Samsung kündigt Partnerschaft mit 20th Century Fox, Netflix und Amazon für mehr 4K-Inhalte an

Jedes Mal, wenn ich auf irgendeiner Messe einen 4K-Fernseher bewundern darf, freue ich mich schon darauf die aktuelle 1080p-Technik irgendwann entsorgen zu dürfen, um endlich auch eine hohe Pixeldichte auf dem heimischen Fernseher haben zu können. Die neue Technik wird immer günstiger und bald auch für den Ottonormalverbraucher zu haben sein, das größte Problem liegt daher aktuell bei dem Bezug von 4K-Inhalten.

Curved_UHD(U9000)_Front_re

Diese existieren nämlich praktisch nicht. Die Film- und TV-Industrie ist ja bekanntlich etwas langsam, was man zumindest in D/A/CH spätestens weiß, seitdem die Privaten 2013 endlich mal ihre Bemühungen um die Vermarktung von HD+ verstärkt haben. In naher Zukunft ist also nicht all zu viel Bewegung in Sachen 4K in der TV-Industrie zu erwarten. 

Das weiß auch Samsung und will diesen Grund gegen den Kauf eines 4K-Fernsehers bekämpfen. Dafür hat man einen Deal mit 20th Century Fox ausgehandelt, durch den bald ein UHD Videopaket für 300 US-Dollar gekauft werden kann. Das Paket enthält eine 1 TB Festplatte mit 5 Filmen wie zum Beispiel X-Men Origins. Geht man von einem sehr großzügigen Preis von 100 US-Dollar für die Festplatte aus, macht das 40 Dollar pro Film.

Zusätzlich hat Samsung Deals mit Netflix, Amazon und M-Go. Nähere Details sind noch nicht bekannt, es ist allerdings mit einer Streaming-Partnerschaft zu rechnen, durch den Besitzer eines 4K-TVs Inhalte dieser Auflösung streamen können. Eine entsprechende Internetverbindung vorausgesetzt ist das deutlich komfortabler als eine teure 1 TB Festplatte.

(via Mashable)

Empfehlung: Hisense 4k UHD 3D TV (50")

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung kündigt Partnerschaft mit 20th Century Fox, Netflix und Amazon für mehr 4K-Inhalte an

  1. Pingback: Samsungs Partnerschaft mit verschiedenen VoD Anbietern erreicht langsam Europa - All About Samsung

  2. 300$ für 5 Filme die lediglich im Nachhinein auf 4k hochgerechnet wurden?
    Kann mir schwer vorstellen dass X-Men schon mit 4k Kameras gedreht wurde

  3. Naja dann hoffen wir mal, dass es in Deutschland wirklich keine Drosselkom geben wird.. Sonst sieht das mit den Streaming angeboten echt schlecht aus! Aber ich hab noch einen 32 Zoll HD Fernseher, der nur durch ein HD Nano Conn@ct etwas ausgeweitet wurde und ein paar Funktionen mehr hat.. Ich brauch das alles nicht, dafür läuft er zu selten;) aber jeder der es möchte, kann sich natürlich diese Technik kaufen und genießen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.