Galaxy S5: Samsung arbeitet an verbesserter Einhandbedienung und neuem Musik-Player

Für das Galaxy S5 entwickelt Samsung aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue Version von TouchWiz, die ein frisches Design und neue Funktionen spendiert bekommen soll. Zwei Änderungen sind nun möglicherweise bekannt geworden. Einer koreanischen Patentwebseite zufolge arbeitet Samsung an der Möglichkeit, mit einem Fingerstrich über eine selbstgewählte Ecke des Bildschirms Zugriff auf Verknüpfungen zu erhalten.

samsung-interface-patent-1

Klingt praktisch, denn so braucht man für häufig verwendete Apps nicht immer erst zurück auf den Homescreen.
Außerdem arbeitet Samsung wohl auch an einem neuen Musik-Player im neuen Design, der zudem sehr Social-Network lastig ist. Den Symbolen zufolge könnte es sich dabei auch um einen Streamingdienst handeln.

samsung-galaxy-s5-mp3-friends-music(via SamMobile)

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Galaxy S5: Samsung arbeitet an verbesserter Einhandbedienung und neuem Musik-Player

  1. Bitte Bitte Bitte auch fürs s4♡♡ !! Der Musikplayer ist zwar schon gut, aber ausgelutscht! Das neue Touchwiz bitte auch fürs s4♡♡♡♡♡♡

  2. Kapier ich nicht wie dies einer verbesserten Einhandbedienung dienlich sein soll, denn wenn man in jede Ecke des Displays kommt, dann kann man das Gerät auch so ganz normal bedienen.

  3. Pingback: Samsung Galaxy S5: Neues TouchWiz-UI mit besserer Einhandbedienung & überarbeitetem Media-Player [Gerücht] | FreeString news feed

  4. Pingback: Samsung Galaxy S5: Neues TouchWiz-UI mit besserer Einhandbedienung & überarbeitetem Media-Player [Gerücht]

  5. Christian

    Ich möchte dich nicht schlecht machen o.ä, aber du solltest lernen Artikel vernünftig zu verfassen. Man ließt deine Artikel und ist plötzlich am Ende des Artikels ohne wirklich Informationen erhalten zu haben. Bei Lars ließt sich das einfach besser/ausführlicher, tut mir Leid, aber das wollte ich schon vor Monaten mal geschrieben haben.

    • So einen Schwachsinn und dann noch anonym/nicht angemeldet habe ich selten gelesen. Christian macht seine Sache gut und wenn du ein längerer Leser des Blogs wärst, dann wüsstest du auch, dass Christian erst seit Ca.nem halben Jahr erst aktiv schreibt.

  6. Nach und nach erreichen die Hersteller den Stand an Benutzerfreundlichkeit, den Palm schon vor Jahren mit der ersten Version von webOS präsentiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.