Samsung verklagt Dyson wegen Staubsauger-Design

Samsung hat das britische Unternehmen Dyson auf 6,9 Milliarden Euro Schadensersatz verklagt, da es angeblich einige Patente von Samsung bezüglich des Staubsauger-Designs verletzt. Außerdem wirft Samsung Dyson vor, mit Klagen Samsungs Reputation schwächen zu wollen.

Samsung_MotionSync_Lifestyle2

Letztes Jahr hat Dyson Samsung verklagt, da der Motion Sync Staubsauger angeblich Patente verletzte. Dyson hat die Klage jedoch fünf Monate nach der Einreichung widerrufen.

Samsung schätzt den Wert der eigenen Marke auf 63 Billionen Won und möchte auf dieser Basis ein Verfahren gegen Dyson aufgrund der Verletzung der Reputation Samsungs aufbauen.

Quelle: MK News (via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung verklagt Dyson wegen Staubsauger-Design

  1. Ahh, der Staubsauger ist aus Plastik (Polycarbonat)… Die Parallelen zu den Samsung Handys ist klar erkennbar!
    Klage erscheint mir gerechtfertigt =D

  2. Wird interessant, die Kommentare der Samsung-Fans zu lesen! Schließlich sind sie es, die Apple wegen einiger weniger Klagen beschimpfen. Hier sieht man wer ständig und gegen jeden klagt.

    • Erstens ist eine Klage nicht ständig, 2. bist du anscheinend kein “Samsung-Fan“ – da muss die Frage erlaubt sein, was du in diesem Forum machst, und 3. sind die meisten “nicht-Appler“ durchaus objektiv – was man bei den sogenanntem “Apple-Jüngern“ nicht behaupten kann.
      Ich besitze übrigens seit Jahren nur Macs, da Apple seit geraumer Zeit die besten Computer baut und das beste Betriebssystem hat, sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, dann bin ich weg. Apple ist genau wie Samsung nur ein Konzern, der mein Geld will – davon “Fan“ (was ja von “fanatisch“ kommt) zu sein, halte ich für albern – ausserdem schliesst Fanatismus Objektivität faktisch aus.
      Samsung hat mich zum Beispiel mit seinem Verhalten in punkto Region-Lock und e-Fuse schwer enttäuscht – also hab ich mir jetzt ein Sony gekauft. Leider gibt es keinen adequaten Ersatz für das fantastische Note 8.

    • Wenn man mal ein wenig überlegt warum Samsung so viel klagt, sollte einem ein ganz klares und nachvollziehbares Argument einfallen.
      In welchen Bereichen könnte Apple andere Firmen verklagen? Die komplette Smartphone sparte (Software, design, besondere Techniken), Tablet sparte („) und die breite Computer/Laptop sparte ist theoretisch anklagbar.
      Und jetzt Samsung in Kurzfassung: Handy, Smartphone, Tablet, Phablets, Laptop, Netbook, Notebook, Desktop PC, Fernseher, DVD player, mp3 player, Lautsprecher, Kühlschränke, Herde, Öfen, Mikrowellen, Waschmaschinen, STAUBSAUGER….. sorry keine lust mehr, punkt

    • Es ist doch egal wer wen verklagt.Hauptsache es wird vernünftig entschieden und es gewinnt das Recht.
      Ich sage damit nicht, das Samsung hoffentlich gewinnt sondern das es Logisch entschieden werden soll.

  3. „Samsung schätzt den Wert der eigenen Marke auf 43 Billionen Euro …“

    Ich denke mal, du meinst Won – ansonsten würde ich sagen : selbstbewusst 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.