Samsungs Tizen Smartphone mit Intel Merrifield SoC statt Snapdragon 800?

Samsung entwickelt Tizen in Zusammenarbeit mit Intel, dem aktuell wohl noch größten Hersteller von Prozessoren. Intel fällt es allerdings schwer, sich in die mobile Branche zu integrieren und erhofft sich deshalb wohl auch Unterstützung von Samsung. Ursprünglich war für Samsungs erstes Tizen Smartphone wohl ein Qualcomm Snapdragon 800 vorgesehen, jetzt wird aber wohl über eine stärkere Zusammenarbeit mit Intel nachgedacht.

Samsung_Tizen_Phone_leak

So könnte Samsung erstmals auf Intels Merrifield SoC, der auf dem MWC bereits in einigen Geräten gezeigt werden soll. Viel ist über den SoC noch nicht bekannt, allerdings sind Intels SoCs durchaus konkurrenzfähig. Motorola hat im RAZR i bereits einen Intel Prozessor verbaut, was nur von den wenigsten Kunden tatsächlich bemerkt wurde, da dieser sich mit ARM Prozessoren messen konnte. 

Quelle: TizenIndonesia

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsungs Tizen Smartphone mit Intel Merrifield SoC statt Snapdragon 800?

  1. Das Problem mit Intel Socs ist das es sehr häufig zu Kompatibilitätsproblemen kommt bei Apps, da die Socs wenig verbreitet sind und die Entwickler oft nicht bereit sind diese darauf anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.