet heißt ganz einfach das das S3 Apps von Telekom und ein Logo von der Telekom hat wenn du es startest. Goole fertigt die Android Versionen an, dann geht die Software zu Samsung und die passen sie an und danach geht sie zur Telekom die noch ihre Apps und das Zeug drauf hauen und dann wird die Software freigegeben und landet bei dir. Das das Update erst zurTelekom geht ist genau das warum du noch länger wartest.

            Hättest du ein brandingfreies würde es heißen das du es von Saturn oder Media Markt etc. gekauft hast und du bekommst einfach die Updates schneller da der Verlauf der Software anderst ist. ( Google -> Samsung -> das S3).

            wenn dir die Antwort nich reichen sollte, dann such bei Wikipedia nach

          • nei ganz sicher nicht. das heisst nur das du mit deinem s3 LTE empfängst also quasi 4G beim normalem kannst du das noch nicht…

  41. Warum steht bei mit immer nur die neuesten Updates sind installiert wann steht da mal was anderes da mein PC kaputt ist muss ich das über mein Handy machen nur wie

  42. Ja endlich wollte das teil schon weg werfen da der immer Probleme gemacht hat. Läuft jetzt sooo geil wie noch nie und besonders die geilen Funktionen 🙂

  43. In der schweiz auch erhältlich.Aber mit grossen problemen .Wollte backup machen.Zuerst wollte kies ein update machen , nacher suchte und suchte er das s3 nach 10min machte ich neustart vom pc und handy und er suchte wieder eine weile dann wollte ich das backup machen er machte kontake und nachher drehte und drehte sicher 30min bei den videos und bilder machte er ein rotes kreuz brach die übung ab und versuchte es auf 2pc dort das gleiche spiel habe nacher das 4.3runtergeladen dan wollte kies das ich die kies 3 update und jetzt kann er gar kein backup mehr machen ich bin froh das noch alle daten und apps vorhanden sind aber das kies lässt zu wünschen übrig vielleicht können die Profis Dustin Dennis Lars mir helfen helfen noch schöne feiertage und macht weiter so

  44. mein s3 (nein es ist nicht gebrandet!) behauptet alle updates seien auf dem neusten stand. würde es nur an den überfüllten servern liegen, würde es mir das doch auch so sagen, oder?

  45. Kann mir jemand bitte helfen? Bei mir kommt immer die Meldung: Error Code =5 Error Massag= Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. //Das Up Date ist aber nicht durch und Kiss versucht es immer wieder neu. ICH habe ein Gerootetes Telefon

    • Ich hatte auch das problem das ich ständig eine benachrichtigung für eine
      datei bekam die ich schon vor ewigkeiten runtergeladen hatte.

      Das konnte ich abstellen indem ich lange auf die benachrichtigung gedrückt habe, dann auf app info
      und dann einmal die daten vom downloadmanager löschen. Das hab ich
      jetzt vor 15 minuten gemacht und seitdem ploppt das nicht mehr auf!

    • Wenn du in deinem tastenfeld *#1234# eingibst und unter dem letzten Punkt DBT steht dann ist es Brandingfrei. Steht da aber VFG oder DTM oder sonst was ist es mit Branding und es dauert bis das Update kommt. Da dein Provider es erst freigeben muss

    • Das ist mal ne Verbesserung, das hat nämlich genervt! Klingt als wäre dieses Update ne richtig gute Sache, ich bin schon richtig ungeduldig 😀

  46. …waren hier nicht deutlich mehr Verbesserungen bzw. neue Features avisiert ? Die Liste der Neuerungen war doch wesentlich länger bei Ankündigung ?

  47. Pingback: Samsung Galaxy S III bekommt endlich Android 4.3 » By Manuel » Galaxy, Gear, Neue, Update, Unterstützung, Gerät » Manu's Blog

  48. Ich kenne mich bei so einem Update leider nicht besonders gut aus, kann man sein Galaxy S3 auch per Software Update auf Android 4.3 Aktualisieren?

    • Wenn es ohne Branding ist, ja.

      Wie auch sonst. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Sie sich mit rooten und flashen beschäftigen möchten. 😀

      • Haha nein das wäre mir noch etwas kompliziert 😀
        Also ein Branding hat es nicht, aber wenn ich versuche es auf Android 4.3 zu aktualisieren, dann kommt die bekannte Meldung „Die neuesten Updates sind bereits installiert“, Ich nehme an, ich muss einfach nur warten richtig?

    • Hab es genau so gemacht und jetzt erkennt der mein handy nicht mehr 😀 habe schon neue driver und so installiert, aber irgendwie geht nichts mehr 😀

  49. Ja endlich… Habe so lange gewartet. Dann hat es mir irgendwann gereicht und habe cyanogenmod 11 geflasht. Android 4.4.2 is super und ich werde garantiert NICHT mehr auf stock wechseln. Wer auch keinen Bock mehr auf TW hat, dem lege ich CM wirklich ans Herz. Aber jeder so wie er will, und schön zu sehen dass 4.3 es jez auch endlich aufs s3 geschaft hat. 😉

  50. Pingback: Samsung Galaxy S3 bekommt Android 4.3 in Deutschland [XXUGMK6] › v-i-t-t-i.de

  51. Nur so nebenbei: Ich kann mich bei der AAS App nicht mit Google+ anmelden und mit meinem Account kommentieren. Weder beim Tablet (Nexus 7 2013) noch mit dem Smartphone (Nexus). Schade eigentlich.

    Zum Thema: Ist ein Performanceschub eigentlich spürbar dank dem 4.3 Update? Liefert ja eine bessere Multicore Unterstützung. Dem S3 könnte Android 4.3 und 4.4.2 nicht schaden. Geil das Samsung ihre Updatepolitik verbessert hat 🙂

        • Erklären kann ich es nicht aber ich kenne das auch mit meinem s3 mini.
          Hab 2 Kollegen die das auch haben, einer von Saturn und der andere über BASE. Meins ist auch von Saturn.
          Das komische ist daran halt dass wir alle die selbe Android Version hatten, ich hatte aber manche Funktionen nicht die die beiden hatten.
          Komisch komisch 😀

          • Ich habe keine Apps von irgendwelchem Providern drauf, wie manch andere… Aber gut das ich nicht der einzige bin, der das nicht versteht 😀
            Und danke an euch beiden für die Infos =)

    • Kies starten, das Galaxy via Kabel an den PC anschliessen, etwas warten. Es wird die akt. verfügbare Software als auch die auf dem Smartphone installierte angezeigt. Unterscheiden sich diese, stellt Kies meistensdie Frage, ob ein Updatevorgang durchgeführt werden soll.
      Es empfiehlt sich, dass vor dem Update die Akkuladung des zu aktualidierenden Gerätes 50% nicht unterschreitet.
      Desweiteren gilt: folgen sie den Anweisungen von KIES.

      • Ich hab das genau so gemacht…
        Dann kam da irrgendwas mit Komponenten werden heruntergeladen…
        Und jetzt seh ich nur noch den anfang von kies aber so in grau…also ich kann nichts klicken und wenn ich doch aufs bild klicke dann steht da beenden !und so…
        Kann mir jemand weiter helfen ?

  52. Habe Android soeben aktualisiert und bin begeistert. Die Performance hat sich spürbar verbessert.
    Eines fehlt jedoch – Knox!
    Woran könnte es liegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.