Samsung Galaxy S5 hat Baby-Schrei-Detektor Funktion

Samsung hat auf dem MWC längst nicht alle Funktionen des Galaxy S5 gezeigt und so wird es wohl noch etwas dauern, bis endlich alle bekannt sind. Vor kurzem ist eine weitere interessante Funktion aufgetaucht, die sich „Baby crying detector“ nennt.

bildschirmfoto-2014-03-31-um-11.54.20

Mit dieser lässt sich das Galaxy S5 so einstellen, dass es den Nutzer über ein schreiendes Baby in der Nähe informiert, wenn sich das Smartphone in einem ansonsten leisen Raum befindet. Die Benachrichtigung taucht dann auf einer verbundenen Gear 2 auf. Leider ist die Benachrichtigung nicht per SMS möglich. 

Samsung warnt, dass die Funktion natürlich keine normale Überwachung ersetzt und man sein Kind nicht zuhause alleine lassen sollte – zumal die Benachrichtigung dann sowieso nicht mehr funktionieren würde.

(via SmartDroid)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Galaxy S5 hat Baby-Schrei-Detektor Funktion

    • Stimmt macht wenig Sinn sein Handy direkt neben dem Baby abzulegen. Vielleicht kannst du ja Rufumleitung auf die Gear machen, wenn nicht kann man die Funktion echt knicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.